Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Die Topspeed-Werte helfen ihm aber nicht mehr viel, wenn die Reifen so extrem abbauen.In den Kurven hatte Maldonado durch seine frischeren Refen auch die bessere Traktion und hätte Hamilton somit wohl noch kassiert.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man kann auch mit angefahrenen weichen Reifen noch ne schnelle Zeit fahren, das haben schon mehrere Fahrer bewiesen... man hat MEHR als nur einen Schuss.


    Falsch. Maldonado war auf gleicher Höhe als Hamilton ihn von der Strecke gedrängt hat. Danach konnte Maldonado nirgends mehr hin, da die nächste Kurve sofort nach links ging. Klar, hätte Maldonado vorher zurückstecken können, aber genauso hätte Hamilton ihn nicht von der Piste drängen müssen. Deswegen ein Rennunfall.

    Und Hamilton hatte aus den Kurven so ne schlechte Traktion, dem hätte auch kein Topspeed mehr geholfen.
     
  3. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    ;)
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    "Wohl noch" ist ja schon was anderes als "keine Chance". Gut möglich, dass es noch zu einem Überholmanöver gekommen wäre. Aber es war nur noch etwas mehr als eine Runde zu fahren. Und in den engen Kurven hatte Hamilton durchaus noch eine Chance sich zu verteidigen.
    Schau es dir hier doch an. (mein Tipp: Ton ausmachen ;)) Gleiche Höhe nach der Geraden und dann war Hamilton vorne. Da war gar kein Abdrängen. Maldonado wollte es nur nicht einsehen, dass das Überholmanöver nicht geklappt hat, hat deshalb nicht richtig gebremst und war abseits der Strecke. Maldonado will dann wieder zurück auf die Strecke. Warum muss Hamilton da zurückziehen? Maldonado war nicht einmal nur halb abseits der Strecke, wie ich zunächst dachte, sondern mit allen vier Reifen. Umso klarer ist das für mich ein Regelverstoß.

    Und was das Qualifying angeht: Die Pirellis sind da knallhart. Wenn man eine Runde mit den Reifen draufhat, ist man praktisch chancenlos. Da kann man dann höchstens noch Schadensbegrenzung machen. Ein Schuss. Es gibt Kurse, in denen die Reifen auf der zweiten schnellen Runde besser liegen. Aber da ist dann diese zweite Runde "der Schuss". Zwei Runden im Qualifying alles aus den Reifen rausholen? Geht nicht. Deshalb sind da Fehler so tödlich.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schumacher wird nicht bestraft! :applaus::applaus::applaus:

    Offizieller Bericht!

    Übrigens in der Wiederholung sieht man, dass Webber fast 10 KM/h schneller fährt, vielleicht sollte man da noch mal untersuchen :D

    Edit: Motosport Magazin
     
  6. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    :applaus::applaus::applaus:
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Strafe für Maldonado bestätigt meine Meinung.

    Das Schumi nicht bestraft wird, finde ich absolut korrekt. Wenn man sieht, dass er langsamer geworden ist, sollte eigentlich alles klar sein. Unter den Gelben Flaggen hätte Webber eh nicht überholen dürfen. Allerdings hätte ich gerne eine Begründung für die Notiz, dass sich der Vorfall "subtantially" von dem Vorfall aus Runde 5 (d.h. Spanien-GP, d.h. Vettel) unterscheidet. Damals fuhr Vettel auch vor Button weg und es war für mich kein Unterschied in der Geschwindigkeit der beiden zu sehen.

    Wenn man schon so tolle Telemetrie-Daten hat, würde ich es gut finden, wenn man damit auch die Entscheidungen für alle transparent macht.
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ist eigentlich ziemlich logisch, wenn man den Text liest. Schumacher ist signifikant langsamer geworden und genau das ist der Unterschied zu Vettel. Und wenn man sich die Bilder dazu anschaut, dann sieht man, dass der Kollege Webber wesentlich schneller fährt als Schumi in der Gelbzone.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, das wird's wahrscheinlich sein. Aber in den Fernsehbildern beim Spanien-GP (komisch, dass sowas immer in Spanien passiert:lol:), war genau das nicht zu erkennen, wie ich finde. Und wenn man über solche Daten verfügt, könnte man das doch publik machen, dass z.B. Vettel damals 10 km/h schneller war als der hinter ihm fahrende Button.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hier ist die Szene so ab ca. 1:50 Minute zu sehen. Man sieht deutlich, dass Schumacher das DRS im Moment der gelben Flaggen abschaltet und dann achtet mal auf die Geschwindigkeiten von Webber und Schumacher. Insbesondere die Geschwindigkeit die Webber bei Minute 2:01/2:02 drauf hat. Verdammt schnell der gute Red-Bull unter Gelben Flaggen ;)
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das zweifel ich auch überhaupt nicht an. Nicht einmal die Vettel-Strafe aus Barcelona. Das wird schon alles seine Richtigkeit haben, weil zumindest die Teams auch die Einsicht in die Telemetrie-Daten haben. Alles soweit okay. Aber warum teilt man es der Öffentlichkeit dann nicht auch so mit? Das ist ja nicht wie beim Fußball, wo es häufig keine harten Fakten gibt, die beim Rotgesperrten Spieler 3 statt nur 2 Spielen Sperre rechtfertigen.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kann mir schon vorstellen, weshalb die Telemetriedaten nicht veröffentlicht werden. Daraus könnte die Konkurrenz im Zweifel bestimmte Informationen ziehen, die sie nicht einsehen sollte. ;)
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sehe es anders. Bei Minute 1:05 deines Links ist ganz klar zu sehen wie Hamilton Maldonado keinen Platz lässt. Er ist ganz klar neben Hamilton, und nicht nur mit Vorderreifen auf Hinterreifen-Höhe, sondern Vorderreifen auf Seitenkasten-Höhe. Da MUSS Maldonado von der Strecke und DA hätte Hamilton die Kurve weiter innen fahren können und Maldonado Luft lassen. Tut er aber nicht. Hätte er aber machen können. Genauso wie Maldonado, nachdem er abgedrängt wurde hätte langsamer machen können. Auch klar. Beide hätten den Unfall verhindern können, Hamilton war der Auslöser und Maldonado der Verursacher des letztendlichen Unfalls. Für mich ein klarer Rennunfall, weshalb ich die Strafe auch lächerlich finde.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Den Begriff "Rennunfall" hat man doch weitestgehend gestrichen. Heute muss irgendwie immer einer Schuld sein und dann auch bestraft werden. Auch wenn das in meinen Augen manchmal äußerst fragwürdig gehandhabt wird.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hat man das? Finde ich nicht, dass dieser Begriff gestrichen wurde, ich höre ihn sowohl bei Sky als auch bei RTL und es wird nicht jeder Unfall bestraft.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aber meist sehr willkürlich. Finde die Verteilung der Bestrafungen heute auch merkwürdig. Und dabei geht es mir mehr um die Szene mit Senna und Kobayashi und dann eben im Vergleich dazu die Szene ich meine zwischen Kovalainen und Vergne (oder es waren Ricciardo und Petrow bin mir nicht sicher).
    Aber für mich fällt das alles unter "Rennunfälle".
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei Senna und Koba gebe ich dir recht, die Strafe fand ich auch unnötig. Das war eben ein Missverständnis.

    Kova und Vergne dagegen war die Strafe verständlich, den das war schon ziemlich bescheuert von Vergne auf grader Strecke dem Kova an den Reifen zu fahren ;)

    Aber generell gebe ich dir recht, es wird eindeutig ZU viel bestraft was Kollisionen angeht.
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Das hierzu noch niemand was geschrieben hat...
    de Villota verunglückt bei Testfahrten für Marussia

    Der Unfall ereignete sch am Dienstag als sie auf gerader Strecke in die Laderampe eines LKWs fuhr.
    Wie es dazu kam, ist allerdings noch unbekannt. de Villota hat dabei einen Schädelbruch erlitten.
    Gute Besserung kann man da nur wünschen.
     
  19. Ich wünsche ihr gute Besserung.

    Hab gerade gelesen, dass sie ihr rechtes Auge dadurch verloren hat. Ihr Leben ist aber erstmal gerettet.
     
  20. Bei den Weicheiern, die momentan in der Formel 1 rumfahren, fahren die bei dem Wetter morgen die ganze Zeit hinter dem Safety Car her.