Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Schon putzig, wie du über den zukünftig jüngsten Doppelweltmeister der Formel 1 Geschichte sprichst.

    Mark Webber hat mit seinem "Überauto" recht viele Saisonsiege eingefahren...

    :lol:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist doch klar, dass der in nem viel schlechteren Auto saß ... ;)

    Man kann ja sagen was man will, aber Vettel das Können/Talent abzusprechen zeugt schon davon, dass man ne Menge Ahnung hat. :lol:

    Alonso ist ein Spinner, wie man ihn selten findet. Hamilton ist ebenso jemand, den ich absolut nicht leiden kann. Aber trotzdem habe ich kein Problem zu sagen, dass beide herausragende Fähigkeiten als Fahrer haben.

    Ach ja, bevor jemand fragt: ich bin kein Vettel-Fan!
     
  3. Silent

    Silent Guest

    Vettel ist ein guter Rennfahrer. Das sehe ich ein.
    Webber ist ne Vollgraupe.

    Der Red Bull ist über die bisherige Saison gesehen das MIT ABSTAND beste Auto.
    Vettel hat das perfekt umgesetzt, gebe ich gerne zu.

    Nun, wo Ferrari und McLaren in etwa gleich auf sind sieht man wo Vettel steht. Alonso und Hamilton sind fahrerisch nunmal (noch) ne andere Liga.
    Sobald Vettel in Zweikämpfe verwickelt wird begeht er Fehler.
    Überholen ist ebenfalls nicht seine Stärke.

    Da sehe ich Alonso und Hamilton und sogar die Vollgraupe Webber weit vorne.


    Nochmal: Vettel ist ein guter Fahrer, aber sobald er in keinem Überauto sitzt und in Zweikämpfe verwickelt wird, wird er fehleranfällig ;)
     
  4. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
    Endlich mal jemand der Ahnung hat.
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie Hamilton also :D

    Vettel hat auch schon vor Red Bull herrausragende Leistungen vollbracht. Aber was diskutiere ich überhaupt...
     
  6. Insbesondere dein "Über"-Fahrer Hamilton hat diese Saison ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wieviel besser und abgeklärter er sich in solchen Stresssituationen verhält
     
  7. Silent

    Silent Guest

    Ich halte Hamilton halt für besser.
    Aber der Beste ist in meinen Augen Alonso.

    Der Ferrari war zwischenzeitlich wirklich sowas von grottenschlecht diese Saison. Und er holte fast immer das Maximum aus der Karre.

    Ich bin überzeugt davon, das er regelmäßig um den Sieg mitfährt wenn das Auto vergleichbar ist mit dem RB und dem McLaren.

    Nun gehts nach Ungarn. Letzte Saison war der RB dort eine Macht. Der Kurs dürfte dem RB deutlich besser liegen als dem Ferrari und McLaren.
    Danach folgen mit Spa und Monza jedoch 2 Strecken, wo Red Bull mMn nicht unbedingt eine ideale Streckencharakterisik vorfindet.

    Mal schaun. Vettel muss auf jedenfall mal 1-2 Nuller landen damit die Saison noch spannend werden könnte!
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich finde - nicht auf Dich, sondern generell bezogen - es bei Diskussion um Sympathie bzw. Antipathie gegenüber Michael Schumacher interessant zu beobachten, wie manche mit zweierlei Maß messen: Einerseits lehnen sie Schumacher wegen seinens nicht gerade fairen Verhaltens in manchen Situationen ab, aber gleichzeitig sympathisieren sie mit Alonso oder vorher mit Montoya, die selbst nun alles andere als "Gentlemen Driver" bekannt sind.
     
  9. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Seh ich genauso.

    Hamilton hatte eine Phase, wo er sehr unglücklich und übereifrig gefahren ist.Aber man muss sich nur ansehen, wie Hamilton wieder die letzten beiden Rennen gefahren ist.In Silverstone von 10 auf 4 und am Nürburgring mit einer überragenden Quali in einem bis dahin enttäuschenden McLaren die Weichen für einen Sieg im Rennen gestellt, der auch sehr eindrucksvoll war.
     
  10. Zweifellos. In der Regel seh ich hier aber auch niemanden der versucht Hamilton das Talent abzusprechen. Während das bei Vettel alle 4 Beiträge passiert
     
  11. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Träum weiter...



    Als Vettel in der Saison 2008 mit dem völlig unterlegenden Torro Rosso beiden Red Bulls davon fuhr, wird dies niemand behauptet haben.
    Jetzt steht er aber ganz oben, da sieht man wie sich der Wind drehen kann...
     
  12. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Genau, deswegen hat er sich auch durch die ganzen Nachwuchsklassen vor allem mit unterlegenen Autos durchgekämpft und vor seiner Red Bull-Zeit regelmäßig starke Rennen im Toro Rosso gezeigt, in denen er viele Plätze aufgeholt und oft in den Punkten gelandet ist.
     
