Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Fehlstart war ja peinlich genug. So eindeutig gab es mit der heutigen Technik, glaube ich, noch nie einen Fehlstart.

    Und klar, die Startkollision war Grosjeans Bockmist. Wobei ich jetzt nicht mehr genau weiß, inwieweit Maldonado da vorne Platz weggenommen hat durch seinen Frühstart. Aber gerade Hamilton sollte sich da nicht groß beschweren, weil er selbst schon genug solcher Aktionen gezeigt hat. Da sollte man jetzt nicht mehr Wind drum machen als bei anderen Aktionen, nur weil dieser Crash etwas spektakulärer aussah.
     
  2. Grosjean hat glaub ich wirklich ein kleines Nervositäts-Problem am Start, aber insgesamt halte ich ihn für einen sehr talentierten Fahrer, was er auch schon diese Saison oft angedeutet hat. Trotzdem muss man sich da mal was überlegen. Dann muss er halt mal nächstes Rennen als letzter aus der Box starten. Dann kann er auch in Runde 1 kein Chaos anrichten.


    Traurig fand ich aber dann Niki Lauda bei RTL gerade. Was der sich immer rausnimmt, Fahrer so zu beleidigen ("Der Typ ist einfach Dumm, der hat kein Gehirn"), geht einfach überhaupt nicht. Nicht zu vergessen, wie er Kubica seinerzeit mal als "Polacken" bezeichnete. Der Typ wird so langsam echt senil. :crazy:
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Grosjean für ein Rennen gesperrt

    Finde ich gerecht, aber andererseits auch mit zweierlei Maß gemessen. Grosjean ist ja kein unbeschriebenes Blatt, von daher geht das in Ordnung. Aber wenn ich das vergleiche damit wie zaghaft Hamilton angegangen wurde oder auch mit dem fehlenden Durchgreifen bei Maldonados zahlreicher Vergehen... kann ich nicht nachvollziehen.
     
  4. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    So, bin soeben vom Rennen wieder zuhause aufgeschlagen.

    Spa-Franchorchamps, die geile Meile, ist immer wieder eine Reise wert. Leider bekommt man in der Rivage, wenn man nicht eine der Großglotzen im Sichtfeld hat, den Rennverlauf nur rudimentär mit, aber die Stimmung ist, genau wie beim Fußball, durch das Fernsehn nicht zu übertragen. Dabei sein ist einfach alles.

    Aus meiner Sicht: Saugutes Rennen von Vettel, Button und McLaren mit fehlerfreier sauberer Leistung. Schade, dass Alonso gleich am Start abgeschossen wurde! Schumacher hat auf seiner Hausstrecke (60 km von seiner Heimat entfernt, in Spa hat Schumacher debütiert, in Spa hat Schumacher seinen ersten GP gewonnen) - wo war ich? Ach ja: Schumacher hat phasenweise auch ein gutes Rennen geliefert, schien mir aber ein deutliches Reifenproblem zu haben. Zudem zum Schluß wohl auch noch einen fehlenden 6. Gang, hab ich das richtig gehört?

    Einerlei: Wenn diese Autos zum ersten Mal an einem vorbei kacheln, schlägt das einfach mal wieder alles.
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, haben die bei RTL zwar auch gesagt, dass ihm der 6te Gang fehlte, aber in den Runden darauf hat er eigentlich kaum Zeit auf den hinter ihm fahrenden eingebüßt. Also entweder war das eine Fehlmeldung oder wir haben einen erneuten Fall eines sich selbst reparierenden Getriebes. :D

    Schumachers Top-Speed war auch schon pervers. So spielend leicht fährt man nur selten an einem Gegner vorbei in der F1. Jedenfalls wurde Schumi auch nicht mehr bestraft für sein Manöver gegen Vettel. Die Entscheidung geht i.O., denke ich. Beide haben sich da ordentlich behakt. Das war natürlich saudumm von Schumi, weil es einfach nur Zeit gekostet hat. Aber ist ja nochmal gut gegangen. :)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Völlig überzogen... ein Rennen Sperre sollte es geben, wenn jemand einen Unfall verursacht, den niemand anderes mehr verhindern kann. Klar war die Aktion nicht okay, aber Hamilton hätte einfach vom Gas gehen können, und nichts wäre passiert.
     
  7. Klar, Hamilton rechnet ja auch damit dass der Grosjean aufeinmal zur Seite kommt...!? Für mich absolut verdient die Strafe, das hätte auch übler ausgehen können, besonders für Alonso.
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehe ich auch so. Hamilton hatte da keine Chance.

    Allerdings bin ich auch nicht mit Campinos Forderung/Vorschlag einverstanden, Rennsperren auszusprechen bei Unfällen, die von keinem hätten verhindert werden können. Denn Unfälle, die in diese Kategorie fallen dürften, gibt's in einer Saison genug. Daher verstehe ich nicht, warum man letztes Jahr Hamilton nicht gesperrt hat, nach einer Parade von verursachten Kollisionen.

    Grosjean ist jetzt einfach ein willkommenes Opfer für ein Exempel, weil er a) nicht um die WM kämpft und b) weil der Unfall sehr spektakulär wirkte. Vettel, Webber, Alonso, Hamilton und Kimi wären für einen identischen Unfall nicht gesperrt worden.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Beim Start muss man mit sowas rechnen. Ausserdem ist er ja auch nach rechts noch ausgewichen, da hätte er genauso gut bremsen können.
     
  10. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Man sollte, finde ich, hier auch die besonders heikle Situation in Spa berücksichtigen: Die La Source Haarnadelkurve 200m nach dem Start hat sich seit 29 Jahren als Unfallherd bestens bewährt (zuvor wurde nach La Source vor der alten Boxengasse gestartet). Da kommt es einfach immer wieder zu Reibereien, meiner Meinung nach völlig normal im Renngeschehen.
     
  11. Hier geht's ja nicht darum, dass man sich Grosjean als "arme Sau" ausgesucht hat, und dabei nicht auf sowas wie die La Source Rücksicht genommen hat. In erster Linie geht's hier um die Anhäufung von Unfällen, die Grosjean gerade in der Startrunde dieses Jahr verursacht hat. Und insofern find ich die Strafe fair. Ich wiederhole mich gerne, ich finde, er ist sehr talentiert, aber beim Start einfach viel zu unvorsichtig.

    Ist doch beim Fußball nix anderes. Wenn einer statt eines groben Fouls zehn mal hintereinander Spieler foult, dann gibt's irgendwann durch die Anhäufung der Fouls auch die gelbe Karte. In diesem Fall ist's halt dann schon gelb-rot für Grosjean.

    Hamilton kann da jedenfalls nix zutun. Er kann sich ja nicht in Luft auflösen. Und wenn er in die Eisen steigt und bremst, jagt ihm der nächste von hinten drauf. Aber muss ich eigentlich nicht sagen, man will ja immer nur Hamilton als Schuldigen finden. Ist ja immer das gleiche.
     
  12. Silent

    Silent Guest

    Weil diese Jungs, mit Abstrichen bei Vettel, fast immer fair fahren und es solche Blackouts eben nicht gibt!

    Zur Strecke:
    Einfach nur geil die gesamte Strecke und Umgebung.
    Solch eine Strecke darf einfach nicht für irgend einen Retortenkurs aus dem Kalender fallen!

    Grosjean hat sich schon mehrere Böcke (grade beim Start) erlaubt und gehört daher auch mal aus dem Verkehr gezogen.
     
  13. Mittlerweile werden die Fahrer also gesperrt, kein Wunder, dass die Formel 1 zu einem Kinderzirkus verkommt :ugly:
     
  14. Silent

    Silent Guest

    Zurecht wenn man mehrfach als Crashkid auffällt und aus de nbisherigen Unfällen NICHTS gelernt hat.

    Das ist ja nicht der 1. Unfall der er verschuldet.

    Nun wars die absolute Krönung.

    Alonso, Perez, Hamilton und Maldonado sind darin betroffen gewesen. Die ersten 3 jeweils komplett ausgeschieden und Maldonado mit zerstörter Nase.

    Sorry, aber solche Leute gehören nicht in die Formel 1.

    Es ist irgendwann dann sogar besser hinter solchen Crashkids zu starten.


    Achja, ohne diesen id***** von Grosjean wäre Vettel niemals auch nur in die Nähe des Podiums gekommen.
     
  15. Silent

    Silent Guest

    Scheint so als wäre der Red Bull ähnlich unterlegen so wie es der Ferrari am Anfang der Saison war.

    Mal sehen was Vettel und Webber daraus machen....

    Ohne Startcrash und anderweitiges Glück von dem Vettel profitieren könnte dürfte da nix zu holen sein.
     
  16. Silent

    Silent Guest

    Wobei, der Red Bull ist ja "nur" ca. 1 Sekunde zu langsam.
    Der Ferrari war ja Anfang der Saison ca. 1,5 Sekunden weg von der Musik.....
     
  17. Silent

    Silent Guest

    Wow, ein seltenes Gefühl das der Ferrari zu den stärksten Autos im Feld zählt :) :applaus:
     
  18. Silent

    Silent Guest

    Was war denn mit Alonso? :zzz:
     
  19. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Verpokert :roll:
    Das ist bitter.Das Auto wäre locker in der zweiten Reihe gewesen.Jetzt sogar hinter Vettel.Und wie bitter für Hulkenberg, der Force India geht auf der Strecke ja richtig ab.
     
  20. Silent

    Silent Guest

    Selten dämlich wenn er sich verpokert hat.