Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Taktik wieder aufgegangen, also wenn nicht mit diesem Fuchs mit wem sonst sollten wir dieses Jahr den DFB Pokal gewinnen. Meistertrainer floko
     
  2. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Eine Schwalbe, macht noch keinen Frühling. Oder....Nur, weil man eine Schlacht gewinnt, gewinnt man keinen Krieg. Außerdem ist er totes Kapital. Er bringt und nur, durch seinen Verkauf etwas ein. Werder muss sparen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Also doch weg zu jedem Preis.
    Egal was kommt, hauptsache billig(er).

    Geiz ist geil.
    Ich bleibe dabei. Man sollte eher bei den Jungmillionären anfangen zu sparen...
     
    fussball09 gefällt das.
  4. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Kann ihm mal jemand erklären, dass man nicht jede blöde Reporterfrage beantworten muss?
    Das nervt wirklich.
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :zzz::zzz::zzz:
     
  6. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Was ich so gelesen habe waren wir sehr schlecht. Nur weil wir einige spiele durch glück gewinnen heisst das nu lange ned das floko ein guter trainer ist :wall:
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man vergisst das schnell, Punktemässig absolut im Soll, da muss man auch mal die Augen schliessen und viel trinken.
    Schön Ist das nicht.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das hast du schon beim letzten dreier gegen Frankfurt gesagt, es geht dir nur darum den Trainer los zu werden. :facepalm:
    Kohfeldt hat einen Vertrag und ich hoffe, das er der erste wird, den diesen Vertrag auch erfüllen kann. Zurzeit gibt es keinen Grund Kohfeldt loswerden zu müssen.
     
    fussball09, mistersaxo, T0RSTIN0 und 2 anderen gefällt das.
  9. Doch. Werder ist knapp bei Kasse und kann das Geld gut gebrauchen.
     
  10. Nochmal.
    Es gibt auch noch andere Stellen, wo Werder mehr sparen kann.
    ;)
     
    T0RSTIN0 und rudi1980 gefällt das.
  11. Herzlich Willkommen !

    Ich bin hier seit etwa 2004, anfangs nur mitgelesen, dann ne zeitlang eifrig selber geschrieben und irgendwann war es mir zu aggressiv hier. In den letzten Jahren ist es zwar etwas besser geworden, aber es herrscht insgesamt immer noch eine - für meine Verhältnisse - zu negative Stimmung hier. Und teils sehr ideologisch, Religionsersatz halt. Und dennoch, die meisten hier sind sehr nett. Also lass Dich von den paar Schreihälsen nicht irritieren.

    P.S. Komme gerade von der Sky Glotze und habe mich über den Arbeits - Sieg gefreut.
    Bin zufrieden, Klassenerhalt so gut wie sicher. Mannschaft spielt gefestigter, Kohfeldt scheint viel dazu gelernt zu haben. Also, läuft.

    Achja, gut an dem Sieg ist, dass wir am Ende vielleicht so früh so gut dastehen, dass wir uns voll (pun intended) auf Berlin freuen können :trommel:
     
    T0RSTIN0 und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vergebliche Liebesmüh, die(?) ist schon wieder wech.
    Aber interessant deine Einschätzung zum Forum zu lesen.;)
     
    Olaf Friemel gefällt das.
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn es für einen Trainer in zweistelligen Mio höhe geben würde, dann hast du recht, aber so muss der Trainer nur ersetzt werden, eine neu Verpflichtung kostet mehr und die Position des Trainers ist die kosten Günstigste Position im Profisport aber eine sehr Wichtige und unverzichtbare Position.
    Wo wollt ihr gleichwertigen Ersatz hernehmen.?
     
  14. Mein Gott der wird nicht gehen er hat 200 Prozent im Hinterkopf wie die Stadt und der Verein letzte Saison hinter ihm stand. Ist er nicht vor kurzem erst Vater geworden oder was auch immer?! Die Frau arbeitet auch in der Gegend... Und er kommt von hier. Alles wichtige Faktoren die nicht mit Geld beglichen werden können. Davon abgesehen wird auch Gladbach ne andere Hausnummer gönnen.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Klasse Pflichtsieg!
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Klasse ist Geschmackssache aber ich nehm ihn gerne.
    Aber die erste Hälfte war nicht vergnügungssteuerpflichtig.
     
    T0RSTIN0 und Cooper1978 gefällt das.
  17. Das mit Pflichtsieg ist Kokolores, finde ich. Was kommt am Samstag? Pflicht-Niederlage? Jedes Spiel geht bei "0" los (sogar bei 0:0, um ganz genau zu sein) und dann kann es mal so, mal so ausgehen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Und? Was hat es ihnen gebracht?
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Kohfeldts Taktik ist wieder mal aufgegangen..... Kompliment an Kramer, dass er sich so simpel hat aufs Glatteis führen lassen. Es deutet sich an, dass sich Bielefeld mit dem Trainerwechsel nicht unbedingt direkt verstärkt hat.
    Trotzdem muss man die Chance auch nutzen, das hat Werder getan. Mit nun schon 30 Punkten, die ich vor der Saison nie für möglich gehalten habe, steht man sehr solide da. Damit sollte der Klassenerhalt durch sein, denn es ist absolut unrealistisch, dass sämtliche Teams hinter Werder nun gleichzeitig eine Serie starten und Werder nichts mehr holt. Das freut uns alle als Werder-Anhänger! Am Ende zählt der Klassenerhalt und sonst gar nichts. Ob gemauert oder gezaubert.... grundsätzlich egal.

