Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Du verstehst es nicht.
    Alles ist besser als Kohfeldt.
    Und wenn es mit denen nichts wird, holt Werder Kohfeldt halt zurück.
    Where is the problem?
     
  2. Da hat jemand aufgepasst :top:
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Kannst Du das genauer erklären? Wie hat sich Deiner Meinung nach der Marktwert von FK über die Zeit entwickelt? Wer sind die "einigen Leute" ? Etwa die Verantwortlichen der Vereine die uns FK abkaufen wollen?
    Die werden auch nur den Marktwert bzw. Ablöse und das Gehalt zahlen, welches ein Trainer wert ist. Wenn Sie also FK aus dem Vertrag raus kaufen wollen, dann müssen gleich mehrere Kriterien erfüllt werden:
    • FK muss erst Mal selber an einen Wechsel interessiert sein
    • FB muss zustimmen, weil FK hat keine Ausstiegsklausel
    • der aufnehmende Verein muss mindestens die Ablöse & das Gehalt zahlen was FK aktuell wert ist
    Wenn der Marktwert von FK also bereits unter dem seiner letzten Vertragsverlängerung liegen würde, dann müsste er mit Gehaltseinbußen wechseln. Das wird also nicht passieren.
     
  4. Leider gibt es keine Daten für die Marktwerte der Bundesligatrainer. Aus dem Bauch heraus und knapp und einfach würde ich sagen, dass sein MW am Anfang stieg und seitdem (Zeitraum Ende Hinrunde/letzte Rückrunde) auf einem Niveau stagniert. Wie entwickelt sich so ein MW? Durch Angebot und Nachfrage im Markt. Und die Nachfrage einiger Leute ist eben (noch) da. Zumindest lässt das Feedback einiger Leute (aktuelle Trainer, ehemalige Werderspieler, Werder-Fans) darauf schließen, die von Kohfeldt viel halten. Diese Nachfrage ist nach wie vor da und sollte genutzt werden.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Wenn aber aktuell kein Verein einen Trainer sucht, was machste dann?
    Und ich gehe davon aus, dass Kohfeldt kein Kandidat in Gladbach ist...
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Leverkusen sucht bestimmt bald.:D
     
  7. Ok, wenn dann machen....
    :vertrag:
     
  8. Warten bis die Märkt sich bewegