Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Vielleicht kann Newey die Verbesserungswünsche seiner Fahrer einfach besser umsetzen.Schließlich gilt er als in seinem Fach als der Beste.Und bei Ferrari kriegen sie die Entwicklung halt nicht so hin, wie sich das Alonso wünscht.Daher liegt in dieser Aussage möglicherweise auch der Frust über sein Team.
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist es eben. Schumacher hatte als er bei Ferrari angefangen hat nicht bloß Verbesserungswünsche, sondern auch Vorschläge/Ideen. Und so verhält es sich auch bei Vettel.

    Als Vettel zu Red Bull gewechselt ist, war der Red Bull schlechter als sein Toro Rosso. Da war Newey schon lange bei Red Bull. Über den Winter hatte man dann ein gutes Auto und bis zum Saisonende war man sogar besser als die Brawn. Und sowas ist kein Zufall.

    Deswegen sehe ich das ständige rummosern über den überlegenen Red Bull auch als Kompliment in Richtung Vettel. :daumen:
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Jaja dieser arme kleine Rennstall Ferrari, wie soll der sich nur gegen diese industrielle Großmacht zur Wehr setzen.
    :lol:
     
  4. Silent

    Silent Guest

    Glückwunsch an Red Bull zur Fahrer WM.
    Leider wird oftmals nicht der beste Fahrer Weltmeister.
    (wie in den letzten beiden Jahren schon)

    Alonso in diesem Überauto wäre jedenfalls schon Weltmeister.
     
  5. howie

    howie Guest

    Mit Alonso wäre dieses Auto vielleicht garnicht erst ein Überauto. In deiner einfachen Welt, kommt das Auto frisch aus der Fabrik, wird den Fahrern vor die Nase gesetzt, entweder ist es ein Überauto oder auch nicht (die Fahrer haben damit überhaupt gaaaaaarnix zu tun) und dann fahren die einfach los.
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Jaja Alonso der Überfahrer...

    Ich finde es übrigens sehr interessant, dass es für Massa seit Hockenheim einigermaßen gut läuft. Also in genau dem Zeitraum, indem Alonso seinen riesen Vorsprung, natürlich nur auf Grund des völlig unterlegenden Auto, eingebüßt hat.

    Aber wie gesagt, dieser kleine rote Rennstall kann einem wirklich Leid tun.
     
  7. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Aber Massa war ja nun auch nicht wirklich Spitze. Er hat sich zwar verbessert aber um für den 1. hat es nie gereicht.
     
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei Alonso doch auch nicht :cool:
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was ist denn hier los?

    Ich dachte hier ist - bis auf wenige Beiträge am Wochenende - nur dann Betrieb, wenn Vettel mal nicht gewinnt und die ganzen Flamer rausgekrochen kommen. :lol:
     
  10. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Da irrst du dich wohl :p
     
  11. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Trotz allen halte ich Vettel immer noch für den besten Fahrer !
    MSCH ist auch 7 mal mit einem Superauto WMMeister beworden!
    Viele verbesserungen mußten damals erst am Italiener gemacht werden.
    Bei Red Bull ist das nicht anders !
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Als Vettel zu Red Bull ging, war deren bestes Ergebnis ein 3. Platz. Vettel hingegen hatte schon im "Junior-Team" Torro Rosso, ehemals Minardi, einen Grand Prix gewonnen.
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Fernando Alonso fuhr übrigens auch ein Jahr lang bei Minardi. Besser als Platz 10 war er nie. So gut wie mit Vettel war auch Toro Rosso nie. :bier:
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Leute von n-tv sind auch selten dämlich, dass sie das "live"-Zeichen über den Zwischenstand einblenden. :crazy:

    Das ist wirklich kaum auszumachen, ob Vettel das Training anführt oder nicht doch Petrov. ;)
     
  15. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ist bei andern Sendern und anderen Sportereignissen auch schon ein Ärgernis gewesen !
    Ist schon Käse !:ugly:
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Interessant ist halt, dass die Strecke in Texas gewisse Unsicherheiten bietet und in Brasilien durchaus Regen das Klassement durcheinander bringen kann.

    Normalerweise ist Brasilien ein GP, in dem der Red Bull deutlich schneller als der Ferrari sein müsste. Aber wenn's dann da regnet wie 2008, ist das alles Schall und Rauch.

    Andererseits bringt eine aggressive Update-Politik, wie sie Ferrari jetzt vollzieht, das Risiko, dass dann mal ein Teil nicht so funktioniert wie geplant. Ich weiß ja immer noch nicht, was sich Ferrari bei der Weiterentwicklung des Autos gedacht hat. Nach dem Rennen in Spa (ich glaube es war Spa) hieß es, dass man 6 Rennen lang mit einem unveränderten Auto gefahren ist. Dann ist es klar, dass man in Singapur und Japan hinterherfährt.
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vettel rechnet nicht mit Strafversetzung

    Bin mal gespannt was da rumkommt.

    Alonso ist mal wieder sympathisch wie immer. Erst beschwert er sich, als Webber vor ihm auf einer schnellen Runde war (war er wirklich, es wurde die zwischenzeitlich schnellste), er sei behindert worden. Und später soll Lotus den Grosjean unsafe released haben, was auf den Fernsehbildern nicht im geringsten so zu erkennen war. Alonso entwickelt sich immer mehr zum Running Gag der Formel 1. :lol:
     
  18. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Bis jetzt hat sich mit Vettel doch nichts getan !:daumen:
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die sind gerade vor den Renn-Kommisaren. ;)
     
  20. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Da wird sich auch nichts tun. ;)
    Mal sehen, was der Start bringt.Sollte da nichts außergewöhnliches passieren, brauch ich mir das Rennen nicht geben und kann in Ruhe zweite Liga gucken.Kann man nur hoffen, dass jemand dem Vettel in die Karre fährt. =):D

    @cornholio: Ich denke, dass Alonso extrem angespannt ist.Nicht verwunderlich, wenn man bedenkt um was es geht.Da reagiert man schon mal empfindlicher auf Dinge, die einem sonst kaum auffallen würden.