Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Logisch. Aber auch im letzten Jahr, hat er in den Rennen dann häufig gar nicht so schlecht ausgesehen. Insbesondere, wenn es feucht/nass war.
     
  2. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Wie sind denn die Wetterbedinnungen für Morgen ?
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sollen 10% Regenwahrscheinlichkeit sein. Also trocken solls sein während des Rennens. Vorher sind aber Regenschauer wohl nicht ausgeschlossen.
     
  4. Surtur

    Surtur Guest

    grosjean hatte wohl niemand auf dem schirm.
    gefällt mir eigentlich ganz gut, aber der vierte platz wäre besser gewesen. :p
    schumi sollte ihn aber am start überholen können.
    aufjedenfall super, dass die getränkedosen nicht mehr do dominant sind und hamilton zeigt mal wieder, wer der schnellste ist.
     
  5. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ok hört sich gut an
     
  6. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Gute Nacht :zzz:
     
  7. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    gute idee
    ich muss erst 12 uhr nach dortmund :D
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sollte McLaren im Rennen den Abstand halten, wird das in der Tat eine klare Sache morgen. Aber vor allem die letzten Jahre haben doch eindeutig gezeigt, dass die Kräfteverhältnisse im Rennen leicht verschoben sein können.

    Schumacher würde ich übrigens nicht automatisch am Start bereits ein Überholmanöver zuschreiben. Letztes Jahr waren die Starts vielleicht ganz gut. Aber das Auto scheint nun ganz verschieden zu sein. Man kann noch nicht sagen, ob das auch dieses Jahr eine Stärke sein wird. Bei Lotus/Renault ist der Start dagegen schon seit einigen Jahren traditionell eine große Stärke. Ich denke eher der Grosjean wird den Button angreifen! (am Start jedenfalls)

    Für Vettel ist noch nichts verloren. Australien ist nicht gerade der repräsentativste WM-Kurs. Außerdem hat er letztes Jahr eindrucksvoll gezeigt, dass er der bessere Fahrer im Vergleich zu Hamilton ist. Ein leich langsameres Auto wird er ausgleichen können.:grinsen:
     
  9. Der heißt Vergne...;)

    Schade dass Vettel so weit hinten landete, hoffentlich wird das nicht so weitergehen in dieser Saison. Aber ich bin von Mercedes GP überzeugt, Schumi und Rosberg sind ja jetzt richtig konkurenzfähig. :)
     
  10. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Lotus und Sauber tauschen die Plätze, ansonsten stimmt's bisher. :D
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    McLaren hat schon ein verdammt starkes Auto. Mal sehen wie Hamiliton dieses Jahr seine Nerven im Griff hat. Angeblich soll ja alles besser werden. Button könnte von Fehlern profitieren.

    Wird man sehen. Aber Schumacher war schon immer ein guter Starter. Das hängt bei ihm nicht wirklich mit dem Auto zusammen. Aber du hast schon recht, wenn du auf die Stärke des Lotus (früher Renault) bei Starts hinweis. Grosjean ist allgmein auch einer guter Fahrer. Mal sehen wie die durch die erste Kurve kommen. Knallt da ja gerne mal.

    :tnx:

    In welche Richtung die Saison geht sieht man ohnehin immer erst, wenn die ersten Überseerennen vorbei sind und die F1 nach Europa kommt. Bin mir aber ziemlich sicher, dass Vettel den Hattrick nicht machen wird.
     
  12. :tnx:
    So oft wie die da alle schon neben der Strecke waren...
     
  13. Ich hoffe dass wenigstens etwas Action in der 1. Kurve sein wird :D

    Solange kein Deutscher bei ner Kollision dabei ist, ist es ok :D
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn Button einen guten Start erwischt, wird Hamilton das mit der Kollision schon schaukeln. :D
     
  15. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :lol::lol::lol::tnx::tnx::tnx:
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er hat doch jetzt privat wieder Ruhe... Jetzt wird alles wieder gut! :D

    Nein. Hamiliton ist im Feld tatsächlich der schnellste Fahrer, aber auch nur, weil er immer am Limit fährt. Und genau da liegt dann auch wieder sein Problem. Andere Fahrer sind cleverer. Die wissen, dann eben auch mal in einem nicht so guten Wochenende die nötigen Punkte einzufahren. Sehe da Button dann auch eher im Vorteil.
     
  17. Mein Szenario. Button überholt Hamilton in der ersten Kurve, Hamilton kollidiert in der nächsten Kurve mit Button. Schumi hat Grosjean schon lange überholt und gewinnt das Rennen :D
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Unterschreibe ich! :D
     
  19. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Ihr träumt zu viel :lol:
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das glaube ich nicht, dass er der schnellste Fahrer ist. Er hat seine Stärken. Aber die hat Button auch.

    Button war letzte Saison eindeutig der schnellere Fahrer - im gleichen Auto. Oft genug war Button dann zum Ende eines Rennes wirklich überlegen, weil er viel besser mit den Reifen umgehen kann. Hamilton ist im Qualifying vielleicht insgesamt stärker einzuschätzen, weil er die Reifen schneller auf Temperatur bringt als Button. Aber ein Rennen dauert länger als eine Runde. Und der schnellste Fahrer ist meiner Meinung nach nicht der, der in einer Runde am schnellsten ist, sondern der, der in einem Rennen am schnellsten ist. Und das war letztes Jahr i.d.R. Button.

    Und mit den anderen Fahrern vergleichen ist immer noch nicht möglich. Vettel hat schon mal ein Rennen in einem Toro Rosso gewonnen. Das vergessen viele gerne, die seine Erfolge nur auf den starken RedBull schieben.