Florian Trinks (FC Schweinfurt 05)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von sokratis1899, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Richtig... galten. Dank des beschränkten Trainingseifers sind sie darüber auch nie hinaus gekommen.

Aber klar, TS ist ja auch schuld wenns regnet.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Bei Thomas Schaaf und den Perspektiven bei ihm wäre der Trainingseifer bei mir auch beschränkt...
    Ein Harnik hat sich wohl auch verwundert die Augen gerieben, als er von Schaaf als RV-Backup vorgesehen wurde...:lol:

Richtig ist aber sicherlich, das Trinks gewisse Mängel an profihafter Einstellung HATTE. Ich betone das Wort HATTE, denn ich gehe davon aus, das Mike Büskens das ändern wird. Und dann wird Trinks durchstarten...

Gruß vom
    Werder-Oldie

3. Ach, armer Oldie, war ich dir gegenüber nicht respektvoll genug? Ich habe lediglich zu einer von dir aufgestellten Behauptung mir eine Nachfrage erlaubt. Wäre mir bewusst gewesen, wie sehr dich das verletzt, hätte ich mir das natürlich verkniffen.

4. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Manche leute melden sich auch nur wenns schlecht läuft um noch ein draufzuhauen :roll:

5. gelöscht

gelöscht Guest

Was bleibt denen auch anderes übrig, denn sonst müßten sie ja ewig warten...es läuft doch schon seit über zweieinhalb Jahren schlecht...:lol:

Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der sich ernsthaft Sorgen macht, angesichts seines doch schon fortgeschrittenen Alters die nächsten guten Zeiten nicht mehr miterleben zu können...:( )

6. Und ewig die Seele regnet :roll:

Oder einfach mal gefragt lieber alter Mann:Warum bist du noch Werderfan???

7. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Man lasst das doch, immer wieder die selten dämlichen Bemerkungen, als ob man Fansein an uns ausknipsen könnte!? :roll:

Wenn du das oder ein anderer kann der immer mal wieder solch einen dämlichen Spruch raushaut, dann herzlichen Glückwunsch. Der echte Fan kann sowas nicht!

8. Norge

Norge

Schade, dass er geht, auch wenn es wohl die bessere Wahl für ihn ist. Ich kann es nicht beurteilen, ob er an der Situation alleine Schuld ist, deswegen verkneife ich mir mal einen Kommentar. Aber dass es bei Werder viel zu wenige Nachwuchsspieler in den Profistamm schaffen ist schon auffällig und etwas, das Werder mit hoher Priorität angehen sollte.

9. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Der markierte Teil spricht Bände über dein verzerrtes Bild. Selbst der FC Bayern? Der FC Bayern hat, das muss man neidlos anerkennen, die mit riesigem Abstand beste Jugendarbeit Deutschlands. Das sieht man nicht nur an Stützen im Nationalteam wie Schweini oder Lahm, sondern vor allem auch an den vielen Spielern, die ligaweit zu den Leistungsträgern in ihren Clubs gehör(t)en (Misimovic, Guerrero oder Hummels, z.B.), aber es bei Bayern nicht auf Anhieb gepackt haben. Ist ja auch keine Schande.

Und Büskens ist ein guter Trainer? :lol: Büskens gehört zu der Trainer-Generation, um die die letzten Jahre so ein wahnsinniger Hype gemacht wird - mehr nicht. Büskens gehört zu der Art Trainern, die vor einem Elfmeterschießen gerne mal den Torwart auswechseln. Das ist kein Coaching, das ist Selbstdarstellung. Damit ist Jogi Löw im EM-Halbfinale auch auf die Fresse geflogen. Wenn man als Trainer einzelne Entscheidungen trifft, damit man selbst im Erfolgsfall so überschwänglich wie möglich gefeiert wird, dann ist man kein guter Trainer.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Sorry, aber das stimmt einfach nicht.

Die Spieler Thy und Trinks sind komplett verschieden. Thy ist ein total emsiger, laufstarker Spieler, der sich immer voll reinhängt. Bei ihm hatte man immer das Gefühl, und das ist bei Spielern, die auf U15 oder U17 Niveau alles kaputtschießen, durchaus keine Seltenheit (man sehe sich mal den Kader an, mit dem Deutschland damals mit Thy und Trinks U17-Europameister geworden ist, da waren etliche dabei, die man bis heute vergeblich im Profifußball sucht und die da wohl auch nicht ankommen werden), dass er einfach an Grenzen stößt im Herrenbereich. Er ist eben nicht der große Dribbler, Techniker oder Kopfballspieler und nur über die Masse an Aktionen reicht es dann halt irgendwo nicht mehr. Oder aber es braucht einfach einige weitere Jahre Erfahrung und er wird mit Mitte, Ende 20 ruhiger und abgezockter. Thy aber fehlenden Fleiß nachzusagen, ist grober Unfug.

Trinks dagegen galt schon immer als etwas übertrieben selbstbewusst und als jemand, der sich auf wenigen guten Aktionen ausruht. Allerdings hat man ihn bei Werder II auch nicht gut gefördert. Die Mannschaft spielt seit Jahren einen unansehnlichen Antifußball mit langen Bällen nach vorne, was einem Techniker und Ballverteiler im Mittelfeld nicht entgegenkommt. Zudem wollte er sich hier in der ersten Mannschaft nach seinem Debut durchsetzen, das dann rückblickend zu früh kam. Man hat den Spieler schlecht gefördert und der Fußball unserer Zwoten bringt Technikern zu wenig Mehrwert. Ich hoffe mit Skripnik hält hier eine andere Philosophie einzug.

