Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Spam ist hier nicht erwünscht....
     
  2. Ich wollte es nicht sagen. Aber wenn jetzt Rangnick tatsächlich zu Schalke geht, dann is der Bundesjogiplatz wieder frei. Da dreht sich das Trainerkarusell wieder und wieso sollte unser Trainer da nicht mit involviert sein? Ich weiß gar nicht wieso das für Einige hier so abwegig ist.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das sind ungelegte Eier :ugly: Oder dein Freund soll die Glaskugel fragen ;)

    Jetzt mal ohne Ironie: wie lange sich das hier noch hinzieht, lässt sich zeitlich nicht prognostizieren. Die Diskussion wird erst ein Ende haben, wenn von welcher Seite auch immer einen definitive Entscheidung verkündet wird. Das kann theoretisch zB schon morgen passieren oder erst am Saisonende. Wer weiß das schon? :)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Weil i ma ned vorstellen kann das ein verein floko holt, und schon gar nicht für eine ablöse, das is völliger Unsinn.

    Er wird leider bleiben.
     
  5. Abwarten, Coopsi :)
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In diesem Geschäft ist fast alles möglich
     
  7. Frage:
    Wäre es Dir umgekehrt lieber?
     
    opalo gefällt das.
  8. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Ich will beides haben. Das weil es möglich ist.
     
  9. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Naja, Schalke ist nicht mehr möglich :)
     
  10. OK. Herzlichen Glückwunsch zu Seite 1000.
     
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Und der Richtige hat sie begonnen :D
     
    celine1912 gefällt das.
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  13. Wie viel bekommt Thomas Schaaf jetzt? Weiß das jemand?
     
  14. Weniger.
    Wäre schon n Ding, wenn der TD mehr bekommt als der Chefcoach...
    :lol:
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Deswegen habe ich ja auch "fast" geschrieben :)
     
    Olaf Friemel gefällt das.
  16. Ja natürlich bekommt TS jetzt weniger als FK als Chefcoach. Wäre ja auch nicht anreizkompatibel. Die Frage war dennoch wie viel und nicht ob er mehr oder weniger bekommt?
     
  17. Ja genau. Ihr müsst schon ein bisschen mitmachen.
     
  18. info@werder.de
    Da werden sie geholfen. Genaue Zahlen kennt hier sowieso keiner.

    Aber, spekuliert ruhig weiter....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2021
    Slipringbody gefällt das.
  19. Wer will das als Werderfan- bzw. sympathiesant denn nicht?

    Nur denke ich nach dem Spruch:
    "Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach".
    Mithin, lieber 3 Punkte mit einer stabilen Abwehr und weniger ansehlichen, als denn ein schön anzusehendes, aber erfolgloses Spiel.

    Der Schritt zum einst "schönen Werder-Fußball" sollte dann der nächste sein.
    Abgesehen davon, dass das der aktuelle Kader eher weniger her gibt, immer schön Eins nach dem Anderen.
    Denn tabellarischer Erfolg bedeutet, dass möglicherweise talentierte Spieler verpflichtet werden können, die nicht überteuert sind und Werder (weil auf z.B. dauerhaft auf einen einstelligen TP) als Entwicklungsschritt ansehen.
    Das wiederum hilft besser zu werden und den nächsten Schritt zu erreichen, nämlich in jeder Saison um die Plätze der EL mitspielen zu können.
    Dann kann man Spieler auch nachhaltig verpflichten und hat dann vor allem weniger Probleme bei der Belastungssteuerung bei BL, EL und Pokal.

    DAS wäre aus meiner Sicht der bessere Weg, als davon auszugehen, möglichst alles auf einmal zu wollen.
    DAS aber erfordert Geduld, möglicherweise eine andere Struktur (z.B. das Zulassen externer Leute, etc.).
    Anders wird es wohl weiter Wunschdenken bleiben.

    Du kannst eine andere Sicht haben, aber trotzdem mal über meine Sicht nachdenken.
    :beer:
     
    mojoforsvw und Slipringbody gefällt das.
  20. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ob Kohfeldt ein guter Trainer ist oder nicht, weiß ich nicht.
    Mir ging der Hype nach seiner ersten, erfolgreichen Saison zu schnell.
    Aber auch beim Bashing nach der und auch schon während der letzten Saison stimme ich nicht voll mit ein.

    Es gibt einiges, was ich gar nicht mag, zum Beispiel die Art, wie er den Medien gegenüber tritt.
    Man muss nicht in jedes Mikro sprechen, das einem hingehalten wird. Einer seiner Vorgänger hat da einen ganz anderen Umgang gepflegt.
    Aber das ist erstens überhaupt nicht wichtig und zweitens sehen es die meisten vermutlich auch anders.

    Wichtiger ist doch die sportliche Seite.
    Da müssen wir nun feststellen, dass wir 30 Punkte nach 24 und auch nach 25 Spielen haben und vermutlich nach 2/3 der Saison keine Sorgen mehr haben müssen.
    Nach der vorigen Saison ist das eindeutig ein Erfolg.
    Dass die Defensive sich konsolidiert hat, ist ebenso ein Erfolg.

    Dass der Fussball, den wir spielen, meilenweit von dem Fußball entfernt ist, den ich von Werder sehen will, ist die Kehrseite.
    Aber vielleicht kann man nicht alles sofort haben.
    Das nächste Projekt wäre Spielaufbau und schlagkräftige Offensive, ohne dabei das, was in der Defensive aufgebaut wurde, wieder zu aufzugeben.
    Vielleicht hat FK nach den Fortschritten in dieser Saison die Chance verdient, an den anderen Baustellen zu arbeiten, und vielleicht schafft er es ja auch, da etwas Positives zu entwickeln.

    Bei aller Dampfplauderei, für die ich ihn nun wirklich nicht schätze, rechne ich ihm aber die positive Entwicklung nach der letzten Saison an und habe auch ein gewisses Vertrauen in ihn.

    Ich glaube, Werder hat andere Baustellen als FK.