    Für dieses Jahr ist es dann nochmal gut gegangen. Bleibt die Frage, wie es bei Werder weitergeht. Finanziell wird es schwierig bleiben. Da es keinen 'großen' Verkauf geben wird, der alle finanziellen Planungen auf einen Schlag ausgleicht, müssen wohl – wie hier vom @Syker genannt – zwei oder mehr Wechsel herhalten, den Etat zu sichern. Bei gleichzeitigem Nachrücken der Jugend, da das Geld nicht reinvestiert wird. Da ist Kohfeldt dann um so mehr gefordert.

    Wenn Kräfte wie LA oder Pavlas gehen, muss er die Nachfolge formen. Dass er schon länger auf seinen Torwarttrainer Vander baut, ist dabei auch objektiv ein anhaltend kapitaler Fehler. Auch bei Pavlas hat man gesehen, dass Vander spielerisch in den letzten Monaten/Jahren rein gar nichts in Sachen Fortschritt bei Pavlas bewegt hat. Weder Abschläge noch Strafraumbeherrschung sind auch nur annähernd besser geworden. Als Cheftrainer muss Kohfeldt das sehen. Ob er nicht will oder es nicht sieht.... einerlei. Gehandelt wird jedenfalls nicht, damit wird die Torwartposition eine zusätzliche Baustelle, wenn Pavlas wechselt.
    Gleiches gilt für LV. Augustinsson hinterlässt eine Lücke, wenn er geht. Man darf skeptisch bleiben, dass Kohfeldt dort die Position so mit einem Nachfolger formen kann, dasselbe Niveau zu erreichen. Ansonsten droht auch da eine Schwächung.
    Auch für Selassie kommt es wohl zum Abschied. Er ist zwar im Forum hochgeschätzt, aber er hat eklatante Positionsschwächen im Defensivverbund, als RV ist er eine Sollbruchstelle für gegnerische Angriffe mit durchschnittlichen Linksaußen gewesem. Zwar bewegt er offensiv etwas, aber solange man seine Hauptaufgabe allerhöchstens ausreichend erledigt, ist das für einen Trainer im Normalfall eine Baustelle. Bei Werder nicht, wie die Vergangenheit zeigte, die Idee Fünferkette hilft da zwar, lässt aber individuell Raum für den Gegner. Auch hier ist Kohfeldt gefordert, mit dem Nachwuchs zu arbeiten. Ob er es hinbekommt? Dahinter steht mit Blick auf die 'Entwicklung' von Talenten in der Vergangenheit unter Kohfeldt (JE/Goller/Mbom etc.) zumindest ein dickes Fragezeichen.

    Die Kohfeldt-Fans werden sich freuen, dass die Kritiker, zu denen auch ich gehöre, sich so geirrt haben. Ehrlich gesagt, bin ich froh, mich so vertan zu haben. Trotzdem ändert das meine Meinung nicht, dass ich Kohfeldt für mitverantwortlich an der jetzigen Situation halte. Er hat Transfers mitgemacht, die er sportlich falsch eingeschätzt hat in Sachen Kaderverstärkung, die den Kaderwert mit Ansage täglich abgesenkt haben und er hat sich auch verschätzt bei seinen Möglichkeiten, Zugänge aus einem Formtief zu holen oder dabei, den eigenen Nachwuchs auf Bundesligareife zu entwickeln. Aufstellungseigenheiten und langes Nichteingehen auf das Team in Sachen Taktik kamen dazu, fehlende Trainingssteuerung mit Verletzungen als Folge etc..... muss ich alles nicht nochmal erwähnen.
    Und all das lässt eben Raum genug für Zweifel, dass Kohfeldt der richtige Trainer am richtigen Platz ist. Vom Trainer des Jahres redet mittlerweile niemand in Deutschland mehr. Das ficht Baumann und Bode nicht an. Das Triumvirat macht also weiter. Man darf gespannt sein, wohin das führt.
     
  20. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Gäääähn....Moin erstmal.

    Ich fasse mich mal kurz...Er kann es nicht. Haben wir gestern wieder gesehen. Kopfbälle kommen nicht an. Pässe gehen, wie die Laufwege, ins leere. Taktik...ja, welche Taktik denn? Wir haben Glück gehabt, dass die Bielefelder auf den vorderen Posten total umgestellt haben und somit auch nicht eingespielt waren. Daher haben die keine Tote geschossen. Das lag aber auch nicht an Kohfeldt.

    Um mal so zu sagen...fürs sabbeln, ist Kohfeldt zu teuer. Wir können uns ja auch einen Banker suchen, der ein Konto eröffnet und wir alle spenden für Kohfeldt, was er uns Wert ist. Sind 1,2 Mio zusammen, darf er bleiben.

    Und...Chrissy...wo kann Werder denn noch Geld einsparen?