Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da hat ja nur ein Meter gefehlt, und Schumi wäre in Q2 draußen...

    edit: Und Alonso erst mit Glück... wie üblich.

    edit2: Der Abbruch ist gut. So kann man ja nicht fahren. Und wenn Schumi und Alonso weniger Glück haben, landen die mit ihren Autos im Kies, bzw. in der Mauer.
     
  2. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Q2 wird nicht mehr zu Ende gefahren?
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man versucht es. Falls man es nicht schafft, gibt es für die Top10 drei Möglichkeiten:

    - Man fährt morgen früh die Top10.
    - Man fährt los, entsprechend den Startnummern (Vettel, Webber, Hamilton, Rosberg, etc..)
    - Man fährt nach dem aktuellen Stand, d.h. Perez vor Hamilton. Das ist aber in den Regeln so nicht vorgesehen und müsste durch eine Sonderentscheidung der Stewards geschehen.

    Ich favorisiere Option A.

    edit: Hab mir Charlie Whiting aber ganz anders vorgestellt immer. :D
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hat jemand aktuellere Infos?
     
  5. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Alonso mal wieder unglaublich :svw_applaus:
    Schumi kann auch sehr zufrieden sein :) Das wird ein gutes Rennen!
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Guter Job von Ferrari. Die haben eindeutig das beste Auto für die Bedingungen hingestellt. McLaren hingegen hat wieder enttäuscht. In dem Auto ist theoretisch viel mehr drin. Die Boxencrew und sie Strategie-Abteilung von McLaren haben Button und Hamilton in dieser Saison schon unverschämt viele Punkte gekostet.
     
  7. Silent

    Silent Guest

    Ich glaube morgen wirds ein chaotisches Rennen geben.
    Soll ja wieder regnen.

    Die Pole könnte bei Regen schon ein enormer Vorteil sein.

    Andererseits kann es natürlich auch sein, dass das Feld ordentlich durcheinandergewürfelt wird.


    Morgen gewinnt derjenige, der zur richtigen Zeit die richtigen Reifen aufzieht.
    (Wie Alonso es in Malaysia gemacht hat)
     
  8. Hoffentlich regnets morgen, dann wirds schön spannend :) Am liebsten immer mal wieder Schauer, das tut der Spannung gut.

    Mein Tipp:
    1. Schumi
    2. Alonso
    3. Vettel

    Wenn es regnet ist Schumi ja sowieso stark, allerdings sollte er die Ausritte aus dem Qualifiyng bitte vermeiden...^^
     
  9. Silent

    Silent Guest

    In der Zeit wo Schumi die Ausritte hatte war die Strecke quasi unfahrbar..... Auch andere sind ordentlich abgegangen und abgeflogen.....
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ui ich glaub bei den Vorhersagen, schau ich mir das Rennen auch mal wieder an:D
     
  11. Ja ich weiß...trotzdem soll er auf der Strecke bleiben :D Aber ich bin sehr gespannt wie das morgen wird, Regenrennen sind was tolles.
     
  12. Silent

    Silent Guest

    sehe ich genau so :)
     
  13. Regenrennen waren mal was tolles. Mittlerweile wird bei ein bisschen Regen nur noch hinter dem Safety Car gefahren.
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :beer:

    Für Ferrari wäre heute aber ganz sicher ein "Regenrennen-Light" von Vorteil. Mit den Intermeds hatten die gestern einfach die beste Performance in Q3. Auch Massa wäre weiter vorne gelandet, wenn er seine letzte Runde nicht schon relativ früh gehabt hätte. Dazu kommt, dass Ferrari generell im Qualifying nicht so gut ist, wie im Rennen. Also bei Bedingungen wie gestern in Q3, sehe ich einen ungefährdeten Sieg Alonsos.

    Bei heftigerem Regen könnte ich mir die McLaren und die Mercedes weiter vorne vorstellen. Vor allem die McLaren waren in Q1 und Q3 quasi chancenlos, in Q2 war Hamilton aber sehr gut dabei.

    Wenn man bei solch einer Konstellation noch von Langeweile spricht, frage ich mich, was man überhaupt im F1-Thread zu suchen hat? :lol:
     
  15. Silent

    Silent Guest

    Toll -.-
    Die Sonne kommt in Silverstone raus :(

    Ein Regenrennen-Light wäre wirklich das Optimale für Alonso ;)
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sieht aktuell nach Trockenrennen aus, oder?

    Da die ja trotzdem mit dem Regen-Setup von gestern (abgesehen von den Reifen) fahren müssen, ist komischerweise eine Prognose bei trockenen Verhältnissen schwieriger als bei Regen. Ich vermute aber, dass Ferrari, wenn sie bei wenig Regen besser waren als bei viel Regen, auch auf trockener Piste Vorteile hat. Evtl. sieht Red Bull aber auch ganz gut aus.
     
  17. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Das Wetter kann sich doch blitzschnell verändern in England.Abwarten.
     
  18. Silent

    Silent Guest

    Darauf hoffe ich!
     
  19. Ich auch. Von mir aus kann es so richtig schütten, Schumi soll gewinnen :svw_applaus:
     
  20. Silent

    Silent Guest

    Dann wird das Rennen aber doch abgebrochen oder es wird hinterm Safetycar hergefahren :O