Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Strafe gegen Hamilton und Massa. Und Kovalainen raus :wall:
     
  2. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Hmmm die Unfähigkeit der beiden WM-Führenden eröffnet einen Weg, den ich noch viel besser finde.

    Auf gehts Kubica! :D
     
  3. Ein Rennen zum vergessen!
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die 3 Strafen sind noch lächerlicher als dapacerman.
     
  5. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Alle Strafen waren lächerlich.

    Nur noch Pussys auf der Strecke... "Mimimi, der hat mich gerempelt!"
     
  6. Die "Pussys" sitzen in der Renn-Aufsicht.(Oder wie das heist)
     
  7. dapacerman

    dapacerman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sowas ist in deinen Augen also sportlich? (Nur zur Sicherheit: Ich meine die Mechaniker und nicht Massa Und von Vögeln will ich gar keine Antwort erhalten!)
     
  8. Wirklich schade das man nach dem Rennen immernoch 2-3 Stunden warten muss um das wirklich entgültige Rennresultat zu erfahren. Die FIA zieht sich immer mehr ins lächerliche :stirn:
     
  9. Kann mal irgendwer erwähnen, dass der ach so unfähige Alonso es tatsächlich geschafft hat, mit einer zu Beginn des Jahres hoffnungslos unterlegenen Möhre tatsächlich zum Ende hin 2 Siege hintereinander zu schaffen (wenn auch immer begünstigt durch Patzer anderer - aber zu denen werden sie ja nicht gezwungen).

    Sehr beachtliche Leistung meiner Meinung nach.

    Ansonsten gab es wohl selten einen Weltmeister, der den Titel weniger verdient hatte, ob es nun Massa oder Hamilton wird. Was die beiden sich dieses Jahr an Fehlern geleistetet haben...

    Ich stelle mal die gewagte These auf, dass sowohl Schumacher als auch Alonso in kunkurenzfähigen Autos die beiden in Grund und Boden gefahren hätten.
     
  10. Fenris78

    Fenris78

    Ort:
    NULL
    Apropos unterlegene Möhre: Vettel :applaus: !
     
  11. Soll die Leistung Alonsos ja nicht schmälern, aber Piquet jr. hat im gleichen Auto immerhin den 4. Platz geschafft.... Also kann das Auto ja nicht so unterlegen sein.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich freue mich bei jedem Ablug oder Ausfall der Silberpfeile. Und sowas wie in der Situation passiert während eines Rennens nunmal.

    Aber dein Wi*****-Spruch war natürlich auch nur sportlich gemeint.

    So gewagt ist die These gar nicht. ;)
     
  13. Ah, da hast du nicht genau genug gelesen, ich schrieb
    .
    Alonso fährt bei Renault und entwickelt das Auto zum Weltmeisterauto, Alonso wechselt und der Renault versinkt im Mittelmaß, er kommt zurück und binnen einen Jahres lassen sich wieder Rennen gewinnen.
    Offensichtlich scheint der Junge doch ganz gut zu sein :)
     
  14. dapacerman

    dapacerman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mach ich doch genauso (nur halt andersherum). Ich weiß jedoch, dass ich nicht dabei gefilmt werde!
    Und war das hier kein "normaler" Ausfall, kein "normal" abgewertes Überholmanöver (zumindest nicht im Ergebnis) und erst recht kein Überholmanöver selbst.
    Von daher ist die Reaktion einfach überaus daneben. (Schau(t) mal her, das stelle ich ganz sachlich ohne folgendes zeichen fest: !)

    Was der Wi**** mit meiner Frage nach der Sportlichkeit zu tun hat erschließt sich mir nicht wirklich. Sowas muss natürlich nicht sein (Asche über mein Haupt), aber wo kein Sport den ich betreibe, da auch kein Sinn nach der Frage der Sportlichkeit.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum sollten die Mechaniker anders reagieren? Nur weil sie gefilmt werden? Sehe ich nicht so. Sie dachten ja vielleicht ähnlich über Hamilton, wie du über sie und sie haben ihre Freude direkt rausgelassen (daher mein selten dämlicher Vergleich, von dem ich hoffte, dass du ihn als solchen auffasst). Menschlich eben, auch wenn "sportlich nicht fair".
     
  16. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Als Schumacher gefahren ist und ich noch "richtig" im Formel-1-Fieber war, so zu Zeiten seiner ersten 1-2 Ferrari-Titel, da hab ich mich ähnlich gefreut, wenn ein Konkurrent ausgeschieden ist.

    Ich erinnere mich da an die Szene, wie Häkkinen Meter vor dem Ziel stehen geblieben ist und Schumacher gewann das Ding.

    Ist nicht unbedingt fair, gehört aber dazu.
     
  17. dapacerman

    dapacerman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nun ja, ich denke es ist nicht so weit hergeholt es mit folgendem Geschehen zu vergleichen (grundsätzlich ist das ja hier ein Fußballforum, deshalb aus diesem Bereich):

    Wir spielen gegen Leverkusen und der stark haltende Adler verletzt sich zwar nicht schlimm, muss aber ausgewechselt werden. Daraufhin erhebt sich unser VTT (VereinsTorwartTrainer) Kraft und vermag es nicht, die Freude über gestiegenen Chancen doch noch ein Tor zu schießen zu verbergen.
    Mir wäre es in diesem Moment schon unangenehm Werderfan zu sein. Und spielte sich sich die Situation andersherum ab, so würde ich ähnliche Worte von mir geben wie gestern Morgen um kurz nach 6halb 7 angedeutet ;)

    Aber lassen wir das. Das Leben ist nicht dazu da einer Meinung zu sein ;)
     
  18. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Du kannst Fußball und Formel 1 in der Hinsicht nicht vergleichen. Wenn du es doch versuchst, solltest du nicht den Verletzungsfall von Spielern für den Vergleich nehmen, sondern z.B. eine rote Karte, die die gegnerischen Fans auch immer bejubeln. Egal ob berechtigt oder nicht.
     
  19. dapacerman

    dapacerman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vergleichen kann man sogar Äpfel mit Birnen. Am Ende kommt man möglicher Weise aber zu dem Schluss, dass der Vergleich nicht so passend gewählt war.

    Sehe ich hier zwar anders, die rote Karte nehme ich jedoch auch:
    Wenn man ganz streng sein mag, ist das Jubeln der Fans auch nicht die feine englische Art, jedoch "normal".
    ABER mir geht es doch gerade um den Unterschied zwischen Verantwortlichen und Unbeteiligten. Ein Trainer, und wenn es "nur" der VTT sei, sollte sich in einer solchen Situation doch besser zurückhalten.
    Darüber kann man verschiedener Meinung sein, ich bin mit mir aber auf der selben Wellenlänge.
     
  20. sagen wir es so, die formel1 hat sich sehr verändert, vielleicht nicht zu ihrem vorteil
    es wird jetzt alles viel zu persönlich genommen, früher ein normaler rennunfall, mutiert jetzt zum persönlichen schlag gegen den ärgsten konkurrenten:roll: