Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, am besten wir verkaufen noch das Stadion, alle Spieler und entlassen sämtliche Mitarbeiter aber selbst dann reicht das Geld nicht.:heul:
     
  2. Am besten den Spielbetrieb gleich einstellen.
    Ist am günstigsten....

    Ok. So. genug OT.
    Sonst kommt der Wischer in diesem Thread zum Einsatz.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso sollte er? Es geht nach wie vor um die Kostenstelle Kohfeldt.;)
     
  4. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Naja, Alternativen gibt es immer.

    Die können mindestens genauso gut sein, wie jetzt, kosten aber erheblich weniger. Als Beispiel dient hier der Abwehrspieler Groß. Der war/ist gut hat aber nicht das Vermögen kassiert, was seine Mitspieler, auf der Position kassiert haben. Und das über einen längeren Zeitraum.

    Denke nur mal daran was Bremen schrieb. Er geht nicht davon aus, dass die Stadt Bremen noch einen focken Cent für Werder ausgibt. Das denke ich, im übrigen auch. Nicht weil die Stadt Bremen nicht mehr will, sondern weil sie nicht mehr kann.
     
  5. Also die Bielefelder Alm liegt uns nicht. Ich gehe davon aus, dass wir maximal ein Unentschieden holen werden. Bei unserer Spielweise wird auch nicht mehr möglich sein. 2-3 Chancen pro Spiel sind arg wenig.
    Ich gehe davon aus, dass FK uns erhalten bleibt. Den Klassenerhalt wird er schon irgendwie schaffen. Nächste Saison allerdings wird es heftig werden. Ich bin mal gespannt, wer am Ende alles geht und wann FB den Ersatz holt? Wahrscheinlich auf den letzten Drücker und immer in der Hoffnung, dass er trotz Corona das Schnäppchen kurz vor Toresschluss machen kann. Hat ja die letzten TP wunderbar funktioniert.
     
    Maternus gefällt das.
  6. Auch ohne Geld von der Stadt Bremen wird Werder (derzeit) nicht den finanziellen Kollaps erleiden. Es bedarf zwar einen (finanziellen) Kraftakt, sehe aber nicht so schwarz wie ein paar Leute hier.

    Wie soll die Stadt Bremen auch Geld für den Verein "locker machen". Die haben doch selber nix.
     
  7. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Naja, Fördergelder für Kulturelles, werden gerne an Vereine gegeben.
     
  8. Das hat doch nichts mit Schwarzsehen zu tun. Im Sommer gehen TGS und Moisander Karriereende. Pavlas klarer Verkaufskandidat wie auch Ludde. Die müssen erst einmal mit sehr schmalem Budget ersetzt werden. Bedeutet, dass wir speziell unsere alten Probleme im Defensivbereich haben werden. Wie lange muss man abwarten? MR und wahrscheinlich Sargent sowie Osako werden gehen. DS, JE und Goller sind dann die Neuzugänge. Am besten wäre es auch Bittencourt auch zu verkaufen. Er will den denn haben?
    Man kann auch nur an alle Bürger und Wähler in Bremen appellieren, dass der Senat nicht einen Cent in diesen Club investiert. Die sollen sich um die Bedürftigen kümmern und nicht um Jungmillionäre. Das ist in Bremen absolut mehrheitsfähig. Selbst in Kaiserslautern weht kein Präriegras durch verlassene Häuserschluchten, weil der FCK nicht mehr im Profifußball ist.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach, ich halte nicht viel davon, "Da haben wir uns immer schwer getan" Statistik etc.
    Jedes Spiel beginnt bei 0, weghauen und fertig, wir sind besser als die, das müssen wir zeigen und vor allem den Kampf annehmen, dann gewinnen wir da auch.
     
    andy0606 gefällt das.
  10. Ich nicht, denn wir benötigen Kohle! Auch wenn ich zum jetzige Zeitpunkt nicht glücklich damit wäre, glaube ich tatsächlich schon seit einiger Zeit, dass Kohfeldt Werder nach dieser Saison für eine Ablöse verlassen wird. Mit großer Wahrscheinlichkeit nach Gladbach, vielleicht ist da auch schon alles klar, was die Verträge angeht. Die Aussagen von Baumann, die ich Montag in der Zeitung gelesen habe und die momentane "Stille" um den neuen Trainer in Gladbach erhärten zumindest meinen Verdacht.
    Meine steile These: Ist unser Klassenerhalt save, wird der Wechsel bekanntgegeben.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann fang ich tatsächlich an an Eberl zu zweifeln.
    Halte ich für nahezu ausgeschlossen, dieses Szenario.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eine sehr nachvollziehbare These.
     
  13. Schon im Hinspiel haben wir uns extrem schwergetan. Mit Glück gewonnen! Unsere Spielweise mit hinten reinstellen und vorne hilft uns der Liebe Gott, hauen wir die eben mal nicht so weg. Bielefeld wird um sein Leben rennen. Mal sehen, ob wir dagegenhalten können?
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Profifußball-Geschäft sollte fast nichts ausgeschlossen werden. Zumal in der Personale FK, FB und Eberl wenn überhaupt um den heißen Brei herumreden. Dieses "Wenn Werder und ich wollen.." ist weder ein Dementi noch ein Bekenntnis für einen Verbleib.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schon klar, dass man nichts ausschließen sollte aber welche Leistungen hat Kohfeldt denn bisher so erbracht, dass der für einen Club wie Mönchengladbach, der internationale Ziele hat, interessant sein soll?
    Seh ich nicht.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es geht nicht um Statistiken, sondern um die Auftritte. Und diese Saison hat wieder einmal gezeigt, dass wir uns gegen Teams, die mit uns im Tabellenkeller stehen, sehr schwer tun. Unsere kämpferisch besten Darbietungen hatten wir bei den Bayern, zuhause gegen Frankfurt und eine Halbzeit in Mönchengladbach, nicht gegen die gemeinsamen Kellerkinder. Das ist kein Zufall.
     
  17. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Wäre nicht der erste Bremer, der ein Bekenntnis pro Werder abgibt und nach ein paar Wochen weg ist.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hertha?
    Ja, sehe ich ja ähnlich, ich erwarte da auch kein spielerisches Feuerwerk, mache mir aber auch um Gottes Willen vor Bielefeld nicht in die Buchse.
    Es liegt in erster Linie mal an uns ob wir da was mitnehmen oder eben nicht.
     
  19. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Er kann Fahrrad fahren :)


    Mal im Ernst. Vielleicht steckt in ihm mehr, was er bei uns klammen Verein, nicht voll ausspielen kann. Wir liegen seinen realen Fähigkeiten im Weg. Da Gladbach mehr Möglichkeiten (Finanzen?) hat, als Werder, ist bekannt.
     
  20. "Mindestens die gleiche Leistung"???
    Wenn man über FK pro und kontra diskutiert und als Fazit herauskommt, dass er weg muss, ausgetauscht werden sollte, etc., ist dann diese Aussage nicht irgendwie, sorry, schräg?
    In der Beantwortung meiner Frage würde das m.M.n. nämlich bedeuten, dass die kritisierte Qualität nur durch eine andere Person mit gleicher Qualität ersetzt würde.
    Sozusagen würde man aus FK1 einen FK2 machen, an der Seitenlinie haben und sich hier die gleiche Diskussion nur zu einer anderen Person fortsetzen.

    Wenn FK weg soll, dann MUSS ein neuer (möglich externer) Trainer her, der (zumindest theoretisch) besser ist.
    Wer das sein soll, wurde im Forum schon hoch und runter diskutiert.

    Ich bin der Meinung, dass derzeitig nur Trainer auf dem Markt sind, die möglicherweise nuanciell besser sind, denen jedoch der Ruf vorauseilt, keine nachhaltige (längerfristige) Arbeit leisten zu können (z.B. Labbadia).
    Genau solche Trainer, wie der genannte, leisten zunächst (teils sogar erstaunlich) gute Arbeit, die sich in Richtung negativer Ergebnisse verselbständigt und letztlich immer zur vorzeitigen Trennung führt(e).
    Vorzeitige Trennung ist jedoch nahezu immer mit Gehaltsfortzahlung oder einer hohen Abfindung verbunden.
    Geld, dass Werder nicht hat bzw. für andere Dinge (Transfers) dringend benötigt.

    Die einzig mögliche und sinnvolle Variante ist m.M.n. die Verpflichtung eines Trainers, der besser als FK ist und nachhaltig arbeiten kann.
    Diesbezüglich fällt mir kein bezahlbarer Trainer ein.
    Oder doch, nämlich Hecking.
    Nur ist der in Nürnberg im Vorstand gebunden und wird wohl kaum diesen Schritt machen.
    Vielleicht auch noch David Wagner, der PL-Erfahrung besitzt und ein bodenstämmiger Typ, mithin zu Werder passend, zu sein scheint.
    Bitte jetzt kein Aufschrei in der Richtung, dass er bei Schlacke gescheitert ist.
    Denn er ist dort nicht an einer etwaigen Unfähigkeit sondern mit einem lachhaften und disziplinlosen Kader, einem ebenso disziplinlosen Verein mit einem Klüngel-Vorstand ganz einfach untergegangen.
    Wie die Trainer vor und nach ihm auch.
    Schlacke ist für mich nämlich noch unsäglicher geführt, als das je beim HSV der Fall war.