Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn das deine feste Meinung ist und du gleichzeitig behauptest , dass es "nüchtern" sei, dann müssen und sollten wir es nicht wirklich weiter diskutieren! Für mich ist das tiefstes schwarz, was du da malst! ;)
     
  2. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Wir können ja beides nehmen ;-)
     
  3. Ach Quatsch, das wird ein ganz anderes Spiel. Wir hauen die Bayern weg, denn das ist mal wieder dran! 3:0 und fertig! Ach nee, Lewandowski und Müller in meinen Überlegungen vergessen, also doch nur 3:2! :D :wdance:
     
  4. Ich glaub schon das er noch Rückstand hat, ob jetzt bei sich selbst (körperlich) oder eher im Vergleich der ganzen fitten Spieler um ihn herum weiß ich nicht. So genau verfolge ich das nicht.
    Er müßte sich jetzt wohl ungefähr auf dem Niveau von Leo befinden ........... oh das war böse, *verstecken und schnell wech .....*:p
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Dann sag' mir einen im Team, der objektiv besser geworden ist, was auf Trainereinfluss zurückzuführen ist.
    Du kannst zwar schön anprangern, aber konkret kommt bisher nichts.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Er hat schon Spieler u.a. wie einen Sargent besser gemacht, das stimmt schon. Was wir hier seit 2 Saisons sehen, ist eine an spielerischer Armut kaum noch zu überbietende Truppe. Und Bitte. Bielefeld ist ein besserer Zweitligist, der im Rahmen seiner Möglichkeiten gespielt hat. Das hätte sogar fast zum Sieg gelangt. Chancen hatten sie dafür.
    FK wollte unbedingt DS und LB haben. Dieser Wahnsinn kostet den Verein 20 Mio €, wenn es reicht? Der Nutzen speziell dieser beiden hochbezahlten Spieler ist nahezu 0. Wie will er das abfangen, wenn im Sommer Moisander, TGS, MR, Ludde und evtl. Pavlas (Sargent auch noch???) gehen und für einen Ersatz kein Geld da ist. Osako spielt überhaupt keine Rolle mehr und den kann man getrost nach Japan ziehen lassen.
    Wir spielen jetzt schon einen Schrottfußball zusammen. Nächste Saison wird es nicht besser werden, da man u.a. durch diese Transfers sich seiner Handlungsfähigkeit beschnitten hat. Man kann nur hoffen, dass FK und FB schön an Bord bleiben und die Suppe auslöffeln, die sie sich selber eingebrockt haben.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist etwas übertrieben finde ich, diese spielerische Armut ist aus der Not geboren und wenn sie zu so vielen Punkten führt soll mir das Recht sein, ist mir jedenfalls tausend mal lieber als diese Schiessbude, die hier über Jahre war.
    Teils ineffektiver Hurrafussball ohne Absicherung.
    Dass sie es besser können haben sie auch oft genug bewiesen, ich versteh nicht warum die defensive Stabilität so massiv zu Lasten der Offensive gehen muss.
    Dieser bessere Zweitligist hat den Bayern übrigens unlängst drei Eier reingehauen, so schlecht sind die also auch nicht.

    Zum Rest, warten wir ab was passiert, besonders optimistisch bin ich auch nicht aber ich bin auch nicht bereit jetzt schon in Tränen auszubrechen bevor ich was weiß.:)
    Zum letzten Satz, dann löffeln die bis zum vorhergesagten Ende von Baumann weiter....Kann auch Keiner wollen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Fühlst Du Dich angeprangert? Ich toleriere Deine Meinung, habe aber eine andere zu dem Thema, da ich sie zu einseitig empfinde. Und ich will es einfach nicht zum X-ten Mal durchdiskutieren. Nicht, weil ich es nicht könnte, sondern weil ich das hier im Thread schon mehrfach geschrieben und auch Spielernamen genannt habe. Bitte einfach etwas zurückblättern, danke.:)
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gierschlund :D Oder spekulierst du darauf, dass mit einer besseren Platzierung FK für den Abnehmer noch teurer wird? ;)
     
    Olaf Friemel gefällt das.

  10. Es bleibt dir unbenommen die Meinung von Maternus nach deinen Maßstäben der Bewertung zu bemessen. Allerdings bist du auf die
    von @Maternus verfassten Posts eingegangen ohne seine Bewertungen (welche er klar und sachlich verfasst hat) sachlich und
    fachlich zu widerlegen. Das finde ich schade, denn die anfängliche Ernsthaftigkeit sowie der Diskussionsansatz hast du leider mit dieser
    Aussage

    Das er Zugänge z.B. nicht aus einem Formtief geholt hat, mag auf einige Spieler zutreffen, auf andere wiederum nicht. Denn es hat auch Weiterentwicklung stattgefunden

    nicht fachlich begründet.

    Im Gegenteil enttäuscht mich dann, obwohl nochmals @Maternus sachlich auf deinen Post eingeht, dein attackierender Post.

    Wenn das deine feste Meinung ist und du gleichzeitig behauptest , dass es "nüchtern" sei, dann müssen und sollten wir es nicht wirklich weiter diskutieren! Für mich ist das tiefstes schwarz, was du da malst! ;)

    Ich kann hier keine sachliche Rhetorik erkennen.

