Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Warst Du nicht derjenige, der am Anfang der Saison meinte wir spielen um die CL/EL Plätze mit?

    Apropos: Mal ernsthaft. Hängt bei Dir ein FK Poster im Zimmer? Nur mal aus Interesse...
     
    Cooper1978 und Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Sollte ich richtig liegen und wir sehen dieses und nächstes Jahr massive finanzielle Probleme bei Werder (gedeckt derzeit durch einen KfW Kredit als Sicherheitsnetz), wäre dann für euch Florian und sein Team die richtigen Mitarbeiter oder könnte man darüber diskutieren einen hochbezahlten Trainer ins Schaufenster zu stellen?
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zum hundertsten Mal:
    a) Wird Baumann genau gar nichts tun und einen neuen Trainer suchen.
    Wieso auch, weder hat Kohfeldt Angebote noch zieht es ihn hier weg.
    Die Punkteausbeute ist mMn in Ordnung, sehe keinen triftigen Grund sich von ihm zu trennen.

    b) Wer soll es denn besser machen? Baumgart und Heidenheim Schmidt haben in der Bundesliga kaum etwas bis Nichts vorzuweisen.
     
    fussball09, Slipringbody und mojoforsvw gefällt das.
  4. Die Frage muss aktuell lauten, dürfte, nicht könnte. Ich weiß auch nicht was gerade so schlimm daran ist, über einen Verkauf unseres Trainers nachzudenken und wieso das hier nicht diskutiert werden darf. Er IST hochbezahlt und meiner Ansicht nach auch überbezahlt, da kann hier geschrieben werden was will.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    OK FK Angebote vorliegen hat oder nicht, wird keiner von uns wissen können ;)

    Ja, die Punktausbeute ist in Ordnung, und nach dem Beinahe-Abstieg 19/20 kann es auch nur darum gehen, den Klassenerhalt frühzeitig einzutüten. Dennoch dreht sich das Trainer-Karussell schneller als so manches Fahrgeschäft bei der Beecker Kirmes (ich weiß, ist nördlich der Ruhr ;)), so dass es nicht verwerflich ist, sich mit Alternativen zu befassen. Zumal Schmidt in Heidenheim bewiesen hat, dass er mit wenig finanziellen Mitteln nachhaltig gute Arbeit leisten kann, auch wenn die Anforderungen in Liga 2 andere sind als in Liga 1. Diese Nachhaltigkeit hat FK bisher leider noch nicht hinbekommen; die Leistungen unter seiner Verantwortung sind dagegen wie eine Achterbahnfahrt bei der Beecker Kirmes.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiss ich auch nicht, behaupte ich aber, wir werden sehen.
    Müsste mich schon schwer täuschen, wenn der irgendwo bei Gladbach oder so oben auf dem Zettel wäre, kann natürlich trotzdem sein...
    MMn müsste sich da schon seeeehr viel drehen, dass Kohfeldt irgendwann aufspringt, wie gesagt, für mich schwer vorstellbar.
    Ganz davon abgesehen, wissen wir doch wie gut sich unser "Baumi" vorbereitet und vernetzt ist.
    Was für eine Nachhaltigkeit hättest du denn gerne?

    Einen Aufstieg mit Paderborn und direkt wieder runter, nun Mittelfeld.
    Das hätte ich Kohfeldt auch noch zugetraut.
    Schmidt hat bisher nicht mehr erreicht als mit Heidenheim stabil in der zweiten Liga zu sein mit Blick nach oben, aller Ehren wert aber, wie gesagt, zweite Liga.
    Sicher ist er von der ich meine sogar fünften Liga hoch bis in die zweite Liga und auch da Hut ab aber das sagt mNn nichts darüber aus ob er als Bundesligatrainer taugt.
     
    Slipringbody und T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Darf es doch! Wenn er geht, fände ich es zwar erst einmal nicht gut, aber wenn er gutes Geld bringt ... warum nicht? Allerdings möchte ich die Hoffnung nicht nähren, dass dann ein namhafter Trainer verpflichtet werden würde. Der würde wahrscheinlich noch mehr Gehalt verlangen und z.B. ein Schmidt, wie Cyril richtig sagt, ist auch erst einmal eine Wundertüte. Wie wahrscheinlich jeder für unser infrage kommende Trainer. Insofern würde ich bei einem möglichen Nachfolger auf Borowski tippen. ;)
    Verdient Kohfeldt überhaupt so sehr viel? Ich habe Zahlen von etwa 1 Mio gehört, aber so wirklich weiß es doch niemand, oder?
    Wie ich schon einmal sagte, bin ich relativ fest davon überzeugt, das Kohfeldt im Sommer gehen wird. Allerdings war ich am Anfang der Saison auch davon überzeugt, mit diesem Team Platz 5 erreichen zu können, wie mir der Pizarro aus der Weser bestimmt gleich wieder unter die Nase reiben wird! :D
     
    mojoforsvw gefällt das.
  8. Labbadia hat 3 Mio/Jahr bei Hertha bekommen - dort könnte ich solche Aussagen nachvollziehen.
    Hatte nach einer aktuellen Vergleichsliste Bundesligatrainer gesucht, finde keine. Bei jeder Vergleichsliste war unser Trainer im Vergleich preiswert.
    Gibt eine Bild Quelle das FK 1,7 Mio bekommen soll... alle andere geben 1 Mio an... für einen Bundesliga Trainer völlig normal.

    Wieso sollte man einen Trainer abgeben, der aktuell die Ziele erreicht ?

    Wer im Fussball ist nicht überbezahlt ? Erstmal für das gleiche Geld einen besseren bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2021
    T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Mir ging es erstmal darum, dass überhaupt darüber diskutiert werden darf. Zuletzt wurde hier ja viel gelöscht und als Spam angesehen, was ich nur teilweise nachvollziehen konnte.
    Den Rest beantworte ich Dir später. :)
     
  10. Definitiv nein. Das hätte Kohfeldt nicht geschafft.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  11. Du hast keine Vergleichsliste gefunden, aber gleichzeitig lt. Vergleichsliste ist er preiswert!? So so. Klar.
     
  12. Keine aktuelle - bitte meine Beiträge genauer lesen, danke.
    In jeder "alten" ist unser Trainer preiswert. Hatte ich aber auch so geschrieben.
     
  13. Alt hattest du nicht geschrieben, aber auch egal. Und eine alte Liste bringt auch nichts.
     
  14. Das stimmt. Hoffe die Alternative startet dann auch mit 200.000/Jahr wie unser Trainer...
    ... wahrscheinlicher ist aber unser Trainer bleibt und wird auch verlängern...
    also Labbadia ist für mich schon mal raus, der ist zu teuer.
     
  15. Glaube nicht, kannst aber gern meine Beiträge durchlesen. :kaffee:
    Es sind 3, dazu noch ein Autogramm als Glücksbringer im Portmonee. :dance:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Er kann eigentlich mit jungen Spielern. Also warum nicht?
     
  17. Sehe ich auch so, das passt wahrscheinlich besser. Danke für die Reaktion. :top:
     
  18. Wieso starten mit 200k im Jahr? Verstehe den Vergleich nicht. Und wieso ist Labbadia zu teuer? Vllt passt sich Labbadia ja an und bietet für 500k p.a. seine Arbeit an. Nur weil er x Mio bei Hertha bekommen hat, heißt das nicht, dass das sein aktueller Marktwert ist. Der Markt ist ja nicht statisch, sondern dynamisch und Angebot und Nachfrage verändern sich. Sogar sehr schnell in diesem Business.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  19. Was meinst Du mit "gut mit jungen Spielern"? Dass er gut mit ihnen kann also im Sinne von abhängen, mit ihnen quatschen? Sozusagen dieselbe Sprache spricht? Oder meinst Du er ist explizit gut darin, junge Spieler besser zu machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2021
    Cooper1978 gefällt das.
  20. Weil unser Trainer mit 200.000 angefangen hat, nun wahrscheinlich 1 Mio bekommt.