Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Moin in die Runde.

    Ob Kohfeldt jetzt bei anderen Vereinen auf der Interessliste steht oder nicht, wissen wir nicht. Wir wissen nur, dass wir es als letztes Erfahren, wenn es denn so sein sollte.
    Die Chance, dass Kohfeldt auf so einer Liste steht, sehe ich aber auch als sehr gering an. Das liegt aber mehr daran, dass Werder, in Vertretung von Bode und Baumann, nach außen verstehen lässt, unbedingt mit Kohfeldt weiter machen zu wollen. Sollte Werder sich da durchringen zu sagen, dass auch der Trainer verkauft werden kann, wenn ein gutes Angebot rein kommt, wäre es schon ein bisschen anders und wir würden viel mehr Gerüchte hören als Hoffenheim oder Gladbach.

    Sollen im April nicht Vorstandswahlen sein? Ich kann mir vorstellen, wenn ein Wontorra gewählt wird, wird das Thema Kohfeldt ein sehr heißes Thema sein. Und bis zum 22.05, kann noch sehr viel passieren. Denn aus meiner Sicht ist ab nächste Saison, Land unter. Ludde (eventuell) weg. Gebre (eventuell) weg. Rashica weg und was weiß ich noch, wer da alles Weg will. Ich sehe da Kohfeldt als überfordert an, wenn das so ist. Das schafft er alleine nicht. Da bräuchte er wieder einen an der Seite, der wieder extra Geld kostet. Und wenn Fridl auch noch einen langen Schuh machen will, dann gute Nacht, Marie.
     
  2. Das glaube ich nicht. Hat Wonti Kohfeldt und Baumann nicht explizit aus seiner damaligen Kritik ausgeschlossen?
    (Wenn ich mich noch recht erinnere)

    Ok. Er hat nur Baumann explizit aus der Kritik rausgenommen (als er über die Geschäftsführung gesprochen hat)
    https://www.deichstube.de/news/werd...eftsfuehrung-bundesliga-news-zr-90118196.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2021
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und wenn dann der Aderlass so kommt, wie von dir beschrieben, kommen andere, und wenn das dann nur für die 2. Bundesliga reicht, dann ist das eben so. Werder will keinen Investor oder nur einen, der nichts zu sagen hat und sonst alles so lässt. Das wäre dann die eierlegende Wollmilchsau.
    Duschen ohne nass zu werden hat noch nie funktioniert.
     
    Fabeldichter und syker1983 gefällt das.
  4. Natürlich kommt der Aderlass, weil er alternativlos aufgrund der desaströsen Finanzen ist. Die Neuzugänge sind Leihspieler wie JE und Goller für die Offensive. Wir brauchen aber für die Abwehr erfahrene Spieler. RAV und IV zB.. Werder hat ja nun gar kein Geld und muss auf die Billiglösung setzen oder Leihspieler. Viel Glück dabei, zumal FB wahrscheinlich wieder hochtrabende Pläne um Spieler der Kategorie wie Grujic, Henrichs & Co im Kopf herumgehen? Völlig illusorisch. Bittencourt sollte er am besten wieder loswerden. Den will Keiner haben. Warum ihn nicht nach S04 abgeben. 2.Liga mit ihm könnte gehen.
     
    Fabeldichter, Eisenfuss57 und Maternus gefällt das.
  5. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Ja, Chrissi, da hast du recht. Aktueller Stand ist so.
    Er ist aber auch gut beraten, jetzt nicht gegen zu viele Gegner zu kämpfen. Wonti ist aber auch nicht blind und steht auf Seiten Lemke. Da weiß man, wie der Wind weht.

    Moin @Lübecker
    Ich kann mir nicht vorstellen. dass Werder auch nur ansatzweise in die 2te Bundesliga will. Das kann sich die Stadt Bremen schon gar nicht erlauben. Ich bin mir sicher, wenn das so aussieht, dass Werder absteigt oder wieder in Gefahr eines Abstieges ist, kann Baumann das Thema nicht mehr "intern" behandeln. Dann ist Baumann sofort fällig, denn aus der Nummer kommt er nicht wieder raus.

    Und das Thema, mit den anderen. Bisher hat Kohfeldt die Spieler bei der Leistung gehalten oder schlechter gemacht. Ich gebe mal als Beispiel Sargent (Leistung gleich geblieben. Früher schoss er mehr Tore) und Rashica (Leistung schlechter. Zum Beispiel langsamer, Torgefahr usw). Spieler besser gemacht hat er noch keinen. Schmid oder Agu spielen wie vorher auch (Waren vorher schon sehr gut) und Mbom (den finde ich auch gut) hat immer noch seine Holzhammermethode drauf. Gebe die 3 mal in die Hand von einem Flick, Klopp, Kovac oder Nagelsmann.
     
  6. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Osako. Wir dürfen Osako nicht vergessen,
     
  7. Sehe ich komplett anders! ;):wdance:
     
    Olaf Friemel gefällt das.
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Ist mir klar, dass Du so kommst.
    Die Begründung für so eine These findest Du aber weiter oben im Thread.

    Eigene sachliche Argumente gegen so eine These müssen einem natürlich erstmal einfallen.
     
  9. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Das finde icht gut :)
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Erst einmal gehe ich davon aus, das Werder dieses Jahr die Klasse hält, obwohl es spannend bleibt. Das Werder nicht in die 2. Liga will, ist doch klar, nur, wenn Spieler abwandern wollen, um in höher angesiedelten Mannschaften zu spielen oder mehr zu verdienen, ist das erst einmal legitim. Wenn Werder da nicht mithalten kann und auf andere Spieler zurückgreifen muss, ggf. mit dem Ergebnis des Abstiegs, dann kann ich damit leben.
     
    Olaf Friemel gefällt das.
  11. Wie will man denn so eine These belegen?
    Mit demselben Kader, wie FloKo ihn letzte Saison/diese Saison hatte/hat? Wird schwerlich machbar sein.
    ;)
     
  12. 1. Wir haben in Bremen eine Rot/Rot/Grüne Regierung, die schon aufgrund ihrer Parteiprogramme sicherlich nicht Gelder in ein finanziell selbstverschuldetes Unternehmen stecken werden. Das Argument Corona gilt für Alle gleich. Ich denke hierbei an die Gastronomie, Events etc. die nun wirklich wegen des Lock down weitestgehend unverschuldet da nach unten durchgereicht werden. Denen gehört geholfen. Sicherlich nicht Jungmillionären. Das wäre gegen die Parteilinie.
    2. Wer soll denn FB in Frage stellen? Bode wird es nicht tun und der alte ASR wird der neue ASR sein. Sie bescheinigen sich doch gegenseitig, was sie für eine gute Arbeit sie machen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Maternus:
    1. derzeit Gladbach, vorher Dortmund u.a.
    2.. Ich wohne nicht in Bremen, sondern NRW. Meine hiesigen Gesprächspartner sind weder pro noch contra Werder. Über sie höre ich immer heraus, wie man ohne Vorurteile Werder sieht, da ich naturgemäß manches durch die Werderbrille sehe.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ab Sommer ist die beschte Alternative frei.
     
  15. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Das geht. Es ist einfach, sich zu einigen, was Performance (Ich bevorzuge eher das Wort „Leistung“) ist und dieses mit Kennzahlen zu belegen. Mal ein Beispiel. Die Spieler (alle) sind in Gesamtheit x Kilometer gelaufen. Sind es nach einem Monat/Jahr weniger Kilometer, ist die Performance schlechter geworden. Oder es gibt die Kennzahl, die Mannschaft hat bei Eckstößen x Tore kassiert. Ist die Summe weniger, ist die Performance gestiegen.

    Eigentlich sollte man solche Daten immer parat haben oder wissen, wie er diese schnell finden kann, damit er mit einem gleichen, das Thema auf Augenhöhe diskutieren kann. Mit jemanden, der nichts auf der Hand hat, kann man eine Diskussion einstellen. Denn mit Nichts, kommt auch nichts. Damit meine ich natürlich, nicht dich ;-)
     
  16. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Hascht du Geld? *ziiiiischttt
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Nur mal zur Info: Hat Gladbach offiziell bestätigt, Kohfeldt als Kandidaten zu sehen?! Dann wäre die Meldung an mir vorbeigegangen.
    Dortmund hatt ich als Flurfunkquelle schon genannt. Von Zorc/Watzke etc. kam aber nichts in diese Richtung. Wir müssen schon unterscheiden, was offiziell ist.... oder was Gerüchte sind. Gerüchte sagen nämlich nicht viel über die Wertigkeit eines Trainers aus.

    Und wie sehen Deine Gesprächspartner Kohfeldt ohne Vorurteile? Haben sie Ahnung (mind. C-Trainerlizenz) oder sind sie interessierte Fans, die selbst im Verein höherklassig spielen?! Können Sie ein taktisches System erkennen und die Umstelllungen benennen, oder sind sie eher Kommentatoren à la...... das ist zu eng, zuviel Klein-Klein, sie kommen nicht ins Spiel?! Will sagen: Können sie fachlich analysieren?
    Auch hier im Forum gibt's einige, die gewisse Spieler loben bis zum Geht-nicht-mehr.... die aber taktisch und effektiv Risikospieler sind..... solche Meinungen sind zwar interessant, aber führen fachlich ein bisschen am Thema vorbei. Deshalb die Nachfrage.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich weiß nicht ob er Scout kann, aber als Trainer kann er Titel! Und das war doch wenn ich mir richtig erinnere ein wichtiger Punkt der Kritiker von Kohfeldt für einen Alternative?
     
  19. Es geht doch gar nicht um dieselbe Performance.
    Es geht (mir) darum zu beweisen, dass Fünfstück oder Boro es nicht hätten schlechter machen können.
    Genau das habe ich bemängelt.

    Wenn man die jetzt dran lassen würde, wäre es nicht das selbe, da der Kader anders aussieht, als beim Klassenverbleib unter FloKo.
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2021
    Olaf Friemel gefällt das.
  20. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Wäre die Wahl im Oktober 2020 gelaufen, gebe ich dir Recht. Aber mit jedem Tag mehr wird die Unzufriedenheit größer. Ich denke daher das wir ein paar neue Gesichter im Aufsichtsrat (ASR) sehen werden. Es sei denn, man zieht weiter die Karte "Corona" und spielt diese, bis in die neue Saison. So sieht es jetzt für mich aus. Dann wird auch juristisch sehr interessant.

    @Maternus. Ist jetzt eine C-Trainerlizenz wichtig? Ich habe 2 Diplome und ein Staatsexamen. 1: Wirtschaftsinformatik und 2: Psychologie . Ich kann also Leistung fachlich und wirtschaftlich bewerten und mit einem Computer auswerten. C-Trainerlizenz ist doch was für Mädchen. Was hast du denn?

    @ Chrissi282
    Deinem letzten Satz stimme ich uneingeschränkt zu.