Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ok hab mal nachgeschaut, die hier erwähnten blauen Flaggen gelten für die von mir geschilderte Situation. Galten die denn wirklich Hamilton oder könnte auch ein anderer Fahrer gemeint gewesen sein. Wenn nicht, dann war das Verhalten von ihm dann wohl doch nicht so regelkonform. Immerhin holen die die Flaggen ja nicht zum Spaß raus!
     
  2. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Wieso stört sich Vettel denn überhaupt an Hamilton? :lol:
    Der war klar schneller und hätte ihn einfach vorbeifahren lassen.
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, war definitiv an Hamilton gerichtet. Vettel konnte im Anschluss an die Überrundung nicht Ideallinie fahren. Klarer Fall eigentlich. Wenn man nicht gerade Hamilton-Groupie ist.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: ok dann klingt das für mich auf jeden Fall auch eindeutig!
     
  5. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Vettel-Groupie finde ich passender.:lol:
    Marc Surer, absoluter Experte ohne deutsche Brille, hat die Aktion von Hamilton als absolut legal bezeichnet.
    Aber typisch.Jetzt stürzt man sich auf diese Szene, wobei doch Vettel mal schön außerhalb der Strecke den Button überholt hat. :lol:

    Darauf habt ihr Experten auch keine Antwort, was :D
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also von dem Verdacht kann man mich getrost freisprechen. Ich mag diesen Typen mal überhaupt nicht! Ich hab mir hier nur ein Bild anhand der geschilderten Situation gemacht und wenn man danach geht war die Aktion von Hamilton nicht wirklich astrein!

    achso ich glaub ich sollte mal schauen was Kimi so macht! :D
    Bei ihm darfst du mich übrigens ungestraft als Groupie bezeichnen:grinsen:

    DER FINNE auf Platz 4 :D
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Das überrascht mich jetzt aber :eek::D
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Antwort dazu hat's doch schon gegeben...

    Das Überholen außerhalb der Strecke war definitiv nicht i.O. Normalerweise müsste da ein Platztausch her. Aber normal war das nicht. In diesem Fall ist das ausgleichende Gerechtigkeit.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das war eigentlich auch gar nicht meine Absicht das zu tun :D

    :D

    ABER KIMMMIIIIII :applaus::applaus::applaus:
     
  10. Ich bin kein Hamilton-Groupie, und habe trotzdem gesehen, wie vor Alonso übrigens noch ein HRT fuhr, dem die blauen Flaggen galten. Hamilton war wirklich deutlich schneller als Vettel. Da hat Vettel sich selbst im Weg gestanden. Sorry, aber klarer Fall eigentlich. Wenn man nicht gerade Hamilton-Hater ist.


    Und ausgleichende Gerechtigkeit, weil Vettel Button unkorrekt überholt? :lol:
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe mich in den letzten Wochen ja durchaus schützend vor Hamilton gestellt. Aber das war heute einfach nix. Dass die Blauen Flaggen - in der Onboard von Vettel zu sehen! - einem Auto galten, dass vor Alonso fuhr, halte ich für ein Gerücht. Also natürlich hat der HRT dann auch die Flaggen gesehen. ;) Aber bis Hamilton hätte man das Signal auch schon ausmachen können - wenn es denn nicht auch für Hamilton gelten sollte.

    Ausgleichende Gerechtigkeit a) weil Button anders nie vorbeigekommen wäre und b) weil ich dem Team McLaren durchaus eine solche Order (behindere Vettel) zutraue. Um in der F1 Teamchef zu werden, muss man schon eine sehr hinterhältige Ader haben. Für mich sind das alles Verbrecher, egal ob Briatore, Dennis, Horner, Todt, Domenicali (der vielleicht noch am wenigsten), Whitmarsh, etc..
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx: Richtig

    Meiner Meinung nach gehören diese unnötigen blauen Flaggen ebenfalls abgeschafft.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vettel mit 20 Sekunden Zeitstrafe
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ah wegen dem Überholmanöver! Richtig so, würde ich sagen:cool:
     
  15. Silent

    Silent Guest

    Gerechte Strafe.

    Das Gesicht vom Bengel hätte ich gerne gesehen als die Strafe bekannt wurde :lol:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habs noch nicht gesehen, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aha. Dann ist es beispielsweise auch okay, wenn der Führende in z.B. Monaco oder Ungarn rundenlang hinter einem Caterham festhängt und einen herausgefahrenen, verdienten Vorsprung verliert? Blaue Flaggen sind das Abseits der Formel 1. Ohne geht nicht.

    Wenn man bedenkt, dass es eigentlich nur eine Frage war, ob er Platz 2 oder 3 erreicht, dann ist die Strafe selbstverständlich unverhältnismäßig. Platz 4 war ja über 10 Sekunden hinten und das Überholmanöver fand in der vorlsetzten Runde statt. Ich kann mich aber auch nicht an kürzere Zeitstrafen als 20 Sekunden erinnern, also handelt es sich hier wohl um ein Standard-Strafmaß.

    Und berechtigt ist eine Strafe hier, zweifellos. Das war so sehr verboten wie der Ball beim Spiel Ukraine gegen England hinter der Linie war. Jedoch war bei dem Spiel auch eine Abseitsentscheidung vorrausgegangen und damit ausgleichende Gerechtigkeit. Schade, dass Hamilton hier ohne Strafe davongekommen ist.
     
  18. Das ist nicht OK! 10 sec wären vollkommen ausreichend! Der hätte den Button eh überholt. Das ist zwar egal und rechtfertigt den Fehler nicht, jedoch hätte die Strafe milder sein müsssen.
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Würde ich so nicht sagen. Er hatte danach ja nur noch einen Schuss. Es gibt zwar "Experten", die der Meinung sind mit abgefahrenen Reifen sollte man sich nicht wehren :)lol:), aber ich halte es schon für gut möglich, dass Button den zweiten Platz auch in der letzten Runde noch hätte verteidigen können.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ging früher auch ohne. Überrunden müssen alle.