Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    bisher offensichtlich noch nichts wirksames.....
     
  2. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    :lol:
    Schumi ist der beste fahrer den es gibt :applaus:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schumacher ist von seinen Erfolgen und seinen Sympathiewerten vielleicht nur mit Lance Armstrong zu vergleichen.
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    wobei auch er nicht nur Fans und Freunde hat... insofern ist der Vergleich sogar recht passend.
     
  5. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ich find schumacher ist einfach hammer und hoffe er wird noch paar rennen gewinnen :D
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ist ja absolut okay- ich mag ihn nicht und konnt ihn noch nie leiden.
    Ich hab ihn als 5-jährige schon nicht ab können.

    Und man muss mal eines sagen: fairer Sportsmann ist er nicht gerade ;)
     
  7. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Faire Fahrer gibt es auch nicht mehr viele. Hamilton ist nicht immer Fair, Alonso auch nicht, Vettel manchmal auch nicht.
     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich hab auch nicht behauptet, dass es einer der drei anderen, genannten, ist ;)

    Es gab halt- ganz früher- mal Zeiten, da war das anders.... die gute alte Formel 1... ich vermisse sie manchmal...
     
  9. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ich hab auch nichts anderes behauptet
    ich guck seit 98 formel1 und finde früher wars doch besser. Da gabs mehr Action mehr ausfälle, heute ist doch nur ein auto wegen problemen ausgeschieden das war früher ganz anders da war mehr spannung drin.
     
  10. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    genau das meine ich.
    Dazu auf 0815-Kursen wo einer wie der andere aussieht und mit ner Menge Fahrer, die einfach keine Typen mehr sind, sondern dressierte Hündchen :(

    Manchmal vermisse ich Ausraster auf PKs von Montoya nach neuerlichen, hirnlosen Manövern oder einen Villeneuve, der sich mit Schumacher kappelt :D
    Oder einfach mal richtig tolle Überholmanöver...
     
  11. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Es fehlen strecken wie imola oder indianapolis statt so langweilige wie barahin. Und fahrer wie montoya häkkinen couldhard. Das war früher einfach besser
     
  12. Silent

    Silent Guest

    Diese ganzen Hermann Tielke Strecken wie Malaysia, China, Bahrain, Abu Dhabi, Südkorea etc.

    Im Prinzip immer der selbe Aufbau.

    1-2 sehr lange Geraden und der Rest Kurvengeschlängel. Aber auch da irgendwie immer das selbe.....

    Alleine wenn ich schon die Rennen in Bahrain vor Augen habe.... Mitten in der Wüste in der Pampa..

    NULL feeling :wild:
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Geld regiert die Welt.
    Und solange Eckelstein den Rachen nicht voll genug bekommen kann- Kunststück, so wie seine Töchter das Geld verbraten- wird das nicht enden.
    Es ist schade, dass so immer mehr Geschichte verloren geht... und der Mythos immer mehr stirbt.
     
  14. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Silent ich bin genau deiner meinung
    Und barahin ist das schlimmste rennen von allen
     
  15. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
  16. Silent

    Silent Guest

    Strecken wie Imola, Suzuka, Spa, Silverstone, Hockenheimring (alte Streckenführung), Monza, etc. gehören in die Formel 1.

    Das sind Strecken die Tradition versprühen und von der Streckenführung etwas besonderes sind.

    Naja, wir müssen uns wirklich damit abfinden das Geld auch hier die (Formel1-)Welt regiert.....
     
  17. Zum einen hat Vettel bereits zu Beginn seiner Formel 1-Karriere bewiesen, dass er auch in einem (völlig) unterlegenen Auto gewinnen kann, zum anderen sind deine "1-1,5" Sekunden frei erfunden und fern der Realität. Im Rennen gegen Ende der Saison war der Red Bull gegenüber dem McLaren keinesfalls überlegen.

    Was Vettels derzeitige Leistungen angeht: Was willst du eigentlich? Er hat doch aktuell kein allzu schnelles Auto. Hats im ersten Rennen auf den 2. Platz geschafft und wäre diesmal wieder ums Podium mitgefahren (Hamilton war nicht mehr weit entfernt und zu dem Zeitpunkt langsamer). Das wäre, wenn die Gurke Karthikeyan da nicht mit seinem Trecker unterwegs gewesen wäre, doch nah am Optimum gewesen
     
  18. howie

    howie Guest

    Das hat er schon oft genug gezeigt. Dass es immer noch solche wie dich gibt, die keine Ahnung haben, kann er ja nix dafür. Übrigens ist auch Vettel nicht in einem überlegenen Wagen zur Welt gekommen und sein erstes Rennen auch nicht mit einem überlegenen Boliden gewonnen. Also eigentlich das, wofür du heute Alonso in den Himmel lobst. Vettels Klasse hat man schon damals gesehen. Da hiess es noch, wenn der mal in einem konkurrenzfähigen Wagen sitzt, dann holt er die WM. Wenn diese Fahrer dann mit einem konkurrenzfähigen Wagen die Chance bekommen, macht man denen das zum Vorwurf, dass sie die WM souverän nach Hause fahren. Soll er es für dich extra spannend machen, weil in Wirklichkeit ja du nur aufs Ergebnis guckst? Deine Überlegenheit leitest doch selber nur von Ergebnissen ab. Dass der Fahrer auch sein Teil dazu beiträgt, lässt du ja mal völlig ausser Acht, weil dein vereinfachtes Weltbild ja nur aus guten Wagen und schlechten Wagen besteht.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx: Ich kann ihn nicht besonders leiden, menschlich, aber fahrerisch der kompletteste und beste Fahrer im Feld, meiner Meinung nach. Da kommt kein Hamilton und kein Vettel ran... eher noch Button mit Abstrichen.

    Aber warum Vettel sich so beschwert über Karthikeyan verstehe ich nicht, Vettel war es selbst schuld. Der HRT fährt ganz am linken Streckenrand und lässt Vettel durch, der dann nach links zieht. Damit kann Narain gar nicht rechnen, da die Ideallinie rechts von der Strecke ist, was hatte Vettel da vor??

    Großer Respekt an Button... der nimmt Narain in Schutz und nimmt seine Kollision mit ihm auf seine eigenen Kappe, völlig zu recht.

    Ich traue mich gar nicht auf Vettels Hofzeitung zu klicken heute morgen, was die wohl aus dem armen Narain machen... :(

    EDIT: :lol: die schreiben was von ausgebremst... egal was die rauchen, das will ich auch.
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Umso unverständlicher ist es mir, dass du das trotzdem tust. Vettel hat im Qualifying eine gute Zeit mit den härteren Reifen erzielt. Die Taktik ist dann - aus seiner Sicht leider - nicht aufgegangen, weil es geregnet hat. Im Rennen hat er sich keinen Fehler geleistet. Und zum Schluss lag er auf Platz 4 und hatte wieder die harten Reifen. Das wäre im Kampf gegen Hamilton evtl. noch spannend geworden. Er hat - genauso wie Alonso - das beste aus dem Auto herausgeholt.
    Da kann ich nur zustimmen. Wenn man dann sieht, dass Hamilton trotz eines großen Bocks in seiner Quali-Runde - die übrigens sein erster Versuch war, die letzte schnelle Runde hat er abgebrochen, weil ihn sowieso keiner schlagen konnte - so einen großen Vorsprung hatte, dann ist McLaren dieses Jahr genauso weit vorne wie RedBull im letzten Jahr.

    Und mal ganz unabhängig ob man nun für Ferrari, McLaren oder Red Bull ist: Diese Streckenproblematik sorgt dafür, dass die Saison dann schnell langweilig werden kann. Es geht dabei nicht einmal um ein einzelnes Rennen. Aber Malaysia ist schon eine sehr repräsentative Strecke (abgesehen vom Wetter). Wer dort mehr als eine halbe Sekunde vorne ist, wird das auch an vielen anderen Strecken sein.

    Vettel hatte wohl damit gerechnet, dass Narain (Danke dafür! "Der Inder" hört sich bisschen abwertend an und den Nachnamen müsste ich immer googeln...:)) ihn normal überrunden lässt. Der überrundete darf erst wieder Gas geben, wenn der andere Fahrer vorbei ist. Findet die Überrundung an so einer komischen Stelle statt (auf einer langen Gerade ist ja einfach), d.h. direkt nach einer Kurve, dann muss Narain eben noch stärker abbremsen.

    Buttons Reaktion zeigt natürlich mehr Größe. Aber Vettels Ärger kann man da schon verstehen. Schumi, Hamilton und Alonso hätten da ganz genauso reagiert. Button ist halt ein anderer Typ.