Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
  2. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Endlich wieder Formel 1 :applaus::applaus:
    Das einzige womit sich die Sommerpause in der Bundesliga überstehen lässt :applaus:
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Qualifying gehört echt reformiert...

    Heute kam echt alles zusammen. Kobayashi war für mich schon der erste Aufreger. Wenn schon vor Beginn von Q3 klar ist, dass Kobayashi nicht wird fahren können... warum lässt man ihn dann nicht von 11 starten und Button rückt einen Platz auf?

    Dann natürlich Schumacher und Vettel. Das ist ja auch nicht das erste mal so. Und den Fahrern/Teams kann ich da auch keinen Vorwurf machen. Die Erläuterungen sind ja ganz schlüssig. Wenn man eh keine große Chance sieht weiter nach vorne zu kommen, dann nutzt man das Reglement eben voll aus.

    Und natürlich dürfte es auch nicht sein, dass Hamilton seine Inlap nicht zu Ende fährt. Das macht doch Schule. Wenn da zum nächsten Rennen keine Regelung gefunden wird, stoppen alle demnächst nach der Zielgeraden. So schonen die ihre Reifen ja schließlich. Nach dem Rennen kann ich das ja noch akzeptieren, weil die Reifen danach nicht noch benutzt werden müssen. Aber im Qualifying gibt es nicht umsonst die Regel, dass man auf der Out- und Inlap nicht zu sehr trödeln darf. Ein gewisser Verschleiß wird da also schon da sein, selbst wenn man "auf rohen Eiern fährt."
     
  4. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    irgendwie hatte ich es heute im gefühl das entweder Perez oder Maldonado von der Pole starten aber dachte ich wäre nur bisschen verrückt. Das Maldonado dann doch auf 2 geschafft hat - Respekt :thumb:
     
  5. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Echt geil wie unberechenbar die Formel 1 Saison dieses Jahr ist :thumb:
     
  6. So siehts aus:beer: So eine ausgeglichene WM hab ich mir schon seit Jahren gewünscht:thumb:Endlich mal wieder Spannung in der F1:cool:
     
  7. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  8. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Was ist das für ne bescheuerte Regel?
    Lächerlich!
    Da brettert Lewis Superzeiten in den Asfalt, holt verdient die Pole und dann sowas. :wall::wall:
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hatte mich schon gewundert, dass Christian Danner meinte, Hamilton hätte da nichts zu befürchten. Die Entscheidung ist okay, weil alle anderen Fahrer ja auch ihre Inlap fertiggefahren sind. Und bei so viel tamtam, das um die Reifen gemacht wird, macht das schon was aus.
     
  10. Mein Tipp für morgen:

    Romain Grosjean gewinnt das Rennen. Das ist mein Ernst. :) Fernando Alonso wird Zweiter und Raikkönen wird Dritter.

    Maldonado auf 4, Vettel auf 5 und Rosberg auf 6.

    Ich glaube nicht, dass Maldonado den ersten Platz halten kann. Und Fernando Alonso schafft das auch nicht. Und da Lotus ja grade so stark ist gewinnt Grosjean das Ding.
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich glaube Schumi und Vettel sind ziemlich gut dabei, wenn sie morgen mit den harten Reifen starten. In den letzten Rennen war die härtere Reifenmischung meist schon die schnellere Option für das Rennen. Jetzt bei den warmen Temperaturen erst Recht. Die ersten 6 werden nicht sehr lange Grip haben. Und Vettel und Schumi können dann die weiche Mischung zum Ende des Rennens, wenn der Tank langsam lehr geht, fahren.

    Ich denke einer von den beiden, derjenige, der als Erster durch die erste Kurve kommt, gewinnt auch das Rennen.
     
  12. Doppelsieg Lotus morgen. Alonso Dritter. Vettel auf vier. :cool:
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gut ist, dass man "McBetruglaren" endlich mal direkt erwischt und bestraft hat.
     
  14. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    :thumb: :D
     
  15. Schlecht widerum ist, dass Mercedes und Red Bull gar nicht erst bestraft werden, dafür dass die vorsätzlich nicht mal eine gezeitete Runde fahren.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wieso sollten sie das auch? Das ist im Rahmen des Reglements. Hamilton ist vor ein paar Jahren als ihm schon mal der Sprit auf einer Auslaufrunde ausging auch nicht bestraft worden, weil das damals nicht verboten war. Das hat man nun geändert.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Unterschreib:D
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schumacher will auch nicht mehr punkten... :wall: