Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Was ich weiter oben noch vergessen hatte zu erwähnen, ist, dass vor allem diese Saison das Streckenspezifische Setup, das gewählt wird, sehr entscheidend ist. Der McLaren war zuletzt mindestens gleichwertig mit dem Red Bull und dieser große Leistungsunterschied in Suzuka lag zum größten Teil (vor allem bei Hamilton) am falschen Setup. Das ist in erster Linie Verantwortung des Fahrers. Vettel hat diese Saison auch schon paar mal ins Klo gegriffen was das angeht. Und wenn Alonso bei einem Rennen nicht mit den Lotus oder den Sauber mithalten kann, dann muss man halt hinterfragen welche falschen Entscheidungen er getroffen hat. Denn dass der Ferrari nach den Red Bull und den McLaren über die ganze Saison gesehen das drittschnellste Auto ist, wird jedem klar, der die Augen aufmacht.
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie meinst du das denn? Red Bull setzt eben mehr auf ein schnelles Auto, auf Kosten der Zuverlässigkeit. Das ist doch jedem Rennstall selbst überlassen und am Ende wird der belohnt, der das insgesamt beste Paket auf die Beine gestellt hat.

    Ich hab mich gestern tierisch gefreut, dass Vettel den riesen Vorsprung von Alonso in nur 2 Rennen verpuffen ließ :daumen:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich meine das so... für Vettels Ausfälle konnte der Fahrer nichts, aber das Team. Für Alonsos Ausfälle konnte weder der Fahrer, noch das Team was dazu.
     
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Gut aber im dem Fall wird Red Bull nicht belohnt. Die nehmen die Anfälligkeit in Kauf, um das schnellste Auto zu stellen.
    Man kann sagen, dass Alonso Pech hatte, wobei er sich durch seine schlechten Qualifyings selbst in diese Situationen brachte...
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, die schlechten Qualys sind ja nicht schuld dass ihm jemand hinten drauffährt... ausserdem stand er in Spa weit vorne.

    SO ein Grosjean kann überall sein :D
     
  6. Naja, dass die Gefahr, wenn ich irgendwo im Mittelfeld starten muss, am Start in einen Unfall zu verwickelt werden, deutlich größer ist, als wenn ich von Pole starte, ist denke ich logisch.

    Und was Grosjean mit dem Ausfall Alonsos zu tun hat würde mich auch interessieren. Das waren, so wie ich das gesehen habe, 2 völlig unabhängig voneinander geschehene Unfälle.
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, aber ich glaube in Spa hatte Grosjean seine Finger mit im Spiel.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig, ich meinte Spa...

    Und Grosjean ist immer eine Gefahr im Feld, und es ist nicht unwahrscheinlich dass der auch in den nächsten Rennen weit vorne startet.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man munkelt, dass ein absichtlicher Motorenwechsel nach dem Qualifying mittlerweile eine sinnvolle Rennstrategie ist, wenn man ansonsten unmittelbar vor/hinter Grosjean starten müsste. :D
     
  10. Gherwin

    Gherwin Guest

  11. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    In 6 stunden ist endlich wieder vetteltime :applaus:
     
  12. davito1899

    davito1899

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +3
    so ich bin wach noch jemand hier :D
     
  13. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Mein plan für heute morgen. Quali gucken und weiter schlafen :applaus:
     
  14. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Jetzt wirds ernst. Alles außer einer vettel pole wäre ne überraschung
     
  15. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Webber auf pole :eek:
    Vettel auf 2 :daumen:
    Alonso 4 :applaus:
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wird ein ganz schweres Rennen morgen. Ich bin mir fast sicher, dass Hamilton als Erster aus Kurve 1 kommt. Webber wird wieder die typische Startbremse sein und dahinter könnte es deshalb sehr eng werden. Grosjean startet von der sauberen Seite und könnte in der ersten Kurve schon neben Alonso stehen (oder unter Alonso, auf Alonso :D).
     
  17. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Wer ist in weniger als 4 Stunden wach und diskutiert mit mir übers rennen ? Also mein Wecker geht in 2 1/2 Stunden damit ich auch die Vorberichte sehen kann :daumen:

    Edit: nur noch 2 1/2 stunden :D
     
  18. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Wieder wach
    Genau richtig
     
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Morgen :wink: