Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mir solls recht sein, gönne Seb den Titel mit nem Sieg
     
  2. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Schon fast eine halbe Stunde rum und Hamilton hat noch keinen abgeräumt.
     
  3. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Keine Angst, das kommt schon noch ;)
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das tue ich auch. Dennoch wäre es nett, wenn sich das noch nen bisschen hinauszögern würde. :cool:
     
  5. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Jo, mal wieder gegen Massa...ach, mit Ansage ;)
     
  6. Da war es schon fast soweit :D
     
  7. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Siehst du, Hamilton ist auf den Flügel von Massa losgegangen.
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Jupp. Auch obligatorisch, dass Hamilton das Auto von Massa kaputt fährt. Wie wäre es endlich mal mit ner Schwarzen Flagge für diesen Kamikaze!
     
  9. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Der hat eine Safety Car Phase verschuldet, das muss eine Strafe geben!
     
  10. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Wobei es schon grenzwertig wäre, jetzt Hamilton zu bestrafen, Vettel aber nicht. Dass es da nicht gekracht hat lag nur daran, dass Button rechtzeitig zurückgezogen hat. Ansonsten war es ja eine ähnliche Situation.
     
  11. Barney G.

    Barney G.

    Ort:
    Hüllhorst
    Kartenverkäufe:
    +5
    Boah, kann endlich mal jemand dem Hamilton die F1-Lizenz entziehen?? :wall:
     
  12. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Keine Strafe für Hamilton :wall:
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Unterschied ist schlicht, dass jeder F1-Fahrer mal so ne Szene drin hat. Nur Hamiliton produziert davon mindestens eine in jedem Rennen und meisten leiden darunter die anderen Fahrer. Daher wäre ein klares Zeichen für den Kerl endlich angebracht. Insbesondere so wie er sich dann auch noch verhält. Er baut Sch*** und spielt dann die beleidigte Leberwurst.

    Gibt wohl keine Strafe. Schade.

    Bis Hamiliton jemanden ins Grab bringt. :stirn:
     
  14. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Wie gesagt: Auf diesen Einzelfall bezogen absolut korrekt! Denn das hätte tolle Diskussionen hinterher gegeben, warum man Vettel nicht bestraft und Hamilton schon. McLaren hätte Brocken gekotzt und so muss man nicht seinen WM-Titel gewinnen, oder?
     
  15. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Das ist aber alles Wurscht, weil hier das Rennen für sich als Einzelevent steht. Innerhalb des Rennens gibt es keine Vorstrafe von anderen Rennen vorher. Dass Hamilton dieses Jahr echt den Wurm drin hat, ist unbestritten, aber man kann hier keine Lex Hamilton schaffen, die ihn in jedem Rennen doppelt so hart bestraft.

    EDIT: Es steht natürlich der FIA frei, Strafen auf Bewährung auszusprechen. Hat Schumacher schon mal gehabt, meines Wissens. Aber so lange die das nicht tun, ist Suzuka Suzuka und Singapur war Singapur (und Monaco und wo Hamilton schon vorher Mist gebaut hat).
     
  16. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Wenn Massa die Schuld hätte und keine Strafe bekommen hätte, wäre das Gemecker genauso groß. Und hat Hamilton sich nicht gestern erst über das “aggressive Fahren“ von Schumacher beschwert? :ugly:
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    In Monza auch schon. Das Problem an Hamiliton ist ja nicht nur die extrem riskante Fahrweise, sondern eben auch, dass sofort rumweint, wenn er meint, dass ihm Unrecht geschieht.

    @Yps

    Es geht gar nicht um eine "Lex Hamiliton", sondern um den Schutz der anderen Fahrer vor diesem Irren. Sorry. Aber da sind die gesamten Aktionen von Schumacher, für die er heute noch Kritik erfährt, vergleisweise harmlos. Und mit "Wurm drin" finde ich das schon reichlich schmeichelhaft umschrieben. Wie gesagt mittlerweile halte ich ihn für eine Gefahr für sich und die anderen Fahrer.
     
  18. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Aber unter anderen Vorzeichen. Dann hätte sich MCL darüber beschwert, dass generell solche Aktionen gegen MCL nicht geahndet werden. Hätte man HAM bestraft, aber VET nicht, wäre das aber noch viel krasser gewesen. Denn dann hätte man nicht nur Aktionen gegen MCL nicht geahndet, sondern ähnliche Situationen, die MCL verursacht hat, bestraft. Verschwörungstheorien und Leuten, die sich als "moralische Sieger" sehen, wären Tür und Tor geöffnet.
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Haben wir das nicht ohnehin in der modernen F1 ohne Ende? Finde, wenn ich es mit anderen Fahrern vergleiche, dann kommt Hamiliton was die Strafen angeht grundsätzlich immer noch gut weg.
     
  20. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Stimme ich Dir auch absolut zu. Aber man hätte auch Vettel bestrafen müssen. Was in Runde 1 nicht gefährlich war, kann nicht 20 Runden später plötzlich gefährlich geworden sein.