  13. Silent

    Silent Guest


    Ich rede vom Konjunktiv. Es ist doch Fakt, dass die Saison nur spannend werden könnte, wenn Vettel 1-2 Nuller in den nächsten Rennen einfährt und die Konkurenz entsprechende Ergebnisse einfährt.

    Ich rede von der aktuellen Verfassung.
    Vettel konnte in fast jedem Saisonrennen durch ein überragendes Auto vorne weg fahren und die Rennen kontrolliert nach hause fahren.
    Das war zum 1. mal beim Nürburgring nicht der Fall. Und sofort war er chancenlos.
    Er hatte sogar Glück das Ferrari Massa´s Stop versemmelt hat. Ansonsten wäre er sogar hinter ihm gelandet!
     
  14. Silent

    Silent Guest

    Ums nochmal für alle klarzustellen:

    Vettel ist ein guter, wenn nicht sogar sehr guter Fahrer!

    ABER:
    Ein Hamilton und vorallem ein Alonso sind die besseren Fahrer. Denk doch noch an letzte Saison zurück. Da war der Ferrari in 75% der Rennen aber sowas von unterlegen. Alonso gab niemals auf und wäre fast sogar noch Weltmeister geworden!
    Hamilton halte ich ebenfalls für stärker.

    Ich bin mir sicher, würde man diese 3 Fahrer in die selben Autos setzen, würden Alonso und Hamilton dem Vettel davonfahren.......
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Letztes Jahr waren die Autos allesamt fast gleich gut, zumindest am Ende der Saison. Vettel hat dem Rest in den letzten beiden Rennen gezeigt, wer der beste Fahrer ist. Und hätte ihn sein Auto in Korea nicht im Stich gelassen wäre er bereits ein Rennen vor Schluss WM geworden.

    Vettel ist momentan der beste Fahrer. Auf seiner Stufe sehe ich nur Alonso, Hamilton macht noch zuviele Fehler...
     
  16. Silent

    Silent Guest


    Zum ENDE letzter Saison ok.
    Aber 2/3 der Saison war der RB haushoch überlegen.
    Alonso hatte auch technische Defekte.

    Vettel wird eines Tages vielleicht so gut werden wie es Alonso ist.
    Aber das ist er zur Zeit nicht.

    In diesem Auto Weltmeister zu werden ist kein großes Kunststück.

    Dabei bleibe ich!
     
  17. Ok dann denk ich mal zurück an letzte Saison. Warte mal...wieviel Punkte hat Vettel in Führung liegend verloren weil sein Auto den Geist aufgab? 70? Mehr? Keine Ahnung, es waren aber verdammt viele. Umso erstaunlicher, dass er noch Weltmeister wurde.

    Nicht falsch verstehen, mir ist bewusst dass Vettel den ein oder anderen Ausfall hitzköpfig selbst verursacht hatte. Nur komischerweise wird einem Hamilton hier sowas zugestanden. Und ebendiese Probleme zeigt Vettel diese Saison nicht.

    Das letzte Rennen war eine Momentaufnahme. Inwiefern die Autos tatsähclih vergleichbar sind, sollte man nicht anhand eines Rennens bewerten. Es bleibt abzuwarten
     
  18. Silent

    Silent Guest

    Aber Alonso hatte auch das eine oder andere Problem!

    Ich gehe leider davon aus das der RB aufgrund der Streckencharakteristik in Ungarn nicht zu schlagen sein wird.

    Aber eventuell in Spa aber vermutlich in Monza dürften McLaren und Ferrari eventuell sogar stärker sein (eben aufgrund der Streckencharakteristik).

    Man muss abwarten!
     
  19. Ich habe mir am Wochenende nach langer langer Zeit mal wieder ein F1 Rennen angeschaut und hatte keine großen Hoffnungen auf ein tolles Rennen. Aber schon in der Mitte des Rennens war ich begeistert von dem Dreikamp an der Spitze, der Kamp im Mittelfeld bzw. hintere Plätze und von mir aus hätte das Rennen gerne noch 60 Runden länger gehen können.

    Sind die anderen Rennen auch so spannend was Überholen, Taktik usw betrifft? Denn wenn ja würde ich wieder sehr gerne F1 schauen ansonsten wäre der Sonntag halt wieder für Buli reserviert.

    Zu Vettel: Ich bin kein großer Vettel Fan was nicht heißt das ich ihm den Titel nicht gönne aber irgendwie gefällt mir Hamilton besser. Der wirkt auf mich agressiver, riskiert auch mal etwas und gehört natürlich zu den besten Fahrern momentan im Feld. Aber um das wirklich abschließend beurteilen zu können sollte ich wohl noch einige Rennen schauen. :ugly: :D

    GWG
     
  20. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Bis auf die ein oder andere Ausnahme waren die Rennen bis jetzt sehr gut und spannend. :thumb: