Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Und die PRO-Kohfeldt-Fraktion friemelt sich also nie etwas zusammen?
     
  2. Egal was ich dir jetzt antworten würde, ich würde mich auf dein Niveau herunterlassen, deswegen lass ich es.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gibt auch welche die das tun (gefühlt weniger), aber das war ja nicht das Thema.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nach deiner Definition müsste ja jetzt gegen Leverkusen ein Pflichtsieg sein, nach dem wir Bielefeld klar und Bielefeld Leverkusen klar geschlagen hat, richtig?
     
    Slipringbody gefällt das.
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also war ich nicht beleidigend, danke für die Richtigstellung.
     
  6. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Der beste bezieht sich nicht auf deine aussage sondern auf seine eigene damals.

    Es geht nur darum das du floko so verteidigst und nicht siehst das wir heuer sehr viel glück hatten bei ein8gen spielen. Nach vorne geht absolut nichts, da is alles zufall. Heuer steigen wir nicht ab aber nächstes jahr werden wir nicht mehr soviel glück haben. Nach vorne is echt alles zufall, wir können keinen genauen pass schlagen, spielzüge aind nicht zu erkennen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2021
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    WOMLSascha gefällt das.
  8. nun, lag das eventuell auch an einer Verletzung ? und zudem eventuell an der Situation im Sommer das die Schatullen nicht so prall gefüllt waren ?
     
  9. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Das ist mir zu einfach für 60 % Verlust. Darüber hinaus haben die Schatullen keine Aussagekraft über den Wert, eines Spielers. Wenn Leute alle weniger Geld haben, wird Porsche auch nicht günstiger.
     
  10. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    War Kohfeldt auch dran? Was haben sie gesagt? Oder war er es nicht Wert, dass man ein Wort über ihn verliert?
     
    Cooper1978 und Tyson81 gefällt das.
  11. Wo bitte sehe ich das nicht?
    Natürlich hatten wir in einigen spielen Glück. Das ist mir aber momentan egal. Momentan zählen nur Punkte. Ist mir erstmal egal, wie die zusammenkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2021
    T0RSTIN0 gefällt das.
  12. :wink2::wink2::wink2:
     
  13. Zustimmung.
     
    fussball09 gefällt das.
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Genau das meine ich. Selbst wenn, wie von @Olaf Friemel beschrieben, es Experten geben sollte, die zuverlässig sagen können, was aus einem 17jährigen oder noch jüngeren Spieler einmal werden wird, was ich per se bezweifle, hilft das alles nichts, wenn sich der Spieler schwer verletzt oder sein Talent nicht optimal nutzt. Der Erfolg oder Misserfolg einer Mannschaft ist zu einen gewissen Grad planbar. Bis ins Letzte ist er es aber eben auch nicht mehr. Und das ist auch gut so, weil es den Reiz ausmacht, zumindest für mich ;) Und weil so viele Faktoren hinein spielen, ist es mir auch zu einfach zu sagen, Trainerwechsel und es läuft. Einmal davon abgesehen, dass es reine Spekulation ist, dass ein anderer es besser machen würde als Kohfeldt, ist der Trainer nur ein Teil des Ganzen, und wenn es in der Mannschaft z. B. nicht stimmt, kann man den Trainer wechseln wie man möchte. Siehe Schalke als Extrembeispiel. Da sind genügend Spieler mit Können im Kader und es läuft nicht, obwohl sie zig Mal den Trainer gewechselt haben.

    Womit ich zu einem wesentlichen Punkt komme, den Kohfeldt aus meiner Sicht bei uns hinbekommt - es stimmt in der Mannschaft. Sowohl in der besch***enen letzten Saison als auch in dieser Saison habe ich das Team als Einheit wahrgenommen, in der miteinander und füreinander gearbeitet wird. Dass das so war hat mMn letztes Jahr mit dazu beigetragen, dass Werder nicht abgestiegen ist.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Exakt. Hierbei kommt wieder mein dahingehendes Lieblingsbeispiel des späteren Werderaners Marco Reich ins Spiel, der mit 20 bereits Stammspieler beim Meisterschaftfsgewinn 1998 des 1.FC Kaiserslautern war und als größeres Talent galt als der ca. 15 Monate ältere Michael Ballack. Und trotzdem wurde Ballack ein Weltklassespieler während im Vergleich dazu die Karriere von Reich stagnierte, weil dieser scheinbar der Ansicht war, dass Talent alleine ausreicht. Oder Özkan Yildirim. Dieser galt hier bei Werder als ganz großes Nachwuchstalent, doch mit 18 verletzte er sich in der Saison 11/12 schwer, so dass er 17 Monate lang ausfiel, ihm somit eine mögliche große Karriere verwehrt blieb und stattdessen jetzt in der 3. türkischen Liga kickt :(
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Frage ist doch ob es in der Mannschaft nicht zu sehr stimmt...
    Damit meine ich, Alle haben sich lieb und es gibt offenbar gar keinen Konkurrenzkampf.
    Alle sind irgendwie zufrieden, die Spieler die hinten dran sind mucken nicht auf und fügen sich in ihr Schicksal.
    So kommt es mir zumindest vor.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Damit unterstellst Du den Spielern der zweiten Reihe durchweg, dass sie sich nicht zeigen wollen. Das mag es geben, jedoch sicher nicht bei allen. Und selbst dann sehe ich das nur, wenn es im Ansatz läuft. Wenn es nicht läuft und Liga 2 droht, werden unterschiedliche Interessen sichtbar werden, wie sich ggf für einen anderen Verein präsentieren, um erstklassig zu bleiben. Dass selbst dann diese Interessen so weit eingefangen werden, dass es nicht permanent ruckelt und kracht, ist eine Leistung.
     
  18. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Ja das mit leo verstehe ich a ned. Keine ahnung was mit dem los is. Der kriegt grade nix auf die reihe.

    Eigentlich ein passabler Fußballer aber im Moment bringt er echt sehr wenig.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Das liegt auch daran, das wir zu wenige Spieler im Kader haben, die Siegeswillen vorleben. Ein Coach wie FK kann da noch so vor Ehrgeiz brennen, seine Einflußmöglichkeiten sind dahingehend im Spiel begrenzt. Ich habe ja erst vor ein paar Tagen in einem anderen Thread geschrieben, dass Alex Ferguson in seiner Autobiographie betonte, dass ein für hohe Motivation sorgender Spieler (er nannte namentlich Roy Keane) eine Hilfe ist, die ein Trainer niemals unterschätzen sollte. Max Kruse war auch eine ähnlich dominante Persönlichkeit. Diese sind zwar schwer zu finden, aber es besteht ja auch die Möglichkeit, diese Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen, so wie es zB im Doublejahr mit Ismael, Davala, Ernst, Baumann und Micoud hervorragend klappte.
     
  20. Ich glaube Fluktuationen hat jeder Fußballer. Manchmal geht es vorwärts, manchmal hat man wieder ein "Loch" (weil der Kopf nicht mitspielt, fehlende Motivation, Verletzungen oder was weiß ich). Nur bei wenigen Fußballern geht es immer vorwärts. Wichtig ist aber, dass man eine Entwicklung (langfristig) sieht. Da sollten sich die Mehrzahl der Spieler verbessern. Und das sehe ich bei Werder nicht. Ich sehe Stagnation und dann noch einen teuren Trainer.