Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hammergeil :applaus:

    Alonso hat sich den Ausfall selber zuzuschreiben :) Wieder mal negativ aufgefallen ist Romain Grosjean mit einer weiteren verursachten Kollision (Webber, Rosberg und Vergne waren involviert). Ich glaube, dass er jetzt noch für 1 oder 2 Rennen gesperrt wird. Er ist immerhin ein Wiederholungstäter und irgendwann muss man es halt mal lassen und kann nicht jedes mal so in die Zweikämpfe gehen...
     
  2. Jop, sehe ich ähnlich. Die eigentliche Sensation dieser Saison ist eigentlich, dass Alonso mit derart stumpfen Waffen den WM-Kampf so offen halten kann.
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    An sich richtig. Aber soweit ich weiß kann er nicht zweimal bestraft werden. Und die Stop&Go-Strafe zählt da. So gesehen war's Glück für ihn, dass er weiterfahren konnte, weil die Stewards somit auch die Möglichkeit hatten, ihn IM Rennen zu bestrafen. Bei einer Bestrafung NACH dem Rennen, hätte es sicher eine Sperre gegeben.

    Sehr geil war natürlich auch die schnellste Rennrunde von Vettel in der vorletzten Runde. Da merkt man halt, dass er Spaß am Fahren hat. Und dann merkt man auch, dass sich Schumis Comeback 100%ig gelohnt hat, weil er drei Jahre lang ein F1-Auto fahren durfte.

    Auch in den Interviews nach dem Rennen war Vettel, wenn auf den Alonso-Ausfall angesprochen, stets fair und sportlich. Unsportlichkeiten wie man sie von Alonso und Anhang kennt, sucht man bei dem Jungen halt vergeblich. :daumen:
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gleich nochmal gucken. :daumen:
     
  5. Silent

    Silent Guest

    Glückwunsch an Vettel zum WM-Titel.

    Aber eigendlich keine Sensation in einem so überlegenen Auto.

    Fahrer der Saison ist und bleibt Fernando Alonso.
    (auch wenn er sich davon nichts kaufen kann)
     
  6. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich brech ins Essen, wenn dieser Vogel wieder Weltmeister wird.
    Südkorea ist doch wieder eine gute Strecke für die Dosen. :kotz::kotz::kotz:
     
  7. Silent

    Silent Guest

    Die WM ist entschieden.
    4 Punkte Vorsprung sind quasi gleichstand.

    5 Rennen noch, der Red Bull ist eindeutig schneller als der Ferrari.
    = Vettel Weltmeister wenn er in den verbleibenden Rennen ins Ziel kommt.


    Unverdient wäre es auf jedenfall
     
  8. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Vettel hat dann auch immer das Glück auf seiner Seite.
    Es wird schwer für Alonso, aber er ist einer der wenigen, dem ich diese große Aufgabe zutraue. :applaus:
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Schlechter-Verlierer-Blues. :applaus: Das ist Musik in meinen Ohren. :applaus:
     
  10. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Wer zuletzt lacht...
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    ... hat's als letzter begriffen. :D:wink:
     
  12. Tja, Alonso heute leider im Pech, so'n Startunfall kannste immer haben, wenn du aus dem Mittelfeld kommst, schade. McLaren dieses Wochenende irgendwo im nirgendwo, also war freie Fahrt für Red Bull, und dann hätte Vettel das eigentlich noch viel souveräner nach Hause fahren können, als er es letzten Endes getan hat. Ich wünsche ihm, dass er mal auf die Art und Weise, selbst bei großer Führung noch übertrieben zu pushen, mal ganz wichtige Big Points liegen lässt.

    Großartig definitiv dieses Wochenende die Leistung von Kamui Kobayashi. Damit hat er auch mal es seinen Kritikern wie z. B. Niki Lauda gezeigt, die ihn ja schon nach dem Silverstone-Boxenunglück als Vollidioten abgestempelt haben. Sehr souverän und unaufgeregt, hat sich auch von Buttons Schlussoffensive nicht mehr nervös machen lassen. Chapeau! :tnx:


    Und weiterhin großartig, wie Grosjean sein Talent weiterhin einfach nur in den Sand (oder besser gesagt in die Karossen seiner Gegner) setzt! :face:
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was für ein Blödsinn. Die schnellste Rennrunde um rund eine Sekunde schneller als die Konkurrenz... souveräner habe ich seit dem Wunder-Silberpfeil von Mika und Coulthard nicht mehr gesehen. Was hätte ein noch souveräneres Rennen denn für Vorteile mit sich gebracht? Der Motor kann ja noch zum Einsatz kommen.

    Dieses Rumgeflenne der Ferraristi wegen des besseren/schlechteren Autos ist auch ganz schon :zzz:

    Es gab Rennen, in denen der Ferrari besser war als der RedBull - zuletzt z.B. in Monza. Es gab auch Rennen, in denen es umgekehrt war. Was sich Ferrari dabei denkt, dass sie die letzten 6 Rennen mit unverändertem Auto gefahren sind, kann euch ja Fernando erklären. Ich finde das dämlich, wenn McLaren und RedBull in der gleichen Zeit sehr stark weiterentwickeln. Und schließlich trägt der Fahrer bei der Entwicklung und Weiterentwicklung des Autos eine zentrale Verantwortung. Vettel wird in der Hinsicht ein großes Talent zugesprochen (und die Ergebnisse bestätigen das), während Alonso und Ferrari seit Beginn der Zusammenarbeit stagnieren. Und genau deshalb ist Vettel vollkommen verdient zweifacher Weltmeister. :cool:
    Tja, Alonso-Fans verstehen so eine Aktion nicht. Das spannendste, was die Schlaftablette in den letzten Jahren geschafft hat, war eine Schmierenkomödie in Singapur und ein sehr witziger Boxenstopp im Qualifying, bei dem er seinen Teamkollegen Hamilton absichtlich behindert hat. :lol:
     
  14. Wie süß, er nennt mich Ferraristi! :lol:

    Und dann auch noch behaupten, ich hätte wegen dem schlechteren Auto rumgeflennt. :lol:
     
  15. @Cornholio

    Lt. einiger User hier ist der RB doch um einiges schneller als der Ferrari. So um die 10 Sekunden pro Runde. Mindestens. Souverän wäre es also gewesen, wenn Vettel das restliche Feld so 8 bis 9 mal überrundet hätte. (wohl eher 8 mal, wäre ansonsten doch zu übertrieben gepusht)
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also ich weiß, dass der RedBull 10 Sekunden schneller fährt. Ich weiß auch, dass 9,5 Sekunden von Alonsos göttlichem Fahrerkönnen gefressen werden. :D
     
  17. Man muss kein Ferraristi sein, um zu erkennen, dass Alonso gegenüber Vettel in einem unterlegenen Auto sitzt. Dafür muss man eigentlich einfach nur seine Augen auf machen. :wink:
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dito. Zur Klasse eines Autos gehört nämlich auch dessen Zuverlässigkeit. Während der Ferrari da ein Musterbeispiel ist, hat Vettel allein in Valencia 32 sichere Punkte auf Alonso durch einen technischen Defekt verloren. In Monza hätte es auch noch paar Punkte gegeben. :wink:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es steht doch jetzt genau gleich. Zwei Ausfälle bei ALonso und zwei bei Vettel. 4 Punkte Unterschied. Das RB das leicht bessere Auto hat ist klar. Allerdings auch das unzuverlässigere, und das finde ich schade, dass RB da noch belohnt wird. Ferrari hatte mit Alonso zwei Unfälle als Ausfall, einmal völlig unschuldig und heute wars ein normaler Rennunfall.
     
  20. Das leicht bessere Auto lasse ich mir noch gefallen, wobei man sagen muss, dass es von Strecke zu Strecke unterschiedlich ist.

    Aber das Geschwätz von Silent und Co, dass der Ferrari dem Red Bull so deutlich unterlegen ist und es nur dem Halbgott Alonso zu verdanken ist, dass die WM noch nicht entschieden ist, ist lächerlich.