Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Silent

    Silent Guest

    Ja, er war ja am Anfang der Saison auch immer vorn mit dabei :lol:
     
  2. Silent

    Silent Guest

    Was isn mit Vettel?

    An Webber sieht man ja wieviel schneller der Red Bull gegenüber dem Ferrari ist.....
     
  3. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Liegt aber an den Reifen
     
  4. Silent

    Silent Guest

    Der Vettel hat doch auch den Reifenvorteil gegenüber Alonso
     
  5. Silent

    Silent Guest

    Glückwunsch an Webber.

    Alonso hat es leider versemmelt, weil der 1. Stint 3-5 Runden zu kurz war.
     
  6. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Massa mit 12 Punkten. Punktekonto damit mehr als verdoppelt :lol:

    Und Schumi ist schon wieder nicht ausgefallen :eek: :)

    Insgesamt eher ein langweiligen Rennen. Kein Regen. :mad:
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    echt maa.
    Der is in Bremen.
    Ich bin für den GP von HB :D

    Ne Regengarantie kann man ja fast geben
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jep. Beste Startposition und bestes Auto im Feld heute. Da ist Platz zwei natürlich enttäuschend. Die harten Reifen waren heute die klar besseren, anders als du am Anfang des Rennens vermutet hast. Und auf den harten Reifen, hat Alonso nicht genug Vorsprung herausgeholt.

    Das Vettel heute nicht mit Webber mithalten konnte hat eine ganz simple Erklärung: Webber war besser. Vielleicht kommt Webber mit der Strecke einfach besser zurecht, vielleicht hat er beim Setup einfach etwas besser gemacht. Am Ende steht mit Webber ganz sicher der beste Pilot des Wochenendes ganz oben auf dem Treppchen.

    Gemessen an den Rahmenbedingungen vor dem Start, war das heute eine Punktniederlage von Alonso im Kampf um die WM.
     
  9. Silent

    Silent Guest

    Man hat aber den Unterschied zwischen Alonso und Hamilton gesehen.

    Ein Hamilton hätte wie ein Irrer gekämpft, evtl. die Reifen noch weiter runiert und am Ende wäre er wohl noch weiter hinten gelandet. Oder es wäre bei9 Hamilton zu einer Kollision gekommen.
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich würde sehr gerne auf den "Bashen-wir-den-Hamilton-so-richtig-Zug" aufspringen. Aber er ist nicht mehr der Hamilton, der falsche Knöpfe am Lenkrad gedrückt hat und so die WM weggeworfen hat. Ich glaube nicht, dass er heute noch auf Platz 3 abgerutscht wäre.

    Nichtsdestotrotz muss man Alonsos Rennen heute auch hervorheben. Insgesamt hat er das gut gemacht. Aber Abzüge gibt's für den zu frühen ersten Stopp bzw. dass er mit den harten Reifen nicht mehr Zeit rausgefahren hat. Vielleicht hätte er auch genauso wie Massa Hart-Weich-Hart fahren sollen. Da hat Alonso definitv Mitspracherecht. Deshalb ist Webber heute auch der verdiente und bessere Sieger.
     
  11. Silent

    Silent Guest

    Ich denke Alonso hat einfach geglaubt, dass der weichere Reifen der schnellere und bessere für die Renndistanz ist.

    Du hast aber auf jedenfall Recht mit dem was du schreibst.... Über die Sache mit Hamilton kann man diskutieren. In Valencia hat man gesehen wie sinnlos es war zu kämpfen.
     
  12. Meiner Meinung war Hamilton bei Valencia nicht schuld. Hamilton ist nicht mehr so wie früher, wo er so hart in die Zweikämpfe geht. Hamilton steckt mittlerweile auch mal zurück wenn er sieht dass er keine Chance mehr hat.
     
  13. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Leider gibt es Leute, die Hamilton bei jedem Unfall die Schuld geben.In Valencia war klar Maldonado schuld und dafür wurde er auch von der Rennleitung bestraft.Generell ist Maldonado zurzeit wohl der gefährlichste Pilot.Heute hat er Perez aus dem Rennen gekegelt, mit dem er auch auch schon in Monaco Probleme hatte und bestraft wurde.Ich sehe auch einen Reifeprozess bei Hamilton und er wird auch weiter im WM-Kampf ein heißer Kandidat sein.
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eben. Wie ich damals schon sagte, waren Hamiltons Bemühungen in Valencia damals durchaus berechtigt. Die enge Streckenführung auf dem Stadtkurs macht einen Überholvorgang schwer. Das dann zu vergleichen mit Alonso in Kanada - mit der fast endlosen Geraden! - oder Alonso in Silverstone - wo man heute gesehen hat an wie vielen Stellen man locker überholen kann, wenn man die besseren Reifen/das bessere Auto hat... das ist abenteuerlich.

    Hier geht's ja nicht um Alonso und Vettel, sondern um Alonso und Hamilton. Alonso ist mir im direkten Vergleich sogar noch lieber. Da behaupte ich mal, dass ich das ziemlich objektiv beurteile.
     
  15. Silent

    Silent Guest

    Gut, Kanada ungleich Valencia, das stimmt.
    Aber Hamiltons Reifen waren am Ende denke ich. Auch in Valencia gab es einen Vollgasanteil.... Spätestens beim herausbeschleunigen wäre Maldonado doch vorbeigewesen.
    Es waren doch noch 1 oder 2 Runden zu fahren.

    Klar das er nicht alle vorbeiwinkt, aber so zuzumachen wir einfach unnötig von Hamilton. (Grade wenn so einer wie Maldonado angerast kommt)

    Akzeptieren das man chancenlos ist aber dafür Punkte mitnehmen.... Das wäre die bessere Variante gewesen.
     
  16. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  17. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Gehört das hierher?

    Spiegel online: Der Nürburgring steht vor der Insolvenz

    Endlich hat die schöne Eifel auch mal ihre eigene Bauruine!

    Jeder, aber wirklich jeder, den ich kenne, hat schon schon vor Jahren vorhergesagt, dass die Pleite unvermeidbar sei. Diese gigantischen Bauprojekte, die in den letzten Jahren am Ring entstanden sind, zeugen von einem Größenwahn, der seinesgleichen sucht. Eifelland, Erlebniswelt, all das ist hoffnungslos überdimensioniert.

    Da kann man nur sagen: Gut geschoben, Herr Beck! Endlich versinken mal wieder Steuergelder in Millionenhöhe in irgendwelchen dubiosen Taschen. "Nicht entscheiden auf europäischer Ebene heißt Handlungsunfähigkeit für Rheinland-Pfalz", kritisierte Beck und übersieht dabei souverän, dass diese Pleite zu einem ganz großen Teil auf seine Kappe geht - er hat diesen Mist ja schließlich gefördert.
     
  18. Der Witz daran ist halt dieser dämliche "Vergnügungspark". Die Achterbahn war wohl noch nie für Besucher geöffnet, und Phantasialand in Brühl ist grad mal eine Stunde vom Nürburgring entfernt.

    Unfassbar, was man da gemacht hat. Die Leute, die zum Ring gehen, gehen dort hin, um Motorsport zu erleben oder aber um dort ein Wochenende lang dort Musik zu hören und zu feiern. Diese ganze Vergnügungspark-Sache konnte doch nur in die Hose gehen.
     
  19. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Genau so ists.

    Die Achterbahn muss nur noch grad die TÜV-Abnahme kriegen, sonst steht ihrem Betrieb nichts im Wege. Sie steht ja auch erst seit 3 Jahren :lol:

    Überhaupt ist die beste Achterbahnn, die man fahren kann, der Ring selber. Wozu gibts denn die Touristenfahrten, bei denen jedermann die goldene Chance hat, sein Auto auf einer echten Rennstrecke zu zertrümmern?

    Nebenbei hat man mit diesem köstlichen Eifelland auch noch die Gastronomie in der Nähe des Rings an den Rand des Abgrunds gebracht, aber das muss man halt unter die Kollateralschäden einsortieren. Ein bißchen Verschnitt gibts halt schon mal im Leben.

    Es wird spannend sein, zu sehen, wie es wohl in 10 Jahren am Nürburgring aussehen wird! Ob da noch viel von dem hohlen Plunder übrig ist, der da in den letzten Jahren entstanden ist?
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2