11. Ooooooh JA! Ich persönlich bin heilfroh das dieser Stümper Wolter endlich weg ist! Sorry, aber das musste mal raus! Der war sowohl sportlich als auch menschlich so dermaßen Gift für unsere jungen Spieler, das glaubt kein Mensch. Victor Skripnik ist mMn genau der richtige Mann um die Sache anzupacken! :daumen:
    Bestes Beispiel ist hier ManU die von der frühesten Jugend bis zur Premier League Mannschaft eine einheitliche Philosophie verfolgen. Das ist genau richtig.

12. Ich wünsche dem Flo auch alles Gute auf seinem Weg und bin sicher das er das Buliformat erreicht und Stammspieler wird.

Nun kommt wohl auch mein Trinks-Trikot an die Wand. :(

13. Trinks ist mittlerweile 20, wird in wenigen Wochen 21. Der nächste Schritt in seiner Karriere hätte schon längst erfolgen müssen. Stattdessen blieb er in seiner Entwicklung, wenn ich das von Außen überhaupt beurteilen kann, etwas stehen, ist nicht von der Stelle gekommen, wurde vielleicht auch nicht gut genug gefördert. Zumal er wohl zu einer leicht abgehobenen Einstellung neigt(e) und sich auf ein Paar wenigen guten Aktionen ausruht. Trinks hätte hier meiner Meinung nach seinen Weg nicht mehr gehen können, zumal mit Yildirim und Füllkrug nun Spieler nachgerückt sind, die schon etwas weiter sind. Der Schritt zu einem Club wie Fürth ist für Trinks meiner Meinung nach genau der Richtige.

Ja.

14. Tasja

Tasja Guest

Ich kann nur sagen :tnx:. Wenn man regelmässig Tranings und Spiele von U23 gucken dann weiss man auch das es genau so war für die beide. Auch wenn Trinks eine Period sich nicht voll reingehängt hat (hat er aber auch verbessert) und Thy hat sich so weit ich weiss immer voll reingehängt, konnte man ur diese 2 grosse Talente nix rauskitzeln bei Werder. Und dass ist sehr sehr schade.

15. gelöscht

gelöscht Guest

:lol::lol::lol:

Das war ja ein unheimlich intelligenter Beitrag...

Büskens kein guter Trainer? Dann glaub DU das mal...:lol:
    Was der in Fürth mit minimalsten Mitteln geschaffen hat, ist mehr als nur sensationell. Was glaubst Du, warum der dort trotz des Tabellenstandes so sicher im "Trainersattel" sitzt? Und warum er vor seiner Vertragsverlängerung dort von so vielen Clubs heiß umworben wurde?

Und was ein Torwarttausch vor einem Elfmeterschießen mit Selbstdarstellung zu tun hat weißt wohl auch nur Du...
    Wenn ich einen Elferkiller als Ersatztorwart habe und meine Nummer 1 nur Durchschnitt in dieser "Diziplin" ist, dann würde ich den auch bringen, um jeden Preis...
    Das hätte ich sogar in der Nati gemacht, bei entsprechendem Personal. Ich hätte da sogar einen Wiese für einen Neuer/Adler gebracht...

Und zu den Bayern: Was drehst Du da an meinen Worten rum? Habe ich nicht geschrieben, das Bayerns Nachwuchsarbeit DEUTLICH besser als die von Werder ist? Und das, obwohl die das eigentlich angesichts ihrer fast zahllosen Mios auf ihrem "Festgeldkonto" gar nicht nötig hätten? Im Gegensatz übrigens zu Werder, die eigentlich dringend auf eine sehr gute Nachwuchsarbeit angewiesen wären. Besonders seit die CL-Zeiten rum sind. Aber schon zu diesen hätte man deutlich mehr auf den Nachwuchs bauen sollen. Dass das geht und auch sinnvoll ist, haben die Bayern auch deutlich bewiesen...

Gruß vom
    Werder-Oldie

16. Tasja

Tasja Guest

Hat heute in 67:Min seinen Debut bei Greuther Fürth gemacht bei 0-0 spiel gegen Leverkusen. =)

17. Hab ihn nach der Einwechslung gar nicht mehr gesehen. Aber was sollst du auch bei Fürth ausrichten?!

18. gelöscht

gelöscht Guest

Das musste ich von unserm Oldie-Experten einfach mal zitieren... ist noch gar nicht lange her, Anfang Februar. :D

19. gelöscht

gelöscht Guest

Die Entlassung von Büskens ist ähnlicher Schwachsinn wie die von Kurz damals in Kaiserslautern...

Erstens bringt sie null (wie auch bei dieser Spielerqualität?) und zweitens raubt man sich eines für den Verein optimalen Trainers für das kommende Zweitligajahr.

Ohne Büskens wird Fürth in der Versenkung verschwinden...

Und noch kurz zu dem Herrn Präsidenten und den Fürther Vereinsoberen: Noch peinlicher als die Trainerentlassung und die Gedanken die man an Loddar hegte war das heuchlerische Abstreiten mit Loddar in Kontakt gewesen zu sein...sowas ist einfach nur ganz, ganz armselig!!!

:daumen: für Loddar, das er das mal öffentlich machte...

Gruß vom
    Werder-Oldie

PS: Hoffentlich spielt Fürth auch in Bremen so armselig wie heute gegen Hoffenheim...

20. gelöscht

gelöscht Guest

Was hat das mit Trinks zu tun? Darauf wollte Campino hinaus, der dir das nun ja leider nicht selber sagen kann.