Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Silent

    Silent Guest

    Ich sage doch nur das es keine große Kunst war.
    Für mich ist Alonso Mann des Tages. Und natürlich auch Mann der Saison.

    Im maximal 3./4. besten Auto im Feld souverän vorne in der Tabelle.
     
  2. Eipinho

    Eipinho

    Ort:
    Linz
    Der Saisonverlauf spricht auf jeden Fall für Hamilton:

    Ausfall - Sieg - Ausfall - Sieg - Ausfall (heute)

    Dann muss er das nächste Rennen ja fast wieder gewinnen. :D
     
  3. Schönes Rennen heute gewesen :)

    Durch die Safety-Car Phasen wurde das Rennen noch schön spannend. Vettel hat 10 Punkte aufgeholt, jetzt sind es nur noch 29 Punkte Rückstand und es sind noch genug Rennen um Punkte zu holen.

    Ich mag die Strecke in Singapur, ist wenigstens nicht so einfach wie viele andere Strecken wo du dich manchmal das ganze Rennen langweilst.
     
  4. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Hab heute RTL geguckt aber wie die bei Sky abgingen Schumi Crash
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :applaus::applaus::applaus:

    Super Rennen von Vettel. Hatte evtl. Pech durch die SC-Phasen. Ansonsten wäre Alonso nicht so weit vorne gelandet. Der war nämlich schon recht zeitig beim zweiten Boxenstopp. Ohne die vielen SC-Runden hätte er entweder einen dritten Stopp einlegen müssen oder er hätte am Ende Probleme gekriegt. Mit Vettel und Button lagen die beiden vorne, die am besten mit ihren Reifen umgehen können.

    Fantastisch finde ich - das muss man nach Schumachers peinlichem Aus heute nochmal hervorheben - das Comeback von Kimi. Der wird zwar am Ende keine Rolle spielen um die WM, aber er fährt auch nur für das viertbeste Team. Vor allem zur zweiten Hälfte der Saison werden die großen Teams traditionell immer stärker, weil da nun mal das Geld lockerer sitzt. Und ich finde das merkt man auch. Trotzdem ist seine Konstanz mit der er punktet beeindruckend. Kimi würde ich nächstes Jahr gerne in Massas Cockpit sehen.
     
  6. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Kimi und Ferrari wird glaub ich nichts mehr
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    War unterwegs und habe das Rennen verpasst.Aber bei dem Ergebnis brauche ich es mir auch nicht angucken.

    Kimi wird bestimmt nicht nochmal für Ferrari fahren.Ich wäre für Perez.
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, aber Webber hat doch gerade erst verlängert, oder?

    Dann soll Hamilton halt zu den Silberpfeilen gehen und Kimi zurück zu McLaren. ;)

    Wie auch immer, die besten Fahrer sollten in den besten Teams fahren. Und das ist im Moment neben Vettel, Alonso, Hamilton und Button vor allem Kimi. Rosberg würde ich da auch noch zu zählen. Würde er in seinem Team nicht so benachteiligt, hätten die Silberpfeile auch schon mehr Siege/Podestplatzierungen errungen.
     
  9. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ich wäre auch für Perez bei Ferrari. Und Schumi muss bleiben. Erstens mag ich ihn, zweites ohne ihn werden die rennen langweiliger. keiner der dumme fehler macht :ugly:
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Perez ist auch talentiert. Aber ich weiß nicht, ob der schon so weit ist.

    Schumacher würde ich auch gerne weiter in der F1 sehen, allein schon weil er ein Magnet ist. Aber für Rosberg ist die Situation einfach nur doof.

    Obwohl er die klar besseren Ergebnisse erzielt, muss er mit der hinteren Startnummer vorlieb nehmen. Vor zwei Jahren kam Schumi kaum zurecht, während Rosberg mit dem Auto eigentlich gut klarkam. Ich weiß nicht mehr ob das Auto damals die Tendenz zum über- oder untersteuern hatte. Aber das Auto wurde dann in Richtung Schumi entwickelt.
     
  11. Also wenn Hamilton zu Mercedes geht, dann denke ich muss Schumi gehen. Ich könnte mir aber Schumi bei Sauber gut vorstellen. Der Sauber ist auch ein gutes Auto, was auch um Podestplätze mitfahren kann.

    Ebenso könnte ich mir Perez bei Ferrari sehr gut vorstellen. Massa könnt ich mir auch bei Sauber gut vorstellen oder auch bei Williams oder Lotus.
     
  12. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Hamilton wird sich mit McLaren einigen, da bin ich mir sicher.
     
  13. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Laut Medienberichten soll der Wechsel von Hamilton zu Mercedes beschlossen sein.Perez hat wohl schon bei Mcaren unterschrieben und wird nächstes Jahr neben Button fahren.
     
  14. Nach drei Jahren muss man sagen, dass Schumacher sich das Comeback wirklich hätte sparen sollen. Sein Denkmal bröckelt gewaltig - ein gescheiteter Rückkehrer.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sportlich hats ihm nichts gebracht!

    Dennoch bröckelt dadurch nicht sein Denkmal. Wie hat Rehhagel gesagt, als er im Februar bei Hertha anfing? "Meine Reputation kann mir niemand von Ihnen mehr kaputt machen"! Genauso ist es bei Schumacher auch!
     
  16. Gherwin

    Gherwin Guest

    Genau, und wenn er zu Sauber gehen sollte (was ich hoffe), wird er dem Team auch helfen können.
     
  17. ein gescheiterter Rückkehrer, der viel Geld für seine Rückkehr eingesackt hat.

    Ist eine persönliche Abwägung - ich denke, er bereut es nicht.
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jep. Mit diesem Versager würde ich auch nicht tauschen wollen. Wer will denn schon viel Geld mit einem der aufregendsten Jobs der Welt verdienen, wenn er dann nur zu den zehn besten der Welt gehört. Ich bin da ganz bei dir, ehe ich sowas mache wie der Schumi, mache ich lieber einen Beamtenjob. Der ist zwar langweilig und man verdient keine Millionen. Aber dafür muss ich mir auch von keinem neidischen Nörgler sagen lassen, ich hätte versagt.

    Wenn Ballack noch Spaß hat am Fußball spielen, dann soll er. Wenn Schmitt noch Bock hat auf Skispringen, dann soll er. Wenn Schumi noch geil ist auf die F1, dann soll er.

    Und wenn er irgendjemanden gefunden hat, der ihn drei Jahre unter Vertrag genommen hat und ihm dafür sogar viel mehr gezahlt hat als dem (besseren, erfolgreicheren) Teamkollegen... was soll an dieser Entscheidung denn bitte schlecht gewesen sein?

    Als ob sich ein Schumacher auch nur eine Sekunde darüber Gedanken macht, was irgendein Internetgeist über seinen Ruf denkt. :lol:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich mag Schumacher ja nicht wirklich, aber der Vergleich mit Martin Schmitt ist schon eine ziemliche Beleidigung;)
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum das? Ähnliche Geschichte: Schmitt wird auch vorgeworfen, "den Absprung verpasst zu haben" (der ist mir gut gelungen :D).

    Viel spannender finde ich übrigend, dass Hamilton wechselt. Meiner Meinung nach eine selten dämliche Idee. Es deutet aber auch rein gar nichts darauf hin, dass er bei Mercedes im besseren Auto sitzen wird. McLaren gehört neben Ferrari und RedBull zu den drei Teams, die sich über die Saison gesehen am meisten verbessern. Die anderen Teams entwickeln im Winter vielleicht mal etwas innovatives, was ihnen zu Beginn der Saison Vorteile verschafft, bzw. was andere Nachteile ausgleicht. Aber wenn es sich dabei nicht um etwas so sensationelles handelt wie bei Brawn damals, können die Teams diesen Vorsprung nicht halten.