Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Zwischen dem Fußball jetzt in die F1 schalten... :D
     
  2. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    :tnx:

    Edit: Schumacher :wall:

    Bei dem Auto wirst du doch wahnsinnig :wall:
     
  3. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Soll man zu Schumacher eigentlich noch ein Wort sagen ? :wall::wall::wall::wall:
     
  4. Unfassbar, bei jedem Rennen läuft was anderes schief und immer trifft es Schumi. So viel Pech wie der hat, ist doch echt nicht mehr normal. Wenn der wenigstens ab und zu mal komplett glatt durch ein Rennwochenende kommen würde. Vielleicht ja beim nächsten Mal.
    Naja, beim Fußball kommt wenigstens keine Werbung...
     
  5. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Ferrari-Taktik wie man sie kennt. Unfassbar, so zu Ende fahren zu wollen :wall:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    sag nicht das der wieder ausgefallen ist:D
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist schon Wahnsinn wie viel Pech Schumi im Moment hat. Aber dieses Wochenende ist es wenigstens nicht ganz so schlimm, da es eh nicht wirklich lief.

    Wenn man es nicht ziemlich abwegig wäre, könnte man schon fast an Sabotage denken.

    Mit Hamilton nun der siebte Sieger im siebten Rennen.
     
  8. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Das gabs glaub ich noch nie :D
     
  9. Silent

    Silent Guest

    Glückwunsch an Hamilton. Starke Pace und richtige Strategie.

    Was erlauben Ferrari?
    Haben die wirklich geglaubt, die können 50 Runden mit der härteren Mischung fahren? Sorry, aber das war taktischer irrsinn.....
    Nach dem Stop in der 20. Runde (war es die 20. Runde??^^) hätte man auf jedenfall einen weiteren Stop einlegen MÜSSEN.
    Für ne 1 Stop Strategie war der 1. Stint 10-12 Runden zu kurz. (dann wäre die Strategie evtl. aufgegangen wenn man erst in der 30-32 Runde reingekommen wäre).

    Vettel hat sich ja ähnlich verzockt, er hatte jedoch noch die Notbremse in Form eines Extrastops gezogen und hat den 4. Platz sicher nach hause gefahren.
    Denn wäre das Rennen noch ne Runde länger gewesen, dann wäre Alonso wohl auf Rang 7-8 zurückgefallen.... Das Auto war am Ende ja wirklich komplett unfahrbar.....

    Respekt natürlich auch an Grosjean und Perez. Starke Leistungen! :applaus:

    Mercedes war enttäuschend. Der Speed fehlte und dann wieder technische Probleme bei Schumi. Echt unfassbar wieviel Pech der Kerl hat in dieser Saison.

    Zu Button: Was geht bei dem denn grade? :confused: Gruseliger Speed, ähnlich wie bei Massa zu Saisonbeginn :)lol:) und eine Reifentaktik, die schlimmer als die bei Alonso heute war.....


    Alles in allem sehr spannend. Nur leider ohne SC-Phase^^
    Nun können wir uns auf ein langweiliges Rennen in Valencia einstellen :zzz:.
    Gabs dort jemals ein spannendes und gutes Rennen?
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das kommt ja nicht unerwartet, dass du bei Alonso die Schuld auf Ferrari schiebst, bei Red Bull aber sagst, dass Vettel sich verzockt habe.:lol:

    Für mich tragen die Fahrer hier jedenfalls die Hauptverantwortung. Spätestens, als Hamilton innerhalb von zwei Runden den Rückstand von 14 auf 10 Sekunden reduziert hat, konnte man sehen, dass es nicht aufgeht. Das war schon sehr blöd, da noch weitere 5 Runden (ich weiß nicht wie lange es tatsächlich war) zu warten. Mutig, dass Vettel am Ende doch noch gewechselt hat - aber blöd, dass er erst am Ende gewechselt hat. ;)

    Jetzt im Nachhinein frage ich mich, ob für die beiden nicht sogar eine 3-Stopp-Strategie sinnvoll gewesen wäre. 14-15 Sekunden, die man durch den Stopp verliert, ist ja nicht sehr viel. Wenn man dann ohne Rücksicht auf die Reifen volle Pulle hätte fahren können (wie es Hamilton und später Vettel ja gezeigt haben), hätte es aufgehen können.

    Vettel, Hamilton und Alonso kristallisieren sich immer mehr als die drei Top-Kandidaten für den Titel heraus. Button hat im Qualifying eigentlich jedes Rennen große Probleme, die er im Rennen auch nicht wettmachen kann. Webber hat nicht die Klasse von Vettel. Mercedes ist eine Witznummer und das wird Rosberg im Laufe der Saison auch noch zu spüren bekommen. Leider. Lotus gefällt mir wirklich sehr gut. Aber ich befürchte, dass sie spätestens nach der Sommerpause werden abreißen lassen müssen. Die sind halt nicht mehr der Big Player, der Renault war. Und das, was McLaren, Red Bull und Ferrari ins Auto stecken, können sich die anderen Teams nicht leisten. Bleiben noch Alonso, Hamilton und Vettel. Valencia und Silverstone waren in den letzten Jahren gute Strecken für Red Bull. Mal sehen.
     
  11. Silent

    Silent Guest

    Ok, du hast mich erwischt wie meine Abneigung gegenüber Vettel zum Vorschein kam....

    Letzentlich war es eine Entscheidung, die das Team UND der Fahrer zusammen getroffen hat.

    Nur der Fahrer weiß wie sich die Reifen auf der Strecke verhalten und verändern. Das Team weiß jedoch nur, was sich im Feld tut, wie die Zeiten liegen, auf welchen Platz man nach einem Stop zurückfällt, etc. ....

    Du hast Recht, ich hab mir darüber auch Gedanken gemacht und eine 3 Stop-Strategie mit dazugehöriger aggressiver Fahrweise wäre wohl noch besser gewesen.
    Da jedoch das Safety-Car in Kanada eigendlich immer eine Rolle spielt (außer gestern), haben die Teams so eine Strategie wohl nicht gewählt.
    Wäre das SC nämlich rausgekommen, dann wäre die 3 Stop-Strategie über den Haufen geworfen worden.....
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klar, hat das Team auch Schuld. Aber die können den Fahrer auch nicht zwingen reinzukommen. Für mich liegt hier deshalb die Hauptschuld. Vor allem, wenn man (wie die beiden) über die Erfahrung zweier WM-Titel verfügt. Wenn man plötzlich zwei Sekunden pro Runde langsamer ist, dann merkt das ein Fahrer.

    Was du zur SC-Phase sagst:

    Man kann es auch umgekehrt sehen. Je länger ein Stint sein soll, desto anfälliger ist man gegen das Safety-Car. Wenn man auf einer 2-Stopp-Stretegie ist, tut die SC-Phase ganz besonders weh, wenn man laut Strategie noch 10-15 Runden vor sich hatte. Bei einer aggresiven Strategie kann man einen ohnehin geplanten Stopp vorziehen. Einen eindeutigen Vorteil bei SC-Phasen bietet keine Strategie, weil es sehr viel vom Glück abhängt. Wann das Safety-Car rauskommt, kann man nun mal nicht planen - außer man heißt Alonso.:D
     
  13. Silent

    Silent Guest

    :lol:
    Der war wirklich gut :lol:

    Naja, um eine 3 Stop Strategie erfolgreich hinzulegen ist freie Fahrt notwendig um sich eben einen Vorsprung rauszufahren.....
    Klar hätte man dann auch kurzfristig auf 2 Stops umstellen können, aber ein SC ist mMn Gift für eine aggressive Strategie mit mehreren Boxenstops.
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    24h von Le Mans :applaus::applaus::applaus:
     
  15. Silent

    Silent Guest

    Mal schaun wer das langweilige Rennen in Valencia gewinnt :zzz:

    Ich tippe leider auf Vettel :zzz:

    1. Vettel
    2. Button (er meldet sich zurück)
    3. Alonso (im unterlegenen Ferrari)
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hab heute kurz ins 2. Training gezappt, als ich die Strecke schon wieder gesehen habe musste ich :wuerg:

    Im grunde fällt die Entscheidung wohl morgen, wenn es am Sonntag nicht regnet oder richtig knall.
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Blödsinn. Wenn Alonso in seiner unterlegenen Seifenkiste am Sonntag wieder mal 20 Sekunden pro Runde mehr rausholt als das Auto eigentlich im Stande ist zu fahren, ist er auch nicht chancenlos.

    Wenn der Zweitplatzierte auch nicht direkt am Ersten vorbeikommt, kann er durch einen vorgezogenen Stopp mit den Pirelli-Reifen die nötige Zeit herausfahren,
     
  18. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Alonso wird nicht gewinnen genauso wenig wie Hamilton,Rosberg,Vettel,Maldonado,Webber,Button. Die haben alle schon einmal gewonnen, und in dieser Saison gewinnt ja jeder nur einmal :D
     
  19. Silent

    Silent Guest

    So, gleich gehts los.
    Button mit Bestzeit im letzten freien Training.

    Mal schauen ob er es gleich bestätigen kann und was sonst noch so passiert.
     
  20. Silent

    Silent Guest

    Alonso morgen auf 11.
    Wird schwer mit dem Podium :zweifeln:
    Das einzigst gute ist, er hat Reifen gespart.