Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ein klasse rennen wie ich finde
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was für ein Chaos in der letzten Runde.

    Gratulation an Jenson Button! Starkes Rennen! Gratulation an McLaren! Super Auto gebaut!

    Starkes Rennen auch von Seb!

    Schade für Schumacher, dass das Getriebe gestreikt hat. Passt dann noch ins Bild, dass Nico es alleine wegwirft.
     
  3. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Was ein auftakt so kanns gerne weiter gehen.
    Jetzt gibts nur noch eins zu sagen
    Gute nacht ich geh weiter pennen :D
     
  4. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Wiederholung :applaus::applaus::applaus:
     
  5. Du bist Formel 1 verrückt oder? :D ^^

    Nächste Woche gehts wieder weiter in Malaysia, hoffentlich regnet es da :)
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Einerseits ja, Regenrennen sind meistens schön spannend.

    Andererseits ist Malaysia eine typische Tilke-Strecke. Die Strecke ist viel eher ein Gradmesser als Melbourne. Wenn wir da ein trockenes Rennen (nicht trocken im Sinne von lahm ;)) sehen, kann man tatsächlich abschätzen wie die Kräfteverhältnisse sind. Das wäre also auch spannend. Win/Win-Situation.
     
  7. Da schält man sich extra in aller Herr Gott's Frühe aus dem Bett und freut sich auf ein Rennen, in dem Schumi von Platz 4 startet und dann streikt die Karre bereits in der 12. Runde, nachdem Schumi beim Start einen Platz gut gemacht hatte. Bitter! :wild: :wall:
     
  8. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    genau das hab ich auch gedacht. :wall::wall:
     
  9. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Da schält man sich extra in aller Herr Gott's Frühe aus dem Bett und freut sich auf ein Rennen und dann fahren die Ferrari nur hinterher - womit habe ich das verdient? :(
     
  10. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ferrari ist ja auch .... :D
     
  11. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Ferrari wäre nicht Ferrari, wenn es nicht zwischen goldenen Zeiten auch ganz bescheidene Jahre gibt und gegeben hätte. Das gehört einfach seit Anbeginn der Formel 1 dazu...
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Jupp! So ist es irgendwie. Was aber auch normal ist bei einem Team, dass seit Beginn dabei ist. Kein Team kann jedes Jahr ein Topauto bauen. Gibt ja noch andere Teams, die lange in der F1 sind, und auch immer mal wieder mieses Jahre hatten und haben. Aktuell siehts ja so aus, als wenn sich Williams gerade wieder ein wenig fängt.
     
  13. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    So ist es. In den 70ern sagte man in der Formel 1 immer wieder: Gemessen an seinen Ressourcen müsste Ferrari jedes Rennen mit Rundenvorsprung gewinnen, denn als Konkurrenz gab es ja eigentlich "nur" die englichen Garagenteams.

    Jo, Williams ist eines diesen traditionellen englichen Garagenteams. Seit Anfang der 70er dabei, galt bis 1978 als Hungerkünstler der Formel 1, hatte dann die Idee, ungebeten in einem Hotel publikumswirksam ein Auto mit Schriftzügen arabischer Ölfirmen auszustellen. Der Lohn: Sagenhafter Geldsegen, seitdem war Williams lange ganz oben dabei. Zwischendurch erlitt der einstmals passionierte Jogger Frank Williams auch noch im Winter 1985/86 einen schweren Autounfall mit Querschnittslähmung.

    McLaren ist noch ein paar Jahre älter, seit dem Einstieg von Marlboro als Sponsor immer bestens situiert und erfolgreich. Ziemlich einmalig hat das Team 1988 15 von 16 Rennen gewonnen, und den GP von Italien auch nur wegen technischen Problemen nicht.

    Lotus ist ja auch ein Name britischen Autoadels, aber das seinerzeitige Team des genialen Colin Chapman hat ja bereits Ende der 80er die Pforten geschlossen.
     
  14. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Hamilton heute in beiden Trainings erster. Schumi wurde 2ter :applaus::applaus:
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn Mercedes tatsächlich die Trainings unter Renneinstellungen gefahren sind, wie nach Melbourne angedeutet, dann ist das sicher ein gutes Zeichen. Aber die Aussagen (wir kämpfen im Qualifying um Platz 5) waren dann doch nicht so optimistisch.

    Red Bull scheint tatsächlich einen respektablen Rückstand auf McLaren zu haben. Anfangs dachte ich noch, diese leichte Miss-Stimmung ist dem Umstand geschuldet, dass sie keinen so großen Vorsprung haben wie vor einem Jahr zu gleichen Zeit. Aber scheinbar läuft's wirklich nicht so gut. Die haben richtig Muffensausen vor der Quali. Ich hoffe am Sonntag bestätigt sich wenigstens der Eindruck aus Melbourne, wonach der Red Bull besser mit den Reifen zurechtkommt als der McLaren. Als die weichen Reifen nachgelassen haben, war Vettel doch deutlich schneller als Hamilton und mindestens gleichauf mit Button (die mussten beide Sprit sparen, aber trotzdem). In Sepang sollte dieser Effekt noch stärker zum Vorschein kommen.

    Letztes Jahr war Red Bull zu Saisongebinng auch klar vorne. Zur Mitte der Saison hatten sowohl Ferrari (zumindest im Rennen) als auch McLaren diesen Vorsprung IMO so gut wie aufgeholt. Der große Vorsprung, den Vettel bis dahin bereits hatte, hat eine spannendere Saison verhindert. Jetzt muss Vettel halt diesen Rückstand klein halten. Go.
     
  16. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ich hoffe erstmal das Mercedes es schafft das mit den reifen zuklären. nico musste ja auch letzte woche am ende aufpassen :roll:
    Ich möchte schumi einmal gewinnen sehen dann ist die Saison für mich schon gerettet :D
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schumacher sehr stark. Glaube es bestätigt sich, was schon Mitte letzter Saison so langsam wieder zu erkennen war, er hat zu seiner fahrerischen Stärke zurückgefunden.

    McLaren ist deutlich vor den anderen Teams.
     
  18. Sauber Schumi! Freut mich sehr für ihn. Jetzt bleibt natürlich zu hoffen, dass das Rennen morgen dieses Mal gut für ihn läuft. Sieht ja auch so aus, als wenn er Rosberg wie schon gegen Ende letzter Saison weitestgehend im Griff hat.
    Schön, dass es bei Mercedes besser zu laufen scheint und ich bei der F1 mal wieder so richtig mitfiebern kann. Das geht bei mir so wirklich irgendwie nur mit Schumacher.
     
  19. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
    Die neue Saison gefällt mir. :)
     
  20. Raynor

    Raynor Guest

    Naja so weit weg sind die anderen nicht. Red Bull hat bei Vettel denke ich mit der Reifenwahl noch etwas Zeit eingebüßt und ganz auf das Rennen morgen gesetzt und Mercedes ist jetzt wirklich nicht weit weg von den McLaren zumindest was das Qualifying angeht.

    Es wird auf jeden Fall ne spannende Saison :applaus: