Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Danke für die Info. :thumb:

    Mir gefällt das auch sehr gut das die Reifen so schnell abnutzen obwohl ich vor einiger Zeit noch darüber gemeckert habe. Dadurch wird das Rennen um einiges Spannender vorallem wenn wie am Wochenende Regen auftreten könnte was ja leider nicht passiert ist.

    Das man die Heckflügel in gewissen Zonen irgendwie hoch klappen kann finde ich auch genial denn man wartet dann nur auf diese Stelle und hofft auf Spannung/Mannöver pur. :D

    Ansonsten muss ich mal schauen was es noch für Veränderungen gibts denn ich habe mit Schuhmacher aufgehört die F1 zu verfolgen und seitdem hat sich wohl einiges verändert. Das nächste Rennen werde ich mir anschauen wenn es zeitlich passen sollte. :)
     
  2. Raynor

    Raynor Guest

    Alonso fährt wirklich ne starke Saison, das muss man anerkennen. Hamilton aber diese Saison auf eine Stufe zu stellen mit Vettel halte ich schon für äußerst gewagt. Der hat doch schon ordentlich daneben gegriffen in diesem Jahr und macht mindestens genauso viele Fehler. Aber so ist es nunmal, wenn Vettel mal einen macht, dann wird er gleich wieder angegriffen. Wenn ich mich an Monte Carlo erinnere, dann kann er sich auch in Zweikämpfen ohne Fehler behaupten. Aber man nimmt ja immer nur das wahr, was man wahrnehmen möchte ;).

    Auch sehe ich nicht, dass der Red Bull das absolute Überauto war. Klar sie hatten das beste Auto im Feld, aber diesen Vorteil konnten sie vor allem in der Quali ausspielen. Im Rennen waren Ferrari und auch McLaren meistens gar nicht so weit weg, wenn nicht sogar an einigen Stellen besser.

    In meinen Augen hat Vettel bis jetzt das Optimum aus der Saison rausgeholt, da er die starken Qualileistungen des Red Bulls perfekt umgesetzt hat. Jetzt auf dem Ring hatte er halt zum ersten Mal knapp das Nachsehen für die erste Startreihe und in der ersten Kurve etwas Pech. Das gehört aber dazu. Für Alonso gilt ähnliches, er hat aus einem Auto, das in der Quali maximal für Platz 3 gut war das beste rausgeholt. Mehr als Platz 2 wird dieses Jahr in der WM aber nicht drin sein. Dafür ist der Vorsprung zu groß und der Ferrari in der Quali zu schlecht.

    Wer Webber als Vollgraupe bezeichnet hat die letzten Jahre wohl nicht so richtig verfolgt. Er ist zwar sicher nicht auf dem Level von Vettel und Alonso, aber trotzdem immer gut genug fürs Podest. Ich glaube bei ihm gibt es andere Gründe warum er zu Beginn der Saison seine Leistung nicht abrufen konnte. Die letzten Rennen waren ja im Großen und Ganzen recht stark.

    Ich finde übrigens die Regeländerungen auch gelungen, sind spannende Rennen, manchmal ist mir das Überholen aber schon zu leicht. Außerdem bin ich stark dafür wieder das Tanken während des Rennens zuzulassen. Das wird es aber wohl leider nicht mehr geben.
     
  3. Wieso wurde das überhaupt abgeschafft?
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    komisch, bei JEDEM thema bin ich komplett anderer meinung als unser allwissender silent :)
     
  5. Silent

    Silent Guest

    Habe nie behauptet allwissend zu sein....... :roll:

    Das stellt einfach nur meine Meinung dar.
    Mehr nicht.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Super... warum ist Alonso dann bitte so gut? Schliesslich wurde er 2005 und 2006 auch nur wegen des Autos Weltmeister. a) weils am Anfang der Saison überlegen war und b) weils am Ende der Saison zuverlässig war.

