Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. howie

    howie Guest

    Den Christian Danner als Co find ich eigentlich ganz gut, den find ich besser als diese Nervensäge, die sie früher hatten. Und die Sky-Heinis find ich völlig unerträglich.
     
  2. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Soweit ich mich erinnere hat Alonso Vettel deutlich mehr Platz auf der Strecke gegeben.Das wurde von den SKY Kommentatoren auch so gesagt. ;)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ferrari gewohnt konstant (abgesehen von der Quali), auch was die Stallorder betrifft (die wohl selbst dann noch kommen würde, wenn die Weltmeisterschaft rechnerisch entschieden ist).

    RedBull schlägt sich diese Saison selbst und Vettel ist trotz zweimaliger Weltmeisterschaft immer noch unreif.

    Und was die Weltmeisterschaft betrifft: diese wird nun zwischen Gicht und Pest entschieden, da ich weder Hamilton, noch Alonso etwas abgewinnen kann. Wobei ich Alonso vor zwei Jahren noch wesentlich kritischer gesehen habe, als heute.

    Einmal hat Torbinsky Recht und zudem gibt es inzwischen klare Regeln. Wenn man sie nicht einhalten kann oder möchte, muss man eben mit ner Strafe rechnen. Vor allem, wenn man so gegen nen Ferrari agiert.
     
  4. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Da kann noch so viel passieren.Alonso für mich klarer Favorit, weil er einfach abgezockt und konstant seine Punkte einfährt.Dahinter kann sich schon durch ein Rennen wieder viel ändern.Kimi ist jetzt sogar auf 3. :eek:
     
  5. Silent

    Silent Guest

    Sehr schönes Ergebnis für Alonso und Ferrari.

    Auf fast alle Konkurenten Punkte gut gemacht.

    Bin gespannt was nun in Singapur passiert. Da kommt es ja auf ganz andere Aspekte an....

    Ich fürchte es läuft wie in Ungarn und es gilt Schadensbegrenzung zu betreiben.
     
  6. howie

    howie Guest

    Erstens hat er nicht Recht, so klar sind die Regeln schonmal garnicht und die Durchfahrtsstrafe war nunmal ein Witz.
     
  7. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Für mich war die Durchfahrtsstrafe für Vettel Auslegungssache. Ich bin da ganz bei Niki Lauda.

    Und Vettel wird für mich mit seinen Interviews noch unsympathischer, als ich ihn immer schon fand. Das angepisste "Lichtmaschine" kam für mich auch ne Spur zu schnell, als dass es wahr sein könnte. Passt auch nicht mit dem "Save the engine, save the engine!" von der Box zusammen...
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist ein Fahrzeug neben einem anderen, muss man diesem eine Autobreite Platz lassen. Vettel kennt die Regel (gerade er sollte sie verinnerlicht haben), er hat den Platz nicht gelassen, folgerichtig wird er bestraft. Wie man die Regel sieht ist jedem selbst überlassen, man muss sie aber einhalten, solange es sie gibt.
     
  9. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Bild.de
    :ugly:
     
  10. Die Regel mit dem Platzlassen hat mir ja auch gut gefallen, wo ist das echte Racing hin, von dem ich schon letzte Woche sprach?:roll:

    Nur ein erlaubter Spurwechsel, die Regel mit dem Platz lassen, einfaches überrunden lassen usw. :zzz:
     
  11. Gherwin

    Gherwin Guest

    :tnx:
    Vettel ist sowieso überbewertet, aber das ist ja ne alte Diskussion, dass er ohne Red Bull nie Weltmeister geworden wäre.
     
  12. Vettel ist in dieser Saison irgendwie so großkotzig geworden...

    Ich hätte aber keine Strafe für Vettel gegeben, meiner Meinung war das ok, das ist halt Racing und sowas will man sehen. :)
     
  13. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ich seh grade ich hab bei der Umfrage ja für Schumi gestimmt :D
    Der wird bestimmt noch Weltmeister :ugly:
     
  14. howie

    howie Guest

    Eine Aussage, die auf jeden Weltmeister zutrifft.
     
  15. Gherwin

    Gherwin Guest

    ? Wusste gar nicht, dass alle Weltmeister für Red Bull gefahren sind :confused:
     
  16. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Nicht unbedingt. Erst einmal wird nur der Weltmeister, der regelmäßig seinen Teamkollegen schlagen kann. Und das sind nicht immer so brave Bübchen wie ein Massa, der artig den Herrn Alonso durchlässt. Zwischen Vettel und Webber sehe ich schon einen Unterschied.

    Einen Platz im besten Team des Feldes wird auch normalerweise nicht an Leute vergeben, die zuvor nur Mist gebaut haben. Insofern sind die meisten Weltmeister schon ganz verdient zum Titel gekommen.

    Christian Danner ist ok, der Co Heiko Wasser ist die Nervensäge. Die absolute Katastrophe war einst Jochen Maas :ugly:

    Allerdings sprach ich von Daimler (also Mercedes) ;)
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich sehe die Strafe für Vettel als richtig ein. Nur, weil Alonso es letztes Jahr auch so gemacht hat, macht es die Sache nicht besser. Ich fand das gefährlich. Fraglich ist nur, ob Alonso nicht ohnehin von der Strecke abgekommen wäre, bei der Geschwindigkeit und der Außenspur. Aber da werden sie Stewards wohl die richtige Entscheidung getroffen haben.

    Wenn man nach Gleichbehandlung schreit, sollte man eher hinterfragen, warum Alonso letztes Jahr nicht bestraft hat. Aber Erfolge wie heute sind den Ferraristi doch eh die liebsten: Stallorder, Pech der Konkurrenz und Jury-Entscheidungen zum eigenen Vorteil.

    Witzig ist in dem Zusammenhang natürlich, dass Torbinsky, der Hamiltons Rowdy-Fahrweise (oder so genanntes "richtiges Racing") so schätzt und bei jeder Möglichkeit verteidigt. Bei Vettel, Grosjean und jedem, der Hamilton in die Quere kommt, geht er dagegen voran und nickt jede Bestrafung dankend ab. :lol:

    Dieser Vettel-Hass nimmt hier immer mehr lächerliche Formen an. :roll:
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Man vergisst gerne mal, dass Vettel a) in einem Toro Rosso bereits erfolgreich war und b) dass er in jedem Jahr bei Red Bull seinen Teamkollegen Webber jedes Jahr besiegen konnte, trotz des Pechs, das er 2009 und 2010 auch hatte.

    Abgesehen von Kimi, ist in den letzten Jahren immer das beste Auto Weltmeister geworden. Kimi hatte damals halt von der Doofheit Hamiltons und Alonsos profitiert.
     
  19. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Man muss seinem Kontrahenten, der überholen möchte, genug Platz lassen.Genauer gesagt eine Autobreite.Diese Regelung wurde während der Saison in Kraft gesetzt.Vettel hat sie heute nicht beachtet, genau wie Grosjean in Belgien.Dafür wird man inzwischen halt bestraft.Ich habe harte Fahrstile oft vertedigt, insbesondere Hamilton letzte Saison, aber der Crash von Belgien zeigt halt auch, wie gefährlich sowas sein kann.

    Stallorder ist inzwischen erlaubt und aus Sicht des Teams nachvollziehbar.Das sollte man einfach akzeptieren.RB hatte Pech heute, Button auch, aber Alonso hatte es letzte Woche.Bei den Jury-Entscheidungen gebe ich dir recht.Habt ihr die Aktion von Di Resta gegen Senna gesehen?Genau das Gleiche wie bei Alonso/Vettel.Di Resta drängt Senna von der Strecke, sodass dieser von der Strecke abkommt.Da gab es keine Strafe, glaube ich.Und dann ist es natürlich schon ein Unterschied ob der Leidtragene bei Ferrari oder Force India fährt.
     
  20. howie

    howie Guest

    Erzähl das den "Vettel ist überwertet"-Labertaschen. Ich sag ja nur, ohne das passende Fahrzeug hätte wohl keiner der ehemaligen Weltmeistern den Titel geholt.

    Jo, wat is da schief gelaufen. Wollte eigentlich, den anderen Post zitieren.
    Genau, jochen Maas hiess der, den fand ich absolut nervig.