Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wie schwachsinn ist das denn bitte? Alter :wall:
     
  2. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich wette, dass die Regel nach einer Saison wieder abgeschafft wird. Das wird ein sensationeller Griff ins Klo.
     
  3. Muss es doch. Wo soll da die Spannung sein? :18:
     
  4. na sauber. so wird die formel 1 auch noch kaputt gemacht:wall:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde die Regel mal interessant.

    Aber ich könnte ja mal Hoeneß zitieren: "Hauptsache erst einmal meckern." ;)
     
  6. borowskifgawngsdws

    borowskifgawngsdws

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +11
    Bescheuerte Regeländerung. Wenn man die Siege höher gewichten möchte, dann sollte man vielleicht auf die alte Punkte-Regel zurückgreifen....

    Aber scheinbar möchte die Formel 1 in Sachen Regeländerungen in Konkurrenz zum Bremer Schulsystem treten.
     
  7. dapacerman

    dapacerman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Pro:
    + Teamorder weniger interessant, speziell ab dem 2. Platz
    + Rennen werden nicht zu ende geschaukelt, wenn man an 2. Stelle liegt
    + auch in anderen Belangen werden Entscheidungen während des Rennes weniger konservativ, sonern eher auch mal risikobehaftet sein

    Contra:
    - Konstanz spielt sowohl auf Fahrer- als auch auf Teamseite eine geringere Rolle (besonders bei recht ausgeglichener Siegerverteilung)
    - zumindest diskussionswürdige Entscheidungen am grünen Tisch gewinnen an Bedeutung (soviel zum "ausgerufenen Sieg" Massas, hätten die Regeln letztes Jahr schon gegolten)
    - sitzt ein starker Fahrer in einem nur in Ausnahmefällen siegfähigen Auto, hätte aber nach alter Regel durch seine sonst konstant guten Ergebnisse trotzdem die Chance WM zu werden, wird ihm diese Chance jetzt genommen


    Ich für meinen Teil denke, dass die Vorteile für spannendere Rennen sorgen können. Natürlich nur so lange, wie es realistisch ist, dass ein Fahrer seinen Vorsprung an Siegen noch einbüßen kann.
    Wenn die Siege also gut verteilt werden, dann ist es sicher nicht auszuschließen, dass die Begeisterung für den "Sport" steigt. Dies könnte dann dazu führen, dass die Regel länger Bestand hat, als viele hier, auch ich, hoffen.
    Denn spätestens wenn es den ersten WM gibt, welcher nach einer Punkteregel (Muss ja nicht die alte sein. Hieß es nicht sowieso grad erst, dass zukünftig 12-9-7-... Punkte verteilt werden!?) nicht gewonnen hätte, dann ist dieser Titel für mich weniger Wert als er es bisher war.

    p.s.: Dies soll kein Plädoyer gegen die 3-Punkte-Regel sein, aber im Fußball ist mir ein Unentschieden z.B. auch zu wenig Wert.
     
  8. Ich weiß noch nicht so richtig was ich von der neuen Regel halten soll. Bis jetzt bin ich wenig begeistert, aber ich lasse es mal auf mich zukommen, wie es dann in der Praxis aussieht.

    Mein Herz schlägt für McLaren und sie werden dieses Jahr wieder vorne dabei sein!! :applaus:
     
  9. Du wirst mir immer sympathischer :applaus:
     
  10. Gleichfalls! :applaus:
     
  11. borowskifgawngsdws

    borowskifgawngsdws

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +11
    Hoffen wir nur dass Mc Laren dann auch fair spielt:lol:
     
  12. Oh man. Immer diese Anspielung auf 2007 :18:
     
  13. Habe mich mal spontan für Räikkönen entschieden.
     
  14. ich find auch, dass die neue regelung positives und eben auch negatives bringt! bin eher dafür, wieder nach dem alten verfahren zu gehen, weil ich es wichtiger finde, dass ein fahrer konstant gut is und es nich nur ums siegen geht ...

    und hab natürlich für hamilton gevotet!!!! :D ... ich denke auf jeden fall, dass mclaren wieder mit ganz oben is, auch wenn bis jetzt noch nich alles so funktioniert :applaus:
     
  15. <----noch fragen????:D
     
  16. genial :applaus: das sagt ja ma alles!!!!
    un das mit der regeländerung hab ich auch grad gesehen, find ich auch suuuuper :D
     
  17. wann gehtn morgen das qualifying los?
     
  18. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    6:45 startet die Übertragung, also wohl um 7