    Der Fahrer entscheidet nicht mehr über Titel und nicht-Titel. 80 Prozent macht immer das Auto aus. Die Zeiten, dass ein überguter Fahrer in einem unterlegenen Auto Weltmeister werden kann, sind schon lange vorbei.

    Das einzige woran man Fahrer einordnen kann ist ihr Vergleich zum Teamkollege. Massa und Webber sind ganz sicher keine schlechten Fahrer, das haben sie bewiesen. Was Vettel und Alonso allerdings mit denen anstellen ist nicht schlecht.

    Man muss auch mal sehen, dass Vettel "erst" seine 4 volle Saison fährt, im Gegensatz zu Alonso der schon in seiner 10ten ist. Dass es bei Vettel noch zu Flüchtigkeitsfehlern kommt, ist nicht verwunderlich, die hat sogar Schumi in seiner Hochzeit manchmal noch gemacht.

    Hamilton ist eine Stufe unter den zweien, weil er manchmal einfach sein Temperament nicht im Griff hat und unnötig Unfälle baut. Ich kann ihn zwar nicht leiden, aber wenn der diese Fehler abstellt, wird der ein ganz Großer, der hat mich am Nürburgring schwer beeindruckt.

    WEnn man wirklich mal rauskriegen will, wer der beste Fahrer ist, muss man alle in das gleiche Auto setzen, mit der gleichen Abstimmung fahren lassen. Und ich bin mir sicher, da würde ein Sieger rauskommen, mit dem nicht jeder rechnet...
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zum WM-Titel bedarf es schon gewisser Fahrkünste, denn man sollte das Potential des Boliden schon ausnutzen können. Aber dennoch ist es korrekt, daß die Gewichtung heutzutage mehr in Richtung der Technik tendiert, denn z.B. ein Michael Schumacher, der 1995 mit einem unterlegenen Benneton der Konkurrenz um die Ohren gefahren ist, kann mit der heutigen Mercedes-Gurke gerade einmal einen toten Hering vom Teller ziehen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar darf man als Fahrer keine Graupe sein... Was können muss man schon... deswegen mag ich es auch nicht wenn zb ein Massa oder ein Webber als Graupe bezeichnet wird... eine Graupe war Badoer, der sich mit dem Ferrari 2009 fast nicht qualifiziert hat ;)

    Kleine Korrektur: Der unterlegene Benetton war 94 ;) 1995 war der Benetton ab dem 5. Rennen etwa das beste Auto im Feld, so dass sogar Teamkollege Herbert zweimal gewinnen konnte.

    Dass Mercedes noch so schlecht ist hängt teilweise sehr mit dem Testverbot zusammen. Früher, wenn Schumis Ferrari zu langsam war ist der über die Woche einfach 2000 km gefahren, bis es gepasst hat.
     
  9. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Viele Fahrer haben ein Gutes Talent.Zu den gehören für mich
    Vettel Alonso Hamilton Webber Massa Schumacher Rosberg und Sutil
    Wen ich nicht so stark finde ist Button der wird meiner Meinung nach überschätzt.Der wurde nur Weltmeister weil sein Auto da am besten war.
    Ich denke in 1-2 Jahren wird der Mercedes auch soweit sein um um die WM mitzufahren die frage ist dann ob Schumi noch solange fährt ?
     
  10. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Button ist auch ein klasse Fahrer.Er kommt mir immer etwas zu kurz, aber das liegt einfach an seiner etwas unspektakulären Fahrweise, die mehr von Taktik geprägt ist.Man nennt ihn nicht umsonst den "Reifen-Flüsterer".
    Aber man hat z.B. in Kanada gesehen, dass er auch ganz schön feuern und überholen kann. :)
     
  11. Silent

    Silent Guest

    Okay, mit Vollgraupe habe ich übertrieben.

    Aber in Webber und Massa sieht man was mit den Autos normal möglich ist.


    Redbull also Podium oder Sieg
    Ferrari also sichere Punkte (Platz 4/5/6)

    Ich finde die Leistungen von Alonso halt herausragender als mit einem Spitzenauto vorne mitzufahren.

    Der Ferrari war lange Zeit in dieser Saison eine Gurke im Vergleich zum Red Bull.

    Nun sind die Unterschiede geringer und sofort kommt Alonso vor Vettel ins Ziel :)
     
  12. Silent

    Silent Guest

    :tnx:

    Ich halte auch viel von Button. Er ist ein guter Fahrer.

    Nur fehlt mir bei ihm der letzte "Killerinstinkt".
    Ok, Kanada war ganz großes Kino.
    Aber idR fährt er mir "zu brav".
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hast recht. 1994 fuhr Benneton mit Ford-Motoren, 1995 wie Williams mit Renault, und die Benneton waren vollgetankt schneller als fast "trockene" Williams.
     
  14. Ich glaube, Campino war es, der das schon angesprochen hat, aber nochmal für dich: Das stimmt nicht. Insbesondere im Rennen war die Konkurrenz häufig fast gleichauf mit RedBull (siehe beispielsweise in Monaco). So groß die Abstände im Qualifying mitunter waren, im Rennen sahs meist dann doch anders aus. In jedem Fall war der RedBull häufig längst nicht so überlegen, wie das Qualifying suggeriert hat
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Button hat einige Male Hamilton gezeigt, wo der Hammer hängt, was ich ehrlich nicht erwartet hätte... und ich finde, dass Button ein fast kompletter Fahrer wie Alonso ist... er kann gut mit den Reifen haushalten, macht fast keine Fehler, und ich finde wenn er es versucht, kann er auch richtig gut überholen. Mir fallen da einige klasse Manöver, auch aus früheren Zeiten von JB ein. NUR: Bei ihm muss das Auto 100 Prozent passen.


    1. Der Ferrari IST ein Spitzenauto

    2. Selbst wenn man Alonso und Vettel in dasselbe Auto setzen würde, wäre nicht klar dass Alonso vor Vettel ist.

    Er ist jetzt einmal vor Vettel ins Ziel gekommen. Und nochmal, so schlecht wie du es machst ist der Ferrari gar nicht. Sieht man, dass Alonso mit Webber immer recht gut mithalten konnte. Vettel ist der Faktor, der den RedBull momentan so gut macht.
     
  16. Silent

    Silent Guest

    Der Ferrari war in einigen Rennen diese Saison KEIN Spitzenauto.
    JETZT ist der Ferrari ein Spitzenauto.

    Alonso hatte viele Rennen diese Saison, wo Platz 4-6 das MAXIMUM war, was aus dem Ferrari rauszuholen war.

    Ich glaube halt, das Alonso im gleichen Auto schneller ist als Vettel.
    Jeder darf seine Meinung hier frei äußern, nicht wahr Campino? ;)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt...

    Ich finde das Chandhok besser ist als Alonso... Das ist nur meine Meinung...




























    :stirn::stirn::stirn:
     
  18. Silent

    Silent Guest

    @Campino:

    Wenn du das denkst, dann ist das deine Sache ;)

    Ich sehe das ganz anders ;) :cool:
     
  19. Silent

    Silent Guest

    Glaub mir Campino, ich werde mich hüten Leute aufgrund der eigenen Meinung nieder zu machen so wie du es regelmäßig tust :)

    Jeder darf hier frei äußern was er denkt, solange es nicht gegen die Forumregeln verstößt!

    Und wenn du denkst das Chandhonk besser ist als Alonso, dann ist das deine Meinung die ich respektiere aber eben anders sehe. :)
     
  20. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Heidfeld wird wohl auch nicht mehr lange für Renault fahren.Sein Teamchef hat ihn hart kritisiert.

    "Er ist ganz sicher eine Enttäuschung, weil er im Team keine Führungsrolle übernommen hat und die Geschicke der Crew nicht leitet", sagte Teamchef Eric Bouiller dem französischen Portal


    "Wir verlassen uns in Sachen Leistung auf Witali Petrow. Nick kümmert sich um die technische Entwicklung."

    :eek: