Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Vettel ist zur Zeit der beste Fahrer !:applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Kurve 1 ist sehr wichtig. Im normalen Rennverlauf gewöhnen sich die Fahrer an diese nicht einsehbare Kurve. Aber beim Start sind Crashs hier eigentlich vorprogrammiert. Ich erwarte eigentlich nicht, dass Hamilton etwas Dummes macht. Dahinter könnte es aber shcon sehr eng werden, wenn Webber wieder langsam startet. Dann staucht sich das ganze Feld zusammen.
     
  3. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Hauptsache ist, daß Vettel sich da raus hält !:daumen:
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hauptsache ist, dass Werder gerade gewonnen hat. :daumen:

    Vettel wird in Kurve 1 nicht unbedingt die großen Probleme haben. Spannend ist halt da hinten. Grosjean, Maldonado und Perez sind ja auch irgendwo im Getümmel. Alonso kann mit Pech schon in Kurve 1 draußen sein. Mit Glück liegt er dann auf Platz 4 oder 5.
     
  5. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Hoffentlich fährt Hamilton Vettel in die Karre :applaus:
     
  6. Ferrari überlegt ja Massa einen Getriebewechsel zu verschaffen, damit er 5 Plätze weiter hinten muss und Alonso einen Platz vorrücken kann und damit auf die gute Seite mit mehr Grip kommt.
    Laut Regel muss aber ein technischer Grund vorliegen, ich denke mal wenn die das machen würde, schießen die sich nur selber ins Bein, weil dann vielleicht sogar Ferrari ne Strafe bekommt, weil ich finde das schon unsportlich.

    Aber Vettel wird eh erster und Alonso fliegt raus und dann ist alles gut :D Vettel ist derzeit einfach besser als Alonso. Und sagt bitte nicht das das nur am Auto liegt. Im letzten Rennen ist er von Platz 24 auf 3 gefahren und das liegt sicher nicht nur am schnellen Auto...
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Nein, auch an viele Ausfällen und Zweikämpfen im Mittelfeld.Dazu die Safety-Car-Einsätze.
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Tatsache ist, dass Vettel sich am schnellsten auf die neue Strecke gewöhnt hat. Die Sekunden-Abstände, die er in den Trainings-Sessions auf alle hatte (später dann nicht mehr auf Hamilton und Webber), die sind zum großen Teil auch seinem Talent geschuldet.

    Oder Hermann Tilke konstruiert seine Rennstrecken passgenau auf Vettels Stärken. :eek: Wie lange dauert das vom ersten Entwurf einer Strecke bis zum ersten Rennen? Ich rieche Verschwörung! :D
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ferrari wäre gut beraten so etwas zu lassen. Mir reichte das Gejammer von Alonso bezüglich Schumacher gestern schon wieder.
    Genauso die albernen Psychospielchen Seitens Alonso. Der soll sich aufs Fahren konzentrieren, denn das kann er bekanntlich ganz gut. Mal sehen was heute passiert. Alonso steckt irgendwo in der Mitte fest. Da kann es schnell knallen. Ich hoffe es nicht, denn ich will ein spannendes WM-Finale sehen.

    Edit: Ferrari hat es tatsächlich getan: http://www.motorsport-total.com/f1/..._rueckt_um_einen_Startplatz_auf_12111836.html
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da bin ich mal gespannt. Wenn man denen irgendwie nachweisen kann, dass das Getriebe von Massa nach dem Qualifying nicht beschädigt war, kann die logische Konsquenz eigentlich nur Disqualifikation sein.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aber für wen? Garbeitet wurde ja dann nur an Massas Auto, auch wenn man natürlich damit anderes bezweckte. Ich persönlich würde das als Teamchef (egal von welchem Team) überprüfen lassen, aber ich denke einfach, dass das Reglement so etwas hergibt und es dann eben gemacht wird. Die suchen ja immer nach solchen Lücken. Macht RB ja auch.
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bezweifle dass da was kommt. Aber wenn, dann sollte Ferrari aus dem Rennen genommen werden. Das ist ja nichts anders als Manipulation.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie gesagt es scheint ja nach den Regeln zu gehen. Aber da müssten halt auch die anderen Teamchefs mal was sagen, die davon betroffen sind. Und das sind irgendwie alle, die um Massa und Alonso stehen. Beispielsweise auch ein Schumacher, der so Alonso mehr oder minder als direkten Konkurrenten hat.
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auch Grosjean steht ja jetzt plötzlich auf der schmutzigen Seite. Als guter... bzw. sollte ich eher schneller Starter :)D) sagen, hätte er sonst auch an Alonso vorbeikommen können am Start.

    Edit: RTL sagt, dass es noch nicht gewechselt wurde.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auf Sky bestätigen sie die Meldung von motorsporttotal.de

    Werde heute ohnehin zwischen Motovision (Nascar) und Sky hin und her schalten.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zudem an der Abstimmung seines Boliden und zweifelsohne an seinem Können.
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Massa war gerade ziemlich glücklich mit der Art, wie er sein Geld verdient. ;)
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hamilton aktuell deutlich schneller als Vettel. Seb müsste sich irgendwie auf die harten Reifen retten. Da war der Unterschied in den Trainings größer.
     
  19. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Webber raus. Alonso damit schon Dritter.
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gleich gibt's nen Boxenfunk: Alonso feuert den Mechaniker, der beim Stopp gepatzt hat umgehend. ;)

    ---

    Tolles Rennen von Vettel und Hamilton! :daumen: