Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich rede doch überhaupt nicht vom Rennen.Das war sowieso schon gelaufen, eben weil Perez und auch Kobayashi in der Quali dieses PECH hatten.Und für mich ist es absolut nachvollziehbar, dass Perez mit diesem schnellen Auto versucht hat, an den Gurken dahinten vorbeizukommen.Da erwischt man in Monaco schon einmal die ein oder andere Schikane nicht ganz perfekt.
     
  2. Wie kann man allen Ernstes behaupten, Perez hätte ein schlechtes Rennen gefahren, wenn sein Name mehrmals für die schnellste Rennrunde aufblinkte? :confused:

    Sicher war es kein optimales Rennen für ihn, was allerdings hauptsächlich der Startposition geschuldet war. Ein schlechtes Rennen hat in meinen Augen z. B. Button gefahren, aber nicht Perez.
     
  3. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
     
  4. Silent

    Silent Guest

    Schnelle Rennrunden bringen nichts wenn man ansonsten durch ne Durchfahrtstrafe und oftmals durch behämmerte Fahrfehler und Überholversuche auffällt.

    Solche Kamikazeangriffe hätte ich von Vettel erwartet.... Sogar der konnte zurückstecken und hat akzeptiert, dass man in Monaco eben nicht überholen kann oder nur dann, wenn der Gegner einen Fahrfehler macht!
     
  5. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  6. Silent

    Silent Guest

    Wie oft gibts das Gerücht eigendlich?

    Hätte nichts dagegen. Denn dann würde man nämlich wirklich sehen das Alonso ne ganze Klasse besser ist als Vettel.

    Und besser als Massa ist Vettel auch. Von daher auch ne Verstärkung fürs Team.
     
  7. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Denke dann wäre im Team oft Stress
     
  8. Silent

    Silent Guest

    Es wird am Anfang nen fairen Zweikampf geben.
    Wenn Alonso dann am Anfang die Duelle gewinnt (wie es zu erwarten ist), dann muss sich ein Vettel halt hinten anstellen.
     
  9. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Vettel ist kein Nummer 2 Fahrer der sich hinten anstellt, genauso wenig wie es ein Alonso machen würde wenn er die ersten Duelle verlieren würde
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie schon gesagt, kam diese völlig aus der Luft gegriffene Angst wohl nur zu Stande, weil du Vettel so wenig leiden kannst. Fakt ist, seine letzte selbst verursachte Kollision stammt aus der Saison 2010, als er Button abschoss. Ich weiß nicht ob das Spa oder Monza war - aber definitiv seine Schuld. Seit seinem ersten WM-Titel ist er aber deutlich reifer geworden. In der letzten Saison hat er kaum Fehler gemacht. Kollisionen schon mal gar nicht. Nur in Kanada hatte er den einen Fehler. Alonso hatte 2011 übrigens in Malaysia (gegen Hamilton) und in Kanada (gegen Button) zwei Kollisionen auf dem Kerbholz. ;)

    Für Ferrari ist Vettel ganz offensichtlich interessant. Vom Gesamtpaket her dürfte er der begehrteste Fahrer im Feld sein. Was das Wunderauto angeht, dass Red Bull 2010 und vor allem 2011 hatte: Ein guter Fahrer hat an der Entwicklung entscheidenden Anteil. Als Vettel zu Red Bull kam, war das B-Team Toro Rosso sogar das stärkere Auto. So wie Brawn bei Ferrari von Schumi profitiert hat, profitiert Newey auch von Vettel. Ferrari stagniert seit Alonso da ist. Natürlich wollen die sich da den Detail-Liebhaber Vettel ins Boot holen.
     
  11. Silent

    Silent Guest

    Ich denke mal das Wunderauto ist eher auf Newey als auf Vettel zurückzuführen.

    Ferrari hat auch anstalten gemacht Newey zu holen.
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klar hat er den größten Anteil. Aber Newey ist seit 2006 bei Red Bull. Den ersten Sieg konnte das Team 2009 durch Vettel feiern. Das Zutun des Fahrerrs ist bei der Auto-Entwicklung sehr wichtig. Erst mit Vettel kam der Erfolg. Das liegt zum einen daran, dass er ein besserer Pilot ist als Coulthard es war. Zum anderen zählt er zu den intelligentesten Fahrern im Feld und hat auch für das Drumherum ein sehr gutes Gefühl. Ferrari stagniert mit Alonso.
     
  13. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
  14. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
  15. Silent

    Silent Guest

    Tja, bin ja mal gespannt wie groß der Vorteil dieser Löcher war....
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gar nicht, die hätten in Kanada eh nicht mehr eingesetzt werden sollen.
     
  17. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Verdammt, ich habs verpennt - wie ist das denn ausgegangen?

    Ich liebe diese Rennen in den Speedways, wie sie in den USA gefahren werden! Die IndyCar Rennserie war zweimal in Deutschland auf dem Lausitzring, ich war beide Male da. Das ist schon eine verdammt spektakuläre Show. Ich kenne die Formel 1 vom Nürburgring, Hockenheim und Spa-Francorchamps, gegen die IndyCar kann sie echt einpacken.
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie? Du forderst nicht die sofortige Disqualifikation von Vettel für den Rest der Saison? Am Ende bin ich mir ziemlich sicher, dass die FIA den Vorteil richtig einschätzen kann. Red Bull wird jetzt nicht hinterherfahren, das wäre ja schlecht für's Geschäft. Dieser neue F-Schacht von Mercedes macht bringt dagegen soviel Vorteil, dass man es nicht erlauben darf, das zu verbieten. Sind ja alle korrupt. Darauf laufen meiner Meinung nach fast alle Entscheidungen hinaus: Spannung aufrecht erhalten bzw. künstlich zu fördern.
    Also warst du auch bei dem Unfall von Zanardi dabei. Fragt sich welche Serie da einpacken kann.

    Diese Speedway-Rennen haben Vorteile für die Zuschauer vor Ort, weil sie das komplette Rennen im Blick haben. Vor dem TV sind sie dagegen recht langweilig, finde ich. Da hat man ja keinen Überblick. Wenn die Kamera mal von der Spitze des Feldes wegschaltet, kann ja so viel passieren. Und ein Überholmanöver ist dann ja auch nix besonderes. Ein weiterer Erfolgsfaktor sind sicherlich die vielen Unfälle. Das kommt in den USA natürlich gut an.
     
  19. Dario Franchitti hat zum bereits dritten mal gewonnen. Das aber auch nur, weil Takuma Sato (der aus der F1) in der letzten Runde den Angriff starten wollte, dabei aber zu weit nach innen kam und in die Mauer getrudelt ist. Franchitti hatte dabei noch Glück, nicht abgeräumt zu werden.

    Klick
     
  20. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350