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2021
  11. Flick zum DFB, Nagelsmann zu Bayern, Kohfeldt zu RB!?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Not ist jedoch größtenteils hausgemacht. Denn es ist der sportlichen Leitung, dem Trainerstab um FK herum sowie der Mannschaft nicht gelungen, den Verlust von Kruse zumindest einigermaßen damit zu kompensieren, dass die Last durch den Weggang von MK auf mehrere Schultern verteilt wird. Dies lag bzw. liegt u.a. daran, dass

    a) FK zu lange am off. Markenkern festhielt
    b) die 6er Position unzureichend besetzt war bzw. ist
    c) dem Mittelfeld es an Kreativität fehlt
    d) Defizite in der Antizipation wie Umschaltspiel von Angriff auf Abwehr
    e) Schwächen in Ballkontrolle, Ballbesitz sowie im Passspiel
    f) nicht ausreichende körperliche Präsenz im Kader
    g) Geschwindigkeitsdefizite, die auch daher herrührten, dass
    h) die sukzessive Verjüngung des Kaders zu spät angegangen wurde (18/19 hatten wir den zweitältesten 19/20 den drittältesten eingesetzten Kader)

    Ein nicht unerheblicher Teil dieser Ursachen sorgt auch heute noch für die immer noch akute spielerische Armut. Bzw. waren sie auch schon trotz des Strahlens eine guten Saison sowie den Fähigkeiten von MK 18/19 erkennbar.


    :tnx:
    Zumindest für die Übergangsphase, in der wir uns gerade befinden


    Weil wir es u.a. aus v.g. Gründen nicht anders können, zumindest nicht nachhaltig. Denn um offensiv nachhaltig erfolgreich zu sein, bedarf es u.a. Kreativität im Mittelfeld, um die Stürmer in Szene zu setzen sowie eine auf Spielintelligenz (Antizipation, Spiel mit und ohne Ball usw.) Athletik (körperliche Präsenz, Tempo etc.) basierende Absicherung nach hinten. Ist dies nicht ausreichend gegeben, bleibt einem gar nichts anderes übrig, als sich überwiegend hingen einzuigeln, um nicht ins offene Messer zu laufen, sowie auf Kampfgeist und einer hohen Effizienz beim Torabschluss zu setzen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Ich gehöre zu den Verfechtern, die hier jahrelang eine stabile Defensive eingefordert haben. Insofern ist auch in Ordnung, was sie abliefern. Sie selber widerlegen sich, in dem sie einen offensiven Markenkern als Mantra ausgegeben haben. Daran messe ich sie. Abgesehen davon ist es auch aus einer stabilen Defensive heraus möglich, ein geordnetes Passspiel aufzuziehen. Speziell hier seit 2 Saisons eher blindes nach vorne schlagen von Bällen. Das geht auch anders. Die Personalien Bittencourt und Selke sind ein echtes Problem, weil diese Spieler den Kader nicht im mindesten voranbringen. Sie sind Wunschspieler von FK gewesen und dann das...
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, der Offensive Markenkern ist erst mal Geschichte.
    Es wird darauf ankommen, endlich mal eine Balance zu finden.
    Wir haben ne ziemlich gute Defensive, der Spielaufbau und Abschluss ist sehr ausbaufähig, da gilt es anzusetzen.
    Zweikampfstarker Sechser, der was mit dem Ball anzufangen weiß wäre extrem wichtig.
    Schmid wird hoffentlich noch besser und vorne drin Sargent.
    Selke hat doch kaum Einsätze, den kann man kaum bewerten, für den Preis auf jeden Fall viel zu teuer verglichen mit dem was er liefert.
    Rashica ist wohl weg, da brauchen wir noch nen schnellen Mann, wenn der denn auch auf Aussen spielen darf.
    Bittencourt ganz mies aktuell.
     
  15. :tnx:
    Danke :top:
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Okay und wer ist jetzt dafür verantwortlich, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt 30 Punkte haben?
    Spielglück, schwache Gegner, der liebe Gott?
    Ich bin ja auch kein absoluter Kohfeldtfan aber punktemässig sieht es schon, im Rahmen der Möglichkeiten, gut aus finde ich und da hat der Trainer auch seine Aktien drin, ebenso wie er auch noch Fehler macht, die teilweise Punkte kosten.
    Das darf auch kritisiert werden und wird es ja auch aber man kann doch mit dem Status Quo erstmal einverstanden sein anstatt vieles schwärzer zu sehen als es mMn ist.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Richtig, wir haben eine ziemlich starke Defensive. Noch haben wir sie! Ich kann mir sehr wohl im Sommer ein
    Wechselspielchen vorstellen. Beim 6er absolute Zustimmung. Schmid und Sargent stehen für Hoffnung, Entwicklung
    und Letzterer evtl. für Transfer, je nach Nachfrage und eigener Transferentwicklung.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist die Frage, denke dass Toprak bleiben wird, Milos ist mMn verbessert und Friedl ist mir manchmal ein wenig zu "leichtfüssig" aber absolut okay bis gut.
    Wird man sehen ob beide bleiben.
    Aussen wird's interessant, Theo wohl weg und für Ludde wird man Geld erlösen müssen, die Sprache ist von einer mittleren einstelligen Summe.
    Da wirst du jedenfalls tätig werden müssen, Agu reicht da nicht.
    Glaube nicht, dass uns Sargent schon verlassen wird, so weit ist er mMn noch nicht.
     
  19. Ein Mix aus Spielglück, schwächeren Gegnern sowie dem Team (Mannschaft/Trainer) mit guter und schlechter Einstellung.
    Ich spüre eine schwindende Abstiegsangst, aber kaum eine Entwicklung (Ausnahme die Defensive) und dann .....??
    Keine Spur von Spielkultur.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du scheinst ja Kohfeldt als Toptrainer anzusehen wenn du Leipzig zutraust an ihm interessiert zu sein.