Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    So neu sind Frauen ja im Rennsport nicht. Um Danica Patrick gabs ja auch immer mal wieder Gerüchte, dass sie ein Auto in der F1 bekommen sollte. Hat sich alles zerschlagen. Nach sieben Jahren Indycar wird sie ja nun nächstes Jahr Nescar fahren.
     
  3. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Für mich ist das ganz neu
    ich hab sowas noch nie gehört :D
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Danica ist eigentlich auch immer recht gut unterwegs.

    In der DTM sind ja auch schon Fahrerinnen am Start gewesen.

    Und Christina Surer, Töchterchin von Ex-F1-Pilot und Sky-Kommentator Marc Surer, ist auch schon seit Jahren im Rennsprort dabei.
     
  5. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    die letzte sagt mir was aber fahren gesehen hab ich sie noch nie :D
    ich kenn nur den Name :D
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Muss man auch nicht zwingend ;)
     
  7. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    War die nichtmal im Playboy ? Dann kenn ich sie doch :D
    nichts falsches von dir denken jetzt :D
     
  8. Frauen in der Formel 1?!? Bitte nicht. Läuft doch nur so wie in der DTM - immer hinten dabei.
     
  9. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    besser als dieser Badoer der damals im Ferrari dauernd letzter wurde kann sie auch nicht sein :D
     
  10. Und passenderweise mit Martin Tomczyk verheiratet :)
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Würde ich nicht sagen. Danica Patrick hat ja auch einen Rennsieg, mehrere zwote und dritte Plätze in der Indy geholt. In den sieben Jahren, die sie in der Indy gefahren ist, ist sie sechsmal unter den Top 10 am Ende des Jahres gelandet. Davon einmal auf Platz 5 in der Gesamtwertung. Frauen müssen also nicht zwingend hinterher fahren.
     
  12. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Stimmt, Danica Patrick scheint eine Ausnahme zu sein. Frauen in der Formel 1 gab es schon öfter, aber wirklich erfolgreich war keine von ihnen. Lella Lombardi und Giovanna Amati (die fuhr 1992 und nicht 1962, wie in diesem Blöd-Bericht steht, war übrigens mal eine Bett-Geschichte von Niki Lauda) sind so Namen, die mir auf Anhieb einfallen. Der Erfolg blieb aus. In den 20er Jahren vergangenen Jahrhunderts gab es mal ein Rennfahrer-Ehepaar (Name ist mir entfallen), wo die Gattin deutlich talentierter und erfolgreicher war, was den Gatten irgendwann in die Verzweiflung trieb.

    Es steht schon zu vermuten, dass Lotus hier in erster Linie auf einen PR-Gag und die damit verbundenen Mehreinnahmen durch Sponsoren setzt. Die Referenzen der Dame sind jetzt nicht unbedingt so großartig, dass man sie in einen Formel 1 setzen müsste, fürchte ich.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das vermute ich allerdings auch. Mir war die gute Maria de Villota bis gestern auch nicht wirklich ein Begriff. Und ihre Ergebnisse sind tatsächlich nicht berauschend, wenn man bedenkt, dass es sich ja da eher um drittklassige Formelserien handelt.

    Wie gesagt um Danica Patrick gabs ja auch immer Gerüchte um ein F1-Engagement. Und ihr würde ich es auch durchaus zutrauen sich entsprechend in der Formel1 behaupten zu können. Hängt natürlich auch immer alles davon ab, was für ein Wagen sie bekommen würde.
     
  14. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Was macht eigentlich Ellen Lohr?
    :D
     
  15. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Oh, mit solchen Behauptungen wäre ich vorsichtig. Mir persönlich ist nur ein Fall geläufig, in dem ein Mann aus der IndyCar in der Formel 1 Erfolg hatte: Jacques Villeneuve. Schade, dass der sich später im zweitklassigen BAR aufgerieben hat.

    Andere Beispiele wie Mike Andretti machen da nicht so viel Hoffnung...
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich ist die Umstellung von Indycar zur F1 recht groß. Allerdings ist das auch immer ne Frage der Geduld, die der Rennstall aufbringt und was der Rennstall selbst über aufbieten kann. McLaren hatte damals in meinen Augen schlicht nicht die Geduld, die es gebraucht hätte, damit sich ein Michael Andretti in der F1 zu recht finden konnte. Wobei das ohnehin alles Spekulationen sind. Und wenn ich so manch andere Gurke der Vergangenheit und Gegenwart betrachte, die sich da so in der F1 versuchen dürfen, dann hätte man der Danica da auch gut in ein Cockpit setzen können.
     
  17. Andretti, das ist doch diese absolute Indy-Car-LEGENDE oder? Ich wusste gar nicht, dass der mal in nem F1-Cockpit gesessen hat und gescheitert ist natürlich noch weniger. Interessant
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die "Legende" ist Mario Andretti, der 1978 F1-Weltmeister wurde, die Indy 500 (1969) gewinnen konnte und Indy-Champ (1984) war. Er ist auch der Vater von besagten Michael Andretti, der 1992 für McLaren in der F1 fuhr, da aber nicht wirklich glücklich wurde.
    Aktiv ist derzeit der Junior von Micheal Andretti, der wiederum auf den Vornamen Marco hört. Marco fährt derzeit in der Indy für das Team seines Papas. Andretti Green Racing, welches jetzt Andretti Autosport heißt.

    Für Andretti Green bzw. Autosport fuhr zuletzt auch Danica Patrick, womit sich der Kreis auch wieder schließt ;)
     
  19. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Da ist was wahres dran - vor allem bei McLaren, wo doch der damalige Teamchef Ron Dennis mindestens genau so gerne verlor wie heutzutage ein Uli Hoeneß :lol:

    Auch wieder wahr :tnx:
     
  20. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350