Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Silent

    Silent Guest

    Ich finds gut das es auch solche Rennen gibt.
    In der F1 gibt es genug "Standart-Tielke-Rennstrecken".
     
  2. Silent

    Silent Guest

    Alonso bleibt für mich der Mann der Saison.

    In diesem Gurkenauto auf Platz 1 der Weltmeisterschaft. :applaus:
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Von Rechts hat Alonso gedrückt! Du hast schon gesehen, dass es da schon eine Berührung gab?!
    Beweist einfach, dass du keine Ahnung von der Formel 1 hast und dich nur durch blinden Vettel-Hass auszeichnest. Sorry, aber das Friedensangebot von gestern Abend kann ich bei so lächerlichen Kommentaren nicht stehen lassen. :D

    Heute ist keiner ein besseres Rennen gefahren als Vettel. Absolut fehlerfrei. Die Runden, die er freie Fahrt hatte waren allerereste Sahne. Wie er sich dann gegen Hamilton bei der Boxenausfahrt behauptet hat war hart, aber fair. Gestern im Qualifying hat er das Rennen verloren. Deshalb war ein Sieg natürlich auch nicht verdient. Aber Platz 4 ist Richtung WM ein sehr gutes Ergebnis. Webber heute auch mit einem fantastischen Rennen. Sehr stark wie er zum Schluss die Nerven behalten hat. Rosberg, Alonso und Hamilton jeweils mit einem soliden Rennen. Auch wenn sie hier und da mal Druck ausgeübt haben, hatten sie eigentlich nie eine Gelegenheit ihr Talent wirklich auf die Strecke zu bringen, weil sie anders als Webber und Vettel nie über längere Zeit freie Fahrt hatten.
    Also ich muss sagen: Nie war Nicht-Überholen so spannend wie heute in den letzten Runden. Ärgerlich fand ich es für Button, der in der 39. Runde gestoppt hat und dann hinter Kovalainen rausgekommen ist. Da hat die Boxencrew bei der Berechnung Mist gebaut, weil es sicher nicht beabsichtigt war dort rauszukommen. Aber auch er hat das Rennen gestern schon verloren.
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und natürlich ist das kein Gurkenauto, sondern auf den richtigen Strecken mit dem richtigen Setup absolut konkurrenzfähig. Hat man heute ja gesehen, als Massa eigentlich jederzeit das Tempo des voranfahrenden Fahrers halten konnte.
     
  5. Silent

    Silent Guest

    Toll, nun regnet es da richtig :lol:
     
  6. Silent

    Silent Guest

    Der Ferrari hat fehlenden Topspeed und eine schlechte Traktion....
    Schon ziemlich fatal.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und? Deswegen muss er dann voll nach links ziehen und Schumacher in die Wand drücken? Ist ja nicht das erste mal, dass dem Kollegen beim Start die Übersicht fehlt. Das hätte auch noch gepasst ohne einen Konkurrenten in die Mauer zu drücken.

    Oder Schumacher und der Pulk hinter Kimi, der mit völlig abgefahrenen Reifen unterwegs war. Mag das nicht, wenn nicht überholt werden kann, weil die Möglichkeiten nicht wirklich da sind.

    @Silent
    Es müssen auch keine Tilke-Strecken sein. Aber irgendwie muss man sich da mal etwas überlegen. Wenns in Monaco nicht regnet oder keinen großen Startcrash gibt, dann ist das eine Prozession von Runde 1 - 78.
     
  8. Silent

    Silent Guest

    Da hast du Recht!
    Bin grad ziemlich angepisst als ich die Interviews da eben gesehen habe und es stark geregnet hat :zweifeln:
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der RedBull hat auch längst nicht mehr die beste Traktion im Feld. Top Speed waren sie nie vorne und sind sie dieses Mal auch nicht. Du stellst es immer so dar, als würde Alonso nur durch sein Können 3 Sekunden pro Runde aufholen, die ihm sein Auto als Hypothek mitgibt. Tatsache ist jedoch, dass er in allen Rennen dieses Jahr, wo er um den Sieg mitgefahren ist, auch ein konkurrenzfähiges Auto hatte. Vettel auch. Button auch. Das hat die Formel 1 so an sich. Alonso hatte heute ein deutlich besseres Auto als Hamilton und Button.

    Alonso hätte glaube ich heute auch schneller fahren können als Rosberg und Webber. Heute schien der Ferrari das beste Auto im Feld zu sein. Das konnte Alonso gestern aber nicht auf das Qualifying übertragen und ist deshalb verdient nur Dritter geworden.
     
  10. Monaco wie immer, wenn's nicht regnet: im großen und ganzen langweilig. Selbst solche Szenen wie grade vor Schluss sind schon vorhersehbar, dass die Platzierungen so bleiben, ausser einer ist so hirnrissig und ruiniert sein Rennen und das von einigen anderen.


    Zum Thema Traditions-Rennen: Nachher ist wieder das Indy 500 angesagt, unter anderem dieses Jahr auch mit Jean Alesi und Rubens Barrichello. Sofern vernünftige Streams da sind, werd ich natürlich gucken. Noch jemand, der das verfolgt?
     
