Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ich denke mir, wenn Kimi fahren will, bekommt er ein Cockpit in nem konkurrenzfähigen Wagen. ;)

    Gerüchterweise hat er einige der Rennen nicht unbedingt immer nüchtern absolviert ... *pfeif*
    Und das er fahren kann - egal ob nüchtern oder nicht - hat er oft bewiesen.
    Ich kann mich bei ihm nicht an einen haarsträubenden Fehler erinnern.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kimi hat gewonnen und ich habe das nicht gesehen:(

    Wovon einen Werder so alles abhält:ugly:
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das sind dann aber Gerüchte, wie man sie von Hans Sarpei und Chuck Norris kennt. ;)

    Das ist unmöglich ein F1-Rennen zu fahren, wenn man angesäuselt ist.

    Ob er so ohne weiteres im Ferrari hätte sitzen können, weiß ich nicht. Da hätte der spanische Diktator was dagegen gehabt. Dass McLaren auf einen jungen Fahrer setzt, kann ich auch nachvollziehen. Warum Red Bull aber weiterhin auf Webber setzt, will nicht in meinen Kopf rein. Auch da wäre der vergleichsweise teure Kimi vielleicht nicht die erste Wahl gewesen. Aber von der Qualität ist es ja wohl keine Frage, wer von beiden der bessere ist.

    Kimi wäre jetzt jedenfalls dreifacher Weltmeister, wenn er gegen Alonso damals nicht so viel Pech gehabt hätte und 2008 nicht so demotiviert.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was glaubst du was Finnen alles können:D
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Kimi mit etwas mehr Glück und er hätte die Titel.
    Und ich glaube Kimi is bei Lotus ganz glücklich - ich bitte dirch: er wird Gesamt-3.!!!
    Is doch 1A!
    Was soll er da bei Red Bull oder so?
    Zumal Re Bull den niemals holt - der könnte Vettel ja ans Bein pissen ;)

    Und wie betrunken oder nicht er war, werden wir nie erfahren - man kann nur hoffen, es sind Gerüchte und er is so verantwortungsvoll, dass er niemals betrunken fahren würde!
     
  6. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann ja sein, dass er betrunken bei der Rallye den ein oder anderen Unfall gebaut hat. ;)

    Und ich glaube für Vettel könnte es keinen ungünstigeren Gegner geben, als einen verbitterten Webber, der selbst rausposaunte Vettel "aufhalten" zu müssen, als er auf dem Weg zum zweiten WM-Titel war. Außerdem sind er und Kimi doch Kumpels. :daumen:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin schon seit 2001 Kimi-Fan und seit gestern weiß ich mal wieder weshalb :D

    Wunschergebnis für Austin:
    1. Kimi
    2. Alonso
    3. Button
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    11. Vettel
     
  9. Silent

    Silent Guest

    Glückwunsch an Kimi.

    Für mich sind alle 3 auf dem Podium ein gutes Rennen gefahren.

    Kimi mit fehlerfreier Leistung. Top gefahren.

    Alonso von 6 auf 2. Ich denke es war richtig den Wagen auf Topspeed abzustimmen. Button war mit DRS genau so schnell wie Alonso ohne DRS. Man hat jedoch gesehen wie die rote Gurke im 3. Sektor dann rumgeschlichen ist. Alonso hat 150% gegeben und die Karre auf Platz 2 geprügelt.

    Vettel auch mit guter Leistung. Jedoch kein Grund für den unglaublichen Hype. Die beiden Safetycar Phasen kamen jeweils genau zur richtigen Zeit für Vettel.
    Das er sich den Frontflügel zerstört hat ist seine Schuld.

    Und mal ehrlich, ist es ne große Kunst mit diesem Überauto (dazu auf Topspeed abgestimmt) Autos wie den HRT, Marussia, Catterham, etc. zu überholen?

    Dazu hat Vettel enorm von einigen Crashkids profitiert die sich gegenseitig rausgehauen haben.

    Ohne die beiden Safetycar Phasen und ohne die ganzen Unfälle wäre Vettel niemals aufs Podest gekommen.
    Vor der 1. SC Phase hatte Vettel bereits 23 Sekunden Rückstand auf den Führenden (Hamilton).

    Ich habe damit gerechnet das Vettel Button und Alonso BEIDE knacken wird. Dank der 2. SC Phase war er dran. Zudem hatte er WEICHE Reifen, die auch noch deutlich frischer waren als die seiner Gegner.

    Ein Alonso hätte mit diesem Vorteil wohl mehr gerissen.....

    Ich befürchte der beste Fahrer wird leider nicht Weltmeister.

    Mit so einem Glück wird Vettel zu 100% Weltmeister.

    Aber wer weiß, vllt wird Vettel ja auch mal abgeschossen.... Genug Kandidaten dafür sind im Fahrerfeld ja vorhanden.....
     
  10. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Also, Vettel ist in den letzten drei Jahren schon der beste Fahrer.
    Vom letzten zum dritten Platz ist schon Weltklasse.
    Vom 6 auf den 2, um gut zu sein hätte da schon der Sieg für Alonso drin gewesen sein müßen !
    Auto und Fahrer müßen eine Einheit bilden, sonst geht auch nichts.
    Man sollte sich freuen das so ein guter deutscher Fahrer da ist und ihn nicht noch niederwalzen !
     
  11. Silent

    Silent Guest

    Vettel saß in den vergangenen 3 Jahren klar im besten Auto.
    Auch bei seinem 1. Titel 2010 war sein Auto das klar beste im Feld.
    2011 wars dann sogar noch extremer.

    Vettels Auto war in diesem Rennen ausschließlich auf das Rennen abgestimmt (deswegen ist er aus der Box gestartet).
    Und seine Überholmanöver erfolgten IMMER gegen Fahrer mit unterlegenem Material.
    Als es dann mal gegen ein halbwegs gleichwertiges Auto ging hat er einige Runden gebraucht. Das hat Alonso in seinen Duellen (ausschließlich gegen gleichwertige oder bessere Autos) schneller gelöst.

    Vettel hat sich doch sogar bei einem Überholmanöver am Anfang des Rennens den Frontflügel kaputtgemacht (das DRS Schild hat ihm den Rest gegeben).
    Daran sieht man doch das der Bengel einfach nicht kämpfen kann und nur vorne weg in einem überlegenen Auto wegziehen kann.

    Für mich war das keine großartige Leistung. Gut zweifelslos, aber Weltklasse niemals.

    Ohne Safety-Car hätte er bei seinen Duellen im hinteren Feld viel zu viel Zeit verloren und er wäre vllt 6. - 8. geworden. (was immernoch gut wäre)

    Der Bengel profitiert halt sehr oft wenn er weiter hinten steht.
    Erinnert mich an Spa. Da hat Grosjean ja auch 6-7 Autos direkt nach dem Start rausgehauen (unter anderem Alonso, wann passiert Vettel sowas mal?).

    Alonso ist und bleibt der beste Fahrer im Feld.
    Sein Ferrari ist auf eine Runde hin einfach mehr als nur unterlegen.
    Auch im Renntrim geht Alonso mit einer Hypothek von round about 0,2 - 0,5sek pro Runde auf den Red Bull ins Rennen. (das war zu Anfang der Saison noch viel mehr)


    Ich will Vettels Leistungen nicht schmälern. Er ist ein überdurchschnittlicher Fahrer der mit top Material auch top Leistungen vollbringen kann (aber das kann jeder überdurchschnittliche Fahrer).

    Ein Alonso wäre in so einem Überauto jedenfalls schon vor einigen Rennen Weltmeister gewesen.

    Kommt mir nun nicht mit dem Argument "Mit Alonso wäre der Red Bull vllt kein Überauto."

    Ich denke schon. Newey ist ein Genie. Alle 3 Titel hat der Bengel diesem Mann zu verdanken......
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß ja nicht, warum Silent jetzt schon wieder rumweint hier und es ist mir auch recht egal. Ich stimme dir insofern zu, dass Vettel der beste Fahrer der letzten Jahre ist. Man kann natürlich auch bei jeder Werder-Niederlage die Schuld beim Schiri, beim Rasen, beim Wetter oder bei den Gezeiten suchen. Oder man akzeptiert halt die Niederlage, wie man das Zusammenspiel zwischen Fahrer, Auto und Entwiclung des Autos akzeptieren kann.

    Aber die Lobgesänge zum vergangenen Rennen finde ich persönlich auch etwas übertrieben.

    - Großartig waren die Überholmanöver gegen Button und Grosjean. Das Überholmanöver gegen Grosjean war besonders kritisch, weil er da ein wirklich schnelles Auto hinter sich hatte, hinter dem er viel Zeit hätte verlieren können.
    - Großartig war auch, dass er wirklich schnell die Überholmanöver hinter sich gebracht hat. In Runde 9 klopfte er ja schon an die Punkteränge. Natürlich hat das auch Gründe, warum das so schnell ging. Aber trotzdem muss man das erst einmal so schnell und konzentriert hinkriegen. Ich denke die erste SC-Phase hat ihm gar nicht so den Vorteil gebracht, weil er dann auch nur mit einem Stopp ausgekommen wäre.

    - Glück hatte er mit Massa. Dass der Ferrari auf der Geraden überlegen ist, sieht hoffentlich sogar Silent ein. Massa hätten die sogar auf der Felge weiterfahren lassen, solange er Vettel hätte hinter sich lassen können.
    - Gelegen kam ihm außerdem, dass keiner sich ein Duell mit ihm leisten wollte. Vergne hat auf der Strecke förmlich Platz für Vettel gemacht wie bei einer Überrundung. Der gemeine Ferrari-Fan mag darin natürlich eine Verschwörung sehen. ;) Tatsächlich ist das einfach nur klug. Vergne fährt so ein Rennen nicht gegen Vettel. Den kann er vielleicht 2-3 Runden aufhalten, aber dabei verliert er unnötig Zeit. Weil z.B. Vergne damit rechnen muss, dass auch der Vordermann beim überholt werden Zeit verliert, ist es doch am klügsten, weniger Zeit zu lassen als der Vordermann. Eine ganz komische Renn-Situation. Schade, dass das keiner der Experten bei RTL am Wochenende angesprochen hat.
    - Glück hatte Vettel mindestens mit der zweiten SC-Phase. Aber mal ehrlich: Kein Fahrer hat in den vergangenen drei Jahren mehr Vorsprung durch das SC verloren als Vettel. Und wenn's um Alonso geht, sollte man SC-Phasen doch nicht im Zusammenhang mit "Glück" oder "Pech" sehen, richtig? :lol:

    Glück hatte Alonso übrigens auch. ;) Einmal beim Ausfall von Hamilton natürlich. Und auch beim Start: Button hat eigentlich einen guten Start erwischt, aber Webber hat vor ihm alles blockiert. Alonso wäre niemals an Button vorbeigekommen.

    Ich bin gespannt auf Texas. Schön wäre es, wenn Vettel mindestens 8 Punkt auf Alonso gewinnt. Dann reicht letzterem in Brasilien auch bei einem Ausfall Vettel (von dem es meinem Bauchgefühl nach noch einen geben wird) kein zweiter Platz. Und gewinnen muss er dann gegen Webber, Hamilton und Button erst einmal.
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    sie fahren ja auch nicht in einem Team gegeneinander ;)
    So sympathisch ich Webber auch finde, aber eines ist klar: Webber ist die personifizierte Nr 2.
    Immer schön mitfahren, Punkte für den Konstrukteur sammeln, der Nr 1 nicht ans Bein pinkeln - so einen braucht man.
    Weder Vettel noch Kimi sind solche "Team-Player" - das sind beide Siegfahrer, Alpha-Tiere, die den Titel für sich beanspruchen!
    Davon kannste nicht zwei in einem Team haben, das geht in die Hose.
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich glaube da hast du die letzten 2,5 Jahre nicht richtig verfolgt. Webber ist zum Teil überhart gegen Vettel gefahren und auch in Interviews redet er gerne mal von "stoppen", "aufhalten", "verhindern". Webber ist definitiv kein Massa. Und er scheint mir mittlerweile so verbittert, dass Vettel die ganzen Erfolge einstreicht, dass ich eine weitere Anstellung eigentlich nicht nachvollziehen kann.

    2007 und 2008 hatte übrigens Ferrari zwei ebenbürtige Fahrer, Kimi und Massa. Kimi ist 2007 WM geworden und Massa war es 2008 für wenige Sekunden. ;)
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Massa Kimi ebenbürtig?! :lol::lol::lol::lol:
    Sorri, aber da kann ich nur lachen.

    Massa ist Kimi schon fahrerisch nicht ebenbürtig!

    Und zu Webber: im endeffekt muss er ja doch kuschen. Würde er Vettel abschießen, wär er seinen Job schneller los, als er Job sagen kann. So dumm ist er auch nicht.

    Und sich da hinstellen und was von "stoppen" faseln, darf er ja gern - hat Irvine damals gegen Schumi auch gemacht. Aber wehe wenn er den Fehler macht und etwas passiert.
    Ich persönlich würde den gefrusteten Webber auch nicht unbedingt halten, aber naja - wen sonst, ne?
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was Red Bull mit Webber treibt, da würde ich auch nicht freudestrahlend dem Vettel Platz machen.

    Erst versucht man 2010 mit aller Macht zu verhindern, dass er Vettel packt, und dann bezieht man ihn seit 2011 nicht mehr in die Entwicklung des Autos ein, damit das Auto genau nach Vettels Wünschen weiterentwickelt wird.
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    In seiner Zeit bei Ferrari schon. Ich find's toll, dass Kimi jetzt wieder so stark zu sein scheint wie damals bei McLaren. Aber bei Ferrari war er in drei Jahren nur unwesentlich besser als Massa. Schon komisch, dass er ausgerechnet damals den Titel geholt hat.
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es gab einen unrühmlichen Vorfall, bei dem man Vettel den besseren Flügel in Silverstone gegeben hat. Davon abgesehen war das 2010 das ganze Jahr über ein fairer Zweikampf.

    Speziell wenn man aktuell in der WM für Alonso ist, sollte man sich mit solchen Vorwürfen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. :lol:
    Wenn du da so sicher bist, hast du zweifellos auch eine Quelle, die das belegt, oder?
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er ist es nicht (mehr), richtig. Aber als Räikkönen sein Talent hat schleifen lassen, hatte Massa seine beste Zeit. Und zu der Zeit gab es einen gewaltigen Unterschied zwischen den beiden.
     
  20. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :D