Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn dem so wäre würde es mich ja schon alleine wegen Silent herrlich freuen...
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Hahahahaaha :D
    schön, wenn sich alle so lieb haben
     
  3. Bei manchem User wird man quasi schon fast zur Schadenfreude gezwungen ;)
     
  4. Unfassbar, wie in diesem Thread wie so oft mal wieder sämtliche Objektivität fehlt. Eagles Rumgeheule ist wieder typisch von wegen "warum immer gegen deutsche sein?" (Ehrlich, Eagle, man muss wirklich nicht jeden Deutschen mögen. So weit sind wir zum Glück in diesem Staat noch nicht), Alonso ist eh schon seit Jahren das überarrogante *********, nur weil er der beste Fahrer im gesamten Feld ist, Vettel wird immer nur auf ein angeblich so starkes Auto reduziert, Hamilton ist ein Bruchpilot und finnische Menschen sind sowieso besser als alle anderen.


    Alles in allem: Zum ersten mal ein etwas interessanterer Valencia-GP, trotzdem kann man den Kurs bitte streichen. Und Alonso hat heute tatsächlich durch eine Hand von glücklichen Fügungen gewonnen, allerdings hat er sich dieses Glück auch erarbeitet.
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149

    Dass du das ENDLICH begriffen hast :knutsch:

    Aber mal im Ernst: so ist es doch. Jeder hat seine Lieblinge... aus mehr oder weniger nachvollziehbaren Gründen. So isses eben.
    Muss man da ein Fass aufmachen?
     
  6. Nee, man muss nicht jeden Deutschen mögen, aber hier im Forum ist mir schon öfters aufgefallen, dass es eher andersrum ist, genauso wie es war, als die Bayern das CL Finale verloren haben...

    Alonso ist nicht arrogant, weil er der beste Fahrer im Feld ist (was ich auch anzweifeln würde), sondern weil das mein persönliches Empfinden ist.

    Und wie das mit den finnischen Medien zustande kommen soll weiß ich nicht.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Alonso ist schon seit Jahren der beste F1-Pilot in seiner Gesamtheit. Ohne Fehler, dann schnell wenn er schnell sein muss, dann vernünftig wenn er vernünftig sein muss. Überholen kann er auch, wie er sich heute durch dieses Gewühle als Bester durchgeboxt hat.
     
  8. Alonso ist zweifelsohne ein guter Fahrer, aber da haben wir eben einige davon, Vettel ist auch einer. Wer nun der beste ist, ist letztlich schwer zu beurteilen, da nie alle im gleichen Material bei gleichen Bedingungen unterwegs sein werden.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vettel hat nicht die Klasse eines Alonso.
     
  10. qed


    Alonso ist in meinen Augen definitiv der beste Fahrer im Feld, aber man sollte Vettel ernsthaft nicht dauernd so runtermachen. Sympathiemäßig kann ich ihn zwar überhaupt nicht ausstehen, aber er gehört durchaus zu den stärksten Piloten, die in den letzten Jahren hervor gekommen sind. Nicht alles an seinen Erfolgen ist nur an dem Red Bull festzumachen.
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Seit Ende 2010 hat Alonso sich faktisch sogar mehr Fehler erlaubt als Vettel. Im vorigen Jahr hat er beispielsweise Hamilton und Button je einmal abgeschossen - etwas was Vettel sich seit Monze (oder Spa?) 2010 nicht mehr erlaubt hat. Mag Alonso auch ein sehr guter Pilot sein, gibt es heute keinen Grund mehr ihn auf einen Sockel oberhalb von z.B. Vettel und Hamilton (+weitere) zu stellen. Gegen Lewis saß er sogar im gleichen Auto und hat verloren...
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vettel ist zweifelsohne ein sehr sehr guter Fahrer, der mit einem entsprechenden Auto Top-Leistungen abliefern kann.

    Aber er hat immer noch so kleine unnötige Fehler drin, wie zb in Malaysia dieses Jahr. Ausserdem hatte er bis jetzt in den beiden Jahren als er WM wurde immer das stärkste Auto, Alonso zeigt mit einer Gurke Top-Leistungen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar ist das Vettel nicht mehr passiert... aufgrund seines Autos hatte er 2011 nie jemanden vor sich gehabt. ;-)

    Und Hamilton ist sogar noch eine Stufe unter Vettel, der eine Stufe unter Alonso steht, solange der nicht lernt, das Hirn während des Fahrens anzuschalten, wie heute wiederholt gesehen.
     
  14. Silent

    Silent Guest

    Campino hat bzgl. Hamilton und Vettel Recht.

    Ein Alonso war beim Canada Grand Prix mit seinen Reifen auch chancenlos und hat sich eben nicht mehr gewehrt (weil es keinen Sinn hatte).

    Bei Hamilton brachen die Reifen auch gnadenlos ein und er wehrt sich halt.

    Ein Alonso hätte Maldonado passieren lassen und hätte eben noch ein paar Punkte mitgenommen. Das ist der Unterschied.
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auch wenn Vettel die letzte Saison dominiert hat, hat er sich a) in den Qualifyings praktisch keine Fehler erlaubt (ich zitiere: "schnell, wenn er schnell sein muss") und b) waren die meisten Rennen trotzdem enger als es den Anschein hat. In Spanien und Monaco hatte es sich ganz enge Duelle mit dem Gegner geliefert. Abgesehen von dem Verbremser in Kanada - und dort musste er volles Risiko gehen, um dem DRS-Überholmanöver zu entkommen - ist er aber absolut fehlerfrei gefahren. Von Alonso konnte man das nicht behaupten.

    Und Hamilton ist sicherlich keine zwei Stufen hinter Alonso. Alonso hat bei McLaren sogar den Schwanz eingekniffen, weil er so einen starken Konkurrenten nicht haben wollte. Heute hat sich Hamilton fantastisch gewehrt. Der Ausfall geht eindeutig auf Maldonados Kappe, der einfach ungeduldig wurde. Alonso hätte Maldonado ebenfalls nicht vorbeigelassen. Auch wenn ich kein großer Freund von Hamilton bin: Heute hat er sich absolut regelkonform verhalten und einfach Pech gehabt, dass ein anderer ihn abgeschossen hat.
     
  16. Silent

    Silent Guest

    Alonso hätte genau gewusst das er chancenlos ist. Der Kerl nimmt jeden Punkt mit den er noch kriegen kann und riskiert keinen Zwischenfall.
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    @ dexter

    Tut mir auch Leid, dass das Niveau hier bisweilen zu Wünschen übrig lässt. Es wäre sicherlich leichter zu diskutieren, wenn man nicht gegen solche eine Wand blinden Hasses reden würde. Die unbändige Freude von Alonsos Physio nach dem Korea GP 2010 und die von Alonso mitinitiierte Safety Car Phase damals beim Singapur GP sind für mich beispiellos in der F1. Das ist einfach unsportlich und unsympathisch. Und hier im Thread wird das fortgesetzt.

    Das ist Blödsinn. In Kanada hätte Alonso eh keine Chance gehabt, weil er auf der langen Geraden chancenlos war. Da nutzt kämpfen nichts, weil er so auch noch Zeit auf die Fahrer weiter hinten verliert, die ebenfalls auf der Geraden leichtes Spiel haben. In Valencia hatte Hamilton dagegen einen High-Speed-Vorteil und eine viel engere Streckenführung. Natürlich kämpft man da um die Platzierung. Und wenn Maldonado sich an die Spielregeln hält, geht die Rechnung auch auf.
     
  18. Immerhin geht's nicht nur mir so ;):beer:


    @Silent: Auch Alonso hätte hier versucht, den Platz zu halten. In Valencia hat man wesentlich bessere Verteidigungsmöglichkeiten, wie cornholio schon grad schrieb, in Kanada war die lange Gerade da, und gerade DRS hatte dort eine wesentlich größere Wirkung als hier heute. Fakt ist: In Kanada konnte Alonso sich gar nicht verteidigen, und das wusste er auch. Hier in Valencia konnte Hamilton sich aber wohl verteidigen, was auch lange sehr gut gegangen ist, bis Maldonado leider etwas zu übermotiviert gedacht hätte, er bräuchte Abseits der Strecke nicht vom Gas gehen, um ja vielleicht irgendwie noch da durchzukommen.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Qualy sich durch Fehler zu versauen ist extrem schwer geworden, da man mehrere Versuche hat.


    Sehe ich nicht so. Das war ein normaler Rennunfall, zuerst hat Hamilton Maldonado von der Strecke gedrückt, der dann nicht nachgegeben hat und eben reingehalten hat.
    Hamilton hätte Maldonado genauso fahren lassen können, da er sowieso überholt worden wäre, wie auch Maldonado noch eine Kurve hätte warten können. Für mich ein klarer Rennunfall.
    Das hat Alonso dem Hamilton noch weit voraus, vorausschauend taktisch zu fahren. Alonso hätte sich bestimmt nicht so dermassen für 2 Punkte mehr gewehrt.

    Erinnert mich an Hamilton der in Monza 2009 oder 2010 ebenfalls alles versucht hat noch Dritter statt Vierter zu werden und in der letzten Kurve das Auto rausgeworfen hat. Hamilton ist ein Racer, klar, aber zum perfekten Fahrer fehlt ihm eben das taktische Denken.
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du guckst wohl nicht so oft die Quali, oder? Da die Fahrer jedenfalls nur 3 Satz weiche Reifen für 3 QUali-ABschnitte haben, sieht es diese Saison so aus, dass man nur einen Schuss hat. Letztes Jahr ist man teilweise noch mit den harten Reifen durch Q1 gekommen. Das hieß aber, dass man eine starke Runde mit den harten Reifen rausholen musste. Und den gesparten Satz weich Reifen, hat man sich i.d.R. für das Rennen gespart. Also auch da nur je ein Schuss. Früher hatte man mal mehrere Versuche, als die Fahrer noch eine Stunde lang nach Lust und Laune fahren durften.
    Auch das stimmt nicht. Maldonado war eine halbe Autolänge hinter Hamilton und mit dem halben Auto abseits der Strecke. Eine Kurve vorher, am Ende der Geraden, war Maldonado in einer guten Position. Da hat Hamilton aber geschickt zugemacht. Danach war's gelaufen und Maldonado muss für meinen Geschmack zurückziehen. Und Hamilton wäre auch nicht unbedingt überholt worden, weil er die besten Topspeed-Werte hatte. Das war einfach nur übermotiviert von Maldonado.