Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn der Ferrari soviel schlechter ist, warum sind es dann nur 10 Punkte Differenz?
     
  2. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich habe nie behauptet das Ferrari schlechter ist. Ich glaube aber das auch das Gesammtpacket stimmen muß.
    Vettel und Alonso sind beide gute Fahrer.
    Beide können den Titel gewinnen.
    Aber als Vettel-Fan gönne ich ihm den Titel.
    Gewinnt ihn Alonso , kann ich sowieso daran nichts ändern !
    Es ist wie beim Fußball !

    :bier:
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Tatsächlich ist Webber damals in sehr vielen Rennen das KERS ausgefallen. War schon fast ein Running Gag. Und der größte Punktesprung ist ja auch zwischen Platz 1 und Platz 2. Wenn Vettel sich 2011 meist Platz 1 weggeschnappt hat, ist das ein weiterer Faktor, der Webbers Punkteausbeute reduziert hat.

    Und normal, dass der Weltmeister mehr Testzeiten kriegt, ist es heute nicht mehr. Die Testtage sind für beide fair verteilt. Kimi hat am anfang der Saison sogar auf Tests verzichtet.
    Das glaube ich nicht, dass ein zweifacher Weltmeister so einfach abgefrühstückt wird.
    Einfach glauben, werde ich es wie gesagt nicht.
    Das stimmt. Aber reicht das, um zu sagen, Hamilton wurde bevorzugt? Oder gab das am Ende nur den Ausschlag, dass nicht Alonso bevorzugt wurde, sondern beide gleichberechtigt wurden?
    Bitte nicht den Satz zu deinen Gunsten abschneiden! Ich habe ganz klar erläutert, was unter dem direkten Duell zu verstehen ist. Und darüber sollte es wohl keine zwei Meinungen geben. Vettel hat mit dem Überhol-optimierten Red Bull am Wochenende Probleme gehabt Button zu überholen, weil schlicht die Motor-Power beim Renault fehlt. Und Button hatte keine Chance an Alonso vorbeizukommen.
     
  4. Silent

    Silent Guest

    Weil Alonso für Ferrari fährt und Vettel für Red Bull
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil Alonso aus dem Ferrari 120 % holt diese Saison. Vettels Leistung will ich gar nicht schmälern, wenn der WM wird, ist es absolut verdient.

    Und "so viel schlechter" ist der Ferrari ja nicht, aber er ist hinter REdBull und McLaren nun mal nur das drittschnellste Auto.

    Weil Vettel sich 2011 meist Platz 1 geholt hat, wurde Webbers Punkteausbeute reduziert. Ich werde von geballter Logik erschlagen. Und warum hat sich Vettel meist Platz 1 geholt, und WEbber ist meist zwischen Platz 3 und 6 rumgegurkt, mit einem überlegenen RedBull... achja, das KERS fiel aus... ich vergass :cool:

    Fair verteilt... logo :O Solltest dich nicht nur über die BILD über die F1 erkunden.

    Stimmt... passt ja auch nicht ins Alonso-Feindbild, dass der nur Dienst nach Vorschrift getan hat.

    Passt ja auch nicht ins Alonso-Feindbild.

    Jop... Vettel hatte unglaubliche Probleme zu überholen... er hat ganze 6 Runden gebraucht um an Button, der das zweitschnellste Auto im Feld hat, vorbei zu kommen... Wahnsinn.
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol:
    Campino du machst dich lächerlich.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Seh ich nicht so. Ich hab dir zwei beweise für meine Theorie geliefert. Wo sind deine beweise? Wo sind die Rennen, in denen es stallorder pro alonso gab, am Anfang der Saison als er und massa noch dicht beeinander lagen... Ich warte...:grinsen:
     
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    1. tolle "Beweise" :lol:


    Bei Ferrari gibt es eine klare Hierarchie, Topfahrer Alonso und Wasserträger Massa. Wenn eine Stallorder von Nöten ist, dann wird Ferrari diese glasklar anordnen. Das haben sie selbst gemacht, als es noch verboten war. Ach stimmt ja gar nicht, Massa bekam in Hockenheim ja ein Problem mit seinem Auto...
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    @ Campino

    Geht das jetzt so weiter? Du ignorierst meine Argumente und beschimpfst mich als Alonso-Feind, nur weil ich nicht deiner Meinung bin? :roll:

    Ich habe jetzt mehrere Faktoren genannt, warum Vettel und Webber 2011 so weit auseinander waren. Wenn du dich an deine Verschwörungstheorie, für die es wohlgemerkt KEINEN einzigen Beweis gibt, kannst du das gerne machen. Aber lustigmachen musst du dich über mich deshalb nicht.
     
  10. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Da wurde doch schon mal einer beim Stopp schneller abgefertigt als der andere (bei Ferrari). Ist schon ein bischen her.
    Ich kann mich noch an das Jahr erinnern, als MS seinen Unfall hatte. Barrichello hätte den Titel holen können. Durfte er aber nicht !:unfassbar:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Von Hockenheim redet doch gar niemand. Klar war das da Stallorder. Damals hatte Alonso aber viel mehr Punkte und fuhr um die WM.

    Klar gibts die Hierachie. Aber richtige Stallorder gabs noch nie von Anfang an der Saison, zumindest nicht bei Alonso/Massa.

    Und die Beweise sind glasklar. Zwei Rennen, in denen Stallorder ohne weiteres möglich gewesen wäre, aber nicht angewandt wurde.

    Wo sind denn nun deine Beweise für die angebliche Stallorder zur Saisonbeginn... ich warte immer noch :grinsen:

    Ich habe auch Faktoren genannt, und Argumente die das untermauern. Für dich sind das Verschwörungstheorien. Bitte schön. Wir werden wohl nicht auf einen Nenner kommen.
    Ich weiß, dass es in der F1 üblich ist, bei Teams mit einem Topfahrer und einem Wasserträger, dass das Auto bei der Entwicklung vom Topfahrer in die Richtung des Topfahrers entwickelt wird. Das war bei Schumacher so, das war bei McLaren mit Häkkinen so, zumindest nach dessen 1. Titel, das ist bei Alonso so und das ist auch bei Vettel so. Es gab Interviews, in denen sich Webber übers Auto beschwert hat und Vettel nicht. Diese Interviews rauszusuchen, sorry die Mühe mache ich mir nicht... sind nämlich Interviews von Webber, und deswegen nicht neutral.

    Aussserdem habe ich deine Faktoren sehr wohl anerkannt, nur sind die eben nicht alles... Aber ist mir auch wurscht. Kurz gesagt: Du hast recht, und ich habe meine Ruhe.

    Kanada 2000... damals hatte man bei Rubens zufällig keine Reifen mehr parat. Danach kam er an den (Bremsprobleme) fahrenden Schumacher nochmal ran, durfte aber nicht überholen. (Funkspruch: "Wenn du nicht hinter Michael bleibst, war das dein letztes Rennen für Ferrari.") Damals fuhr Schumacher aber auch um die WM, Rubens nicht. Und die Nr.1-Stellung von Schumacher war was anderes als die von Alonso.

    Das war Irvine... damals wollte erst Ferrari UND Schumacher verhindern dass Irvine Meister wird. Schumacher hatte unnötigerweise sein Comeback immer weiter herausgezögert, um Irvine (der 3 Jahre den Wasserträger gespielt hat) nicht helfen zu müssen. Anfangs hat Ferrari das noch unterstützt, doch als nach schlechten Rennen, vor allem der peinlichen Reifenpanne am Nürburgring die ital. Presse Druck gemacht hat, war Schumacher der einzige, der nicht mit dem Titel einverstanden war, und es dementsprechend in Suzuka versaut hat.
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei Ferrari ist die Hierarchie klar geregelt? Was willst du da für Beweise? Oder soll ich mir jetzt auch solche unsinnigen Theorien zusammen basteln, wie du es z.B. bei Red Bull und Vettel machst?
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, deine Theorie, dass es bei Ferrari von Anfang an STALLREGIE gibt hast du ja schon geschrieben.

    Ich hätte jetzt gerne von dir ein Rennen zu einem frühen Zeitpunkt der Saison genannt, wo Stallorder zugunsten von Alonso angewendet wurde, also das was du Ferrari vorwirfst bzw sagst dass es so wäre und ich sage, dass es eben nicht so ist.

    Mehr nicht. Ein Rennen, in dem sowas passiert ist. Ich kann mich an keines erinnern, sondern eher an so welche wie Australien 2010 und Malaysia 2011.
     
