Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Teams dürfen selbst entscheiden, was für das Fernsehen über den Äther geht, und die anderen Teams auch hören. Damit wurden schon oft Stopps angekündigt, die dann gar nicht stattfanden und umgekehrt.

    So doof kann RedBull eigentlich nicht sein, und so sauber ist auch Vettel nicht.
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sieht - wie gesagt - meiner Meinung nach nicht so aus. In der Onboard sieht das nach einem weichen, langsamen nach links ziehen aus.
    Und was soll uns das jetzt sagen? Vettel ist eine Weichflöte, weil er auf seinen Vorteil durch Blaue Flaggen bestehen will? Wenn Hamilton drei Sekunden vor ihm sich nicht vorbeikämpfen musste, sollte Vettel das doch auch nicht müssen.
    Nein, er soll scharf nach rechts ziehen, wie er es macht...
    Ich auch nicht, bin da ganz bei dir. Speziell Malaysia und Abu Dhabi finde ich richtig klasse. Es ist wie du sagst: die Masse machts - und in dem Fall macht sie's in die falsche Richtung.

    Schönes Beispiel. Man muss Vettel ja nicht mögen. Aber die, die es nicht tun, führen in dem Fall aus, dass er für ein ach so dreckiges Team fährt. Die anderen respektieren, dass er trotzdem ans Ziel gefahren ist und nachher meint "das gehört sich so".

    Übrigens, was das ach so miese Team Red Bull angeht: Was sind denn eure Alternativen? Sind es die Sympathieträger aus Maranelle, Teamorder-Ferrari? Oder die englischen Helden, Spionage-McLaren? Oder doch vielleicht Lotus, ehemals bekannt unter dem Namen Safety-Car-Renault?
     
  3. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Natürlich. ;)
     
  4. Im übrigen mag ich weder Vettel, noch Red Bull. Soweit richtig. Aber: Ich respektiere es durchaus, dass er eben nicht dem Ruf nachgekommen ist, und das Ding zu Ende gefahren hat. Ich bin nicht verblendet vor Hass gegen Vettel, ich mag ihn nur nicht. Trotzdem kann ich ihn dafür respektieren, dass er letzte Saison eine nahezu fehlerfreie Saison gefahren hat, und er ein überdurchschnittliches Talent besitzt.

    Die Kritik bezog sich hier im allgemeinen auf die Praktiken des Brausekonzerns, Sportartenübergreifend.
     
  5. Ich finde, hier verdrehst du aber einiges. Sicherlich war der RB sehr schnell, nur eben aber auch wenig robust. Vettel hatte damals so einige Ausfälle in Führung liegend. Hie und da war er wohl selbst schuld, beispielsweise bei dem saudummen Crash mit Webber, die meisten Ausfälle waren aber auf das Auto selbst zurückzuführen und daher mitnichten Vettel anzulasten. Sein Titel im letzten Rennen war daher sicherlich ein großer Erfolg. Das ganze nun umzudrehen und so zu tun, als wäre alles andere ein Misserfolg gewesen, finde ich ziemlich verquer
     
  6. Silent

    Silent Guest

    Gut, es gab technische Ausfälle.
    Aber eben auch einige durch Fahrfehler bedingte Ausfälle.

    Ein Alonso ist im extrem unterlegenen Auto fast Weltmeister geworden weil er das Optimum aus dem Auto rausgeholt hat.

    Ich bleibe dabei, für mich waren die beiden WM Siege für Vettel keine Kunst.
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    100% akzeptiert. Die Einstellung finde ich gesund.:tnx:
    Das fasst es sehr gut zusammen. Alonso hat 2010 wirklich fast alles aus dem Auto herausgeholt. Der Ferrari war auch zuverlässiger. Und im entscheidenden Rennen ist er auch nicht am noch unterlegeneren Renault von Petrov vorbeigekommen.

    Letztes Jahr ist Webber auf einem Niveau gefahren mit Button, Hamilton und Alonso. Vettel hat die F1 dagegen dominiert. Der Titel an sich war vielleicht nicht die Kunst - das "wie" war aber schon ganz, ganz, ganz stark.

    Vettel hat 2010 sicherlich keine astreine Saison gefahren. Umso beeindruckender finde ich wie er letzte Saison gewachsen ist, wie er aus seinen Fehlern gelernt hat. Hamilton hat 2007 seinen Titel vermurkst im ebenfalls hochüberlegenen McLaren. Danach ist er mit Mühe und Not gegen Massa Weltmeister geworden. Heute macht er die gleichen Fehler wie vor 4 Jahren. Da ist keine solche Entwicklung zu sehen.
     
  8. Ferrari sollte sich mal beeilen, sich von Massa zu trennen, jedes Rennen, das noch mit ihm stattfindet schmälert Adrian Sutil's WM Chancen.

    :applaus:
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meinst du Sutil übernimmt die Nummer 2 bei Ferrari oder Sutil ersetzt Perez bei Sauber? Ich denke letzterer Fall gibt ihm eine größere WM-Chance. ;)
     
  10. Sutil soll zu Ferrari, das würde mir prächtig gefallen :thumb:
     
  11. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Fahrerwechsel in der laufenden Saison sind doch eher unüblich, würde ich meinen. Immerhin hat man es hier nicht mit Fußbaltrainern zu tun :lol:

    Felippe Massa ist zwar sicher nicht der schnellste Mann im Feld, und er holt auch nicht mehr die großartigen Resultate. Aber ich denke, dass er als Autoentwickler noch immer einen sehr wichtigen Job macht. Dafür wurde er ja schon zu Schumis Zeiten bei Ferrari sehr geschätzt.
     
  12. Fahrerwechsel in der laufenden Saison sind doch nicht unüblich...?
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Erklär mir, warum Sauber sich von Perez trennen wollte?
     
  14. Perez könnte zu Ferrari gehen und Massa ersetzen. Er gehört in das Jugendfahrerprogramm von Ferrari und hat dort angeblich auch schon einen Vorvertrag.
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ah, okay- dann würde es Sinn machen.
    Wenngleich es ja aktuell auch im Sauber gut läuft und es für die erste Saison vielleicht nicht verkehrt ist, wenn man nicht gerad eim Haifischbecken anfängt... aber: mus sja jeder selbst wissen ;)
     
  16. Sutil soll jedenfalls wieder mitmischen
     
  17. Wieso erste Saison? Perez war letztes Jahr auch schon dabei. ;)
     
  18. ja, aber mit mäßigem Erfolg.
     
  19. Sauber scheint dieses Jahr auch ein wenig stärker zu sein als letzte Saison, und zudem kann man nicht von jedem Fahrer erwarten, dass er sofort einschlägt wie Bombe. Von daher würd ich das Jahr schon als ganz ok bewerten. ;)
     
  20. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    der soll froh seinen, dass er nicht in den Knast musste.
    Obwohl... läuft das Ganze nicht noch?
    Wurde doch, glaub ich, Berufung eingelegt.


    @dexter: ach verdammt, ja richtig.... ich bekomm gar nichts mehr mit :D