Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Wir Werder Bremen Fußball benötigen grundsätzlich eine neue Struktur von ganz oben nach ganz unten! Wir sind Ultra weit weg von unserer Tradition, von positiven Überraschungen auf dem Feld und vor allem von Erfolgen! Wir spielen nur noch notwendigen Fußball, da ist kein Feuer mehr drin. Wir sind einfach geschrieben und gesagt: eine lahme Ente! Und nur noch glücklicherweise ein Bundesligist.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  2. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Wenn es so weiter geht, werden wir nicht mehr lange Bundesligist sein.
    Wir betreiben seit Jahren eine Selbstverzwergung, die wir überhaupt nicht nötig haben.
    Wir sind nicht irgendwer, sondern Werder Bremen, der Club, der mehr Bundesligaspiele auf dem Buckel hat als jeder andere.
    Der Name hat immer noch international Strahlkraft.
    Man kennt uns und verbindet uns immer noch mit attraktivem Offensivfußball, auch die Wunder von der Weser sind jedermann ein Begriff.
    Das sind Ressourcen auf die nicht viele Clubs zurückgreifen können.
    Aber was machen wir daraus? Nichts!

    Einige unserer Verantwortlichen haben die Ausstrahlung einer Schlaftablette, wenn sie verkünden, dass keine großen Sprünge möglich seien.
    Dabei wäre es gerade deren Aufgabe, für die Handlungsfähigkeit zu sorgen.
    Diesen Dilettantismus kann man sich nicht mehr lange erlauben.

    Für Kinder und Jugendliche, die ihren Erstkontakt mit Fußball haben, gibt es momentan an Werder nichts, was attraktiv ist.
    Oder glaubt jemand, die werden Werder-Fans wegen der tollen Werder-Familie?
    Und auch die, die 10 Jahre älter sind, haben nicht viel mehr als Abstiegskrampf von uns gesehen.

    Auf Gustav Mahler oder auch Jean Jaurès geht das schöne Zitat zurück:
    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers."

    Mir geht es nicht um Traditon, aber es wäre schön, wenn wir irgendwann mal wieder mit attraktivem Offensivfußball,
    der uns über Jahrzehnte ausgezeichnet hat, die Fackel für den Werder-Fußball an die nächste Generation weiter geben könnten,
    statt im Kreise der Werderfamilie die Asche vergangener Zeiten anzubeten, während wir uns auf dem Platz einen abkrampfen, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Und genau da scheiden sich die Geister.... Nichts ist so vergesslich wie der Ruhm vor 10 Jahren... Warte nochmal 2 Jahre und RB Leipzig wird eher genannt als der verein mit den meisten BuLI Spielen, dafür kannst dir nix kaufen. Vermutlich schon heute.

    Und das ist auch keine "Verzwergung" sondern brutaler Verdrängungswettbewerb auf den wir keine Lösung gefunden haben.
    Wir schaffen es weder konstant grandiose Jugendspieler zu holen wir wir mal für 100 Mios verkaufen konnten noch haben wir einen strategischen Partner gesichert. Auf kurz oder lang verheisst das nichts Gutes.

    Ich für meinen Teil stelle mich (solange an den Prämissen sich nichts ändert) auf den jährlichen Existenzkampf ein.
    Mit Glück auch mal mit Blickrichtung nach oben aber das erwarte ich nicht. Einstelliger Tabellenplatz und frühzeitig Sicherheit ist für mich das derzeitige Maximum.

    Und attraktiver Fussball hat uns leider in der letzten Saison nichts gebracht. Unser Fussball kann der sein, den wir heute spielen.
    Sowas nennt man Anpassung an die Umgebung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2021
  4. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Moin @neuman
    Ich finde, Kohfeldt hat seine Chance gehabt, die Werder ihn nach der letzten Saison gegeben hat und die wir Werder-Fans geben mussten.

    Der einzige Vorteil im Moment ist, wir stehen nicht mehr ganz so schlecht da, wie letztes Jahr. Ich möchte sogar behaupten, dass das Unvermögen der anderen Teams, da eine große Rolle spielen.
    Das kann aber nicht der Anspruch von Werder sein, da immer daraufzusetzen und die nächsten Jahre im untersten Viertel, der Liga zu sein.

    Danke auch für das schöne Zitat. Ich glaube, dieses trifft es auf den Punkt. Denn das Feuer, was wir noch vor 10 Jahren hatten, ist leider verpufft. Wir brauchen einen, der das Feuer wieder anzündet. Kohfeldt ist das nicht. Das Thema ist (noch?) zu groß für ihn.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  5. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    1000 Seiten kein Fortschritt...
     
    Slipringbody gefällt das.
  6. Die Zukunft sehe ich auch nicht rosig. Wie auch? Es zählt nur noch, wie viel Kohle welcher Verein gerieren kann und selbst das reicht nicht zwingend (siehe HSV, Schalke), wenn nicht gut gewirtschaftet wird. Dauerhaft oben bleiben werden natürlich die Bayern, Dortmund dito, Leipzig, WOB, Leverkusen...wenn es nicht läuft, wird Kohle zugeschossen und gut is. Vereine, die kurz oben waren (wie Gladbach), werden sich nicht mehr dauerhaft etablieren ohne namhaften Finanzierer. Ein paar gut wirtschaftende, aber per se klamme Vereine wie Freiburg, Mainz, Augsburg, werden zu Fahrstuhlmannschaften, einige davon dauerhaft auch wieder verschwinden und andere kommen und gehen wie aktuell Kiel, die seit Jahren einen unfassbar guten Job machen, aber so mittelfristig nur überleben werden, wenn sie weiterhin keine großen Fehler machen und das ist schwer in einem sehr schnelllebigen Geschäft. Mit einiger Wahrscheinlichkeit wird Werder in den nächsten 10 Jahren auch den Weg in die 2. Liga antreten, es sei denn, Werder arbeitet auch unfassbar gut, das traue ich aber den derzeitigen Protagonisten Baumann und Bode nicht zu. Die sind zu lieb, zu bieder, zu wenig innovativ. Alles nichts Neues, alles eine Frage von Wahrscheinlichkeiten und die kleine Hoffnung auf ein neues Wunder von der Weser. Vielleicht mal wieder ein Pokalsieg? Zu Kohfeldt: im Moment halte ich ihn tatsächlich für den Bestmöglichen. Kaum ein finanzierbarer Trainer würde es aktuell viel besser machen, im Gegenteil viele wohl deutlich schlechter. Dass er natürlich an der Talfahrt der letzten 1,5 Jahre auch seinen Anteil hat, steht auf einem anderen Blatt.
     
    Cooper1978, opalo, Tyson81 und 2 anderen gefällt das.
  7. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Mezzo, das ist reine Spekulation. Wir wissen nicht, ob ein Andreas Herzog oder ein Dieter Eilts, bei Werder es schlechter machen würden. Damit will ich jetzt keine Trainer-Nachfolger-Diskussion anstoßen, ich möchte mit der Nennung der Namen damit nur Vorwurf, der Spekulation untermauern.

    Was wir aber mit Sicherheit wissen ist, Kohfeldt kann es nicht. Die Zahlen, Daten und Fakten (ZDF, kennt man, der mit QM zu tun hat) liegen auf dem Tisch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2021
    Cooper1978 gefällt das.
  8. Aha.
    Und was machst du, wenn du schon mögliche Nachfolger nennst?
    Im übrigen hat sich Eilts, mWn, komplett dem Fußball abgesprochen.
    Er ist Angestellter in einer Grundschule und voll zufrieden damit.
     
  9. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    @Chrisi282, ich habe keine Nachfolger genannt. Sondern nur mit gleichen verglichen. Ich kann auch ein Kohfeldt mit einem Nagelsmann vergleichen. Das heißt aber nicht, dass ich Nagelsmann als Nachfolger für Kohfeldt sehe. Und dieser Vergleich wäre sowieso Quatsch, denn es wäre ein Vergleich zwischen Ferrari und Fiat 126 auf der freien Deutschen Autobahn.
    Übrigens ist Eilts bei der Freien evangelischen Bekenntnisschule (FEB). Er könnte bis ins Stadion laufen. Und unterhalte dich mit ihm mal ihm, dann weißt du wovon er sich "abgesprochen" hat. Und ja, er mag seine Aufgabe sehr gerne.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  10. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Wäre bei chrissi eh egal welche nachfolger du nennen würdest. Wären alle schlechter als floko. Bei chrissi zählt nur florian DER BESTE kohfeldt :D.

    Leider wird er nu länger unser trainer bleiben denn kein anderer verein wird ihn uns wegnehmen :facepalm:
     
    Whythat gefällt das.
  11. OK.
    Das hatten wir ja schon x Mal.
    Lesen und verstehen.
    (Der Beitrag wird sowieso wieder verschwinden).

    Nochmal. Wo habe ich FloKo als den besten bezeichnet, bzw verteidigt?
    :roll:
    Jetzt wo holger und mojo weg sind, bin ich wieder dran?
     
    Slipringbody, T0RSTIN0 und WOMLSascha gefällt das.
  12. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Naja, soweit weg ist der Cooper jetzt nicht. Oder möchtest du ein klares Statement gegen Kohfeldt abgeben? Du kennst doch den Spruch "Bist du nicht auf meiner Seite, dann bist du gegen mich". Manchmal, kann das Leben ganz einfach sein ;-)
     
  13. Oh doch.
    ;)

    Wenn man nicht klar gg ihn ist, empfindet man ihn also als den besten?
     
  14. Natürlich. Ich kann auch jedes Mal "mE "oder "meiner Meinung nach" oder "inmho" dazuschreiben, aber den Beweis kann ich nicht erbringen. Letzten Endes fischen wir hier alle im Trüben und geben unseren Senf dazu. Einige (wenige) Andere sind bestimmt auch der Meinung, dass FB und MB einen prima Job machen, ich eben nicht.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  15. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    @mezzo. Ja, das ist hier leider oft das Problem. Es ist oft eine Meinungssache. Oder, wie ich es gerne sagt oft wird Halbwissen als Vollwissen ausgegeben.

    Bisher habe ich noch nichts gelesen, wie Kohfeldt hat die Leistungsdaten von XY um z% erhöht, indem er....
    Oder Kohfeldt hat Ablösesumme "g" von Spieler AB erhöhen können, weil er dafür gesorgt hat das AB, das Tor "u" mal öfters trifft.

    Oder dank Kohfeldt kommen jetzt zweit-und dritt-pässe beim Mitspieler an. Oder Dank Kohfeldt, stehen jetzt 4 Leute in der Box, die den Ball ins Tor köpfen können. (Aktuell ist es nur einer. Und das war gestern sehr oft, der Schmid. Der kleinste)

    Aber mal ganz ehrlich. Ich kann sagen, welchen Spieler Kohfeldt langsamer gemacht hat, weil er mit ihm keine Sprints geübt hat. Ich kann sagen, welcher Spieler vorher 27 Mio bringen sollte und nun nur noch 11 Mio wert ist. Ich kann sagen, wie viel zweit-und dritt-pässe beim Mitspieler angekommen sind (Gestern 89 bei zweit und 13 bei dritt-). Das ist keine Spekulation. Das sind Fakten. Und diese sprechen nicht für unseren Trainer.

    Wie gesagt, bei Fakten, bin ich gerne dabei. Bei Spekulation oder Träumereien, bin ich raus.
     
  16. Rose wird gerade bei Sky90 zerrissen. Kann keine Krise usw. Vor kurzem noch vergöttert worden
    Auch Klopp hat schon einige Seitenhiebe abbekommen.
    Deswegen die Anti-Kohfeldt-Schreiber nicht so ernst nehmen......
     
    mojoforsvw gefällt das.
  17. So ist das eben im hochbezahlten Profifußball. Das is ein kurzlebiges Geschäft. Die Trainer werden immer auf Grund der aktuellen Situation beurteilt. Unsere ist nun mal seit Jahren nicht rosig und da wird man nach fast 4 Jahren Kohfeldt auch kritisieren dürfen. :)
     
    andy0606, Tyson81, janstoike und 3 anderen gefällt das.
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Klar darf man das, entscheidet ist aber auch die Art und Weise und die ist bei einigen hier schon nicht sonderlich anständig. Manche friemeln sich da auch ganz schon was zurecht.
     
    Slipringbody gefällt das.
  19. Du beschwerst dich immer über andere und wirst im nächsten Satz beleidigend. Vielleicht solltest du selbst mal über deine Art und Weise nachdenken.
     
    andy0606, Weserpizarro24 und Eisenfuss57 gefällt das.
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7