  11. Silent

    Silent Guest

    Also ich behaupte schon das der Ferrari 1 Sekunde pro Runde grundsätzlich langsamer ist als die schnellsten Autos.
    Variiert natürlich von Strecke zu Strecke und es kommt auf das Wetter an.

    Sorry, aber das fett markierte sehe ich eindeutig komplett anders.
    Red Bull und Mercedes waren stärker. Ferrari war die 3. Kraft in Monaco.

    Alonso ist einfach der Fahrer mit den besten Fähigkeiten. Schnell UND intelligent!
     
  12. Silent

    Silent Guest

    Rosberg sagt selber das er MAL WIEDER im besten Auto saß ;)
     
  13. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Kann er doch gar nicht wissen. Villeicht hatte Grojean ja das beste Auto. Keiner kann das Gegenteil beweisen :D
     
  14. Silent

    Silent Guest

    Ich behaupte aber mal das Ferrari NICHT das beste Auto gestellt hat....
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht hätte Rosber deutlich schneller fahren können, das wird er wohl besser einschätzen können als ich. Aber Mark Webber konnte sich vorne nie wirklich absetzen. Teilweise fuhr er schneller als Rosberg. Alonso konnte sich aber - das konnte man mehrfach sehr gut sehen - sehr nah an Hamilton und später Rosberg ransetzen. Da konnte er schneller fahren. Wenn Alonso mal eine Lücke gelassen hat, dann hatte das Reifen-Gründe, denn er fährt intelligent, wie du selbst sagst. Also für mich war der Ferrari heute definitv schneller als der Red Bull. Falls Rosberg von Webber behindert wurde, kann es natürlich sein, dass der Silberpfeil noch schneller war.

    Alonso ist schnell und intelligent, ja. Beides ist Vettel aber auch. Beide sind zweimal Weltmeister geworden, beide hatten da aber auch das beste Auto. Alonso hatte 2005 Glück, dass der McLaren ganz offenbar Made in China war und jedes zweite Rennen ausgefallen ist. Und 2006 war der Renault nicht nur zuverlässig, sondern auch deutlich schneller als die anderen. So einfach ist das. Alonso, Hamilton, Button und Vettel sehe ich in nicht geregelter Reihenfolge als die aktuelle vier besten Fahrer der Welt. Eine endgültige Einordnung ist aber schlicht unmöglich. Und wenn du Vettel noch so wenig magst.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn ein vorausfahrendes Auto, sofern es freie Fahrt hat und keine Überrundeten im Weg sind, sich in der F1 sich nicht absetzen kann, dann ist es theoretisch langsamer als das (die) Auto(s) dahinter. Nur das ist eben das Problem in Monaco. Wo soll man da bitte vorbei fahren? Die Start-Ziel-"Gerade" ist viel zu kurz. Nach dem Tunnel kommt seit Jahrzehnten die dämliche Schikane. Das reicht doch alles nicht.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das für die Fahrer ein spaßiges Wochenende ist. Noch spaßiger ist das sicherlich für die Reichen & Schönen dieser Welt, die das dann nutzen, um sich zu treffen, Party zu machen und wohl auch das ein oder andere Geschäft abzuschließen. Für mich als Rennsportfan war Monaco schon immer ein Grauen. Es ist eigentlich immer das langweiligste Rennen im Kalender. Da ist ja auf dem zweiten Stadtlauf der Saison (Singapur) mehr möglich als in Monaco.
     
  17. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich behauptet mal, dass der Sauber das schnellste Auto war.
    Leider haben die dieses Wochenende sehr viel Pech gehabt.
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das hatte nichts mit Pech zu tun. Perez hat ganz zweifellos gegen die fehlenden Überholmöglichkeiten protestiert. Anders lässt es sich nicht erklären, warum er sich geweigert hat die Schikane zu fahren...
     
  19. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :zzz:
    Perez wurde in der Quali von Maldonado unnötig gecrasht, wodurch er einen Defekt am Wagen davongetragen hat.Kobayashi hatte auch das ganze Wochenende mit Problemen zu kämpfen und musste heute das Rennen frühzeitig beenden.Die Sauber hätten ganz vorne landen können, wenn sie dieses Pech nicht gehabt hätten.
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    So schlecht wie Perez heute gefahren ist, hatte das nichts mit Pech zu tun. Der hat einfach nur krampfhaft versucht an seinem Gegner vorbei zu kommen, ganz egal ob da Platz war oder nicht. Das hat nichts mit einem guten Fahrer zu tun. Dem ist sein gutes Rennen von Malaysia (wo er den Sieg ja auch mit einem Fahrfehler weggeworfen hat) wohl zu Kopf gestiegen. Schumacher und Button hingen auch lange fest und haben hier und da vielleicht einen Überholversuch versucht. Aber sie haben dabei nicht den Kopf und die Kontrolle verloren. Perez is ja nicht nur einmal durch die Schikane gefahren, sondern so ungefähr bei jeder Einblendung.