  14. howie

    howie Guest

    Weil der WM-Titel nicht im direkten Duell entschieden wird. Wenn man meint, man müsse auf den Geraden ein Top-Speed erreichen, dass ich quasi unüberholbar bin, dann bringt mir das auch nur was, wenn ich auch in Zweikampf-Situation komme. Wenn die Strategie nicht aufgeht und ich nichtmal die Hinterräder meines Konkurrenten sehe, dann bringt mir der Vorteil im direkten Duell auch nicht viel. Um nur mal ein Beispiel zu nennen, warum dieses vereinfachte Weltbild der Alonso-Anbeter nicht funktioniert, welches nur aus schnelles Auto und langsames Auto besteht.

    Und schonwieder: Das zweitschnellste Auto, mehr kennt ihr wirklich nicht. Guckt ihr euch die Rennen eigentlich auch mal an oder nur die Ergebnisse? Du mußt doch gesehen haben, warum das zweitschnellste Auto keine Chance hatte, Alonso zu überholen.
     
  15. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Da Alonso der klar bessere Fahrer ist, braucht man Massa auch nicht in jedem Rennen zurückpfeiffen.

    Malaysia ist schwachsinn, Alsonso war kurz vor Schluss 4., kollidierte dann mit Hammilton und kam dadurch hinter Massa ins Ziel.

    2010 war Stallorder verboten.

    Wie oft denn nun noch?

    Edtit:
    Und noch mal zu meiner "Theorie": Wenn du nicht glaubst, dass die Rangordnung bei Ferrari nicht geregelt ist, dann ist dir nicht mehr zu helfen...
     
  16. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    * Campino *
    * howie *

    Gut. Einverstanden ! Irvine war mir nicht so in Erinnerung !
    :beer:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jo, weil Button dieses Jahr nicht viel auf die Reihe kriegt. Wie schnell der McLaren geht, zeigt Hamilton doch recht eindrucksvoll... wenn der nicht dreimal in Führung liegend ausgefallen wäre, wäre der auch noch ganz dick bei der WM dabei.

    Achso... also kann man einem Team eine Taktik unterstellen, auch wenn es noch keine Notwendigkeit gab, diese Taktik anzuwenden?

    Falsch, habe grade nachgesehen. Alonso rutschte wegen ner Zeitstrafe hinter Massa. Von daher zählt Malaysia 2011 wirklich nicht. Wäre es nur ein Boxenstopp gewesen, hätte Massa trotzdem warten können.

    Hör doch bitte auf... in Hockenheim hat man es doch trotzdem gemacht. Also hätte man es auch in AUstralien machen können, wenn man gewollt hätte.

    Moment, plötzlich redest du von Rangfolge... gehts jetzt um ne vorbestimmte Rangfolge am Anfang der Saison, oder um Stallorder am Anfang der Saison? Das ist nämlich ein Unterschied, so groß wie die Sahara...
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du willst jetzt nicht wirklich behaupten, dass der Red Bull ausschliesslich im direkten Duell schneller ist als der Ferrari, ansonsten nicht?
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vettel :applaus::applaus:

    Unglaublich der Junge. Gestern fährt der im ersten freien Training mal eben 1,4 Sekunden schneller als der zweitplatzierte Hamilton, über 2,2 Sekunden schneller als Alonso und 2,5 Sekunden schneller als Teamkollege Webber.

    In Training 2 war er dann "nur" noch 8 Zehntel schneller als alle anderen, nachdem er eine Stunde wegen technischer Probleme an der Box versauern musste. Das ist natürlich besonders auf einer neuen Rennstrecke sehr ärgerlich.

    Aber da auf einer neuen Strecke der Fahrer umso mehr gefordert ist, wundert es mich nicht, dass Vettel hier am besten abschneidet. Da kann er sein ganzes Talent aufzeigen. :tnx:
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vettel startet von Pole, Alonso von 8 (Grosjean von 9, falls das wichtig sein sollte :D). Vettel bärenstark, er hätte Q3 auch mit den härteren Reifen erreichen können. Alonso war langsamer als Massa und hat in seinem letzten Run erneut nicht die beste Zeit rausholen können. Wahrscheinlich wird er trotzdem gleich darauf rumreiten, dass nicht mehr drin gewesen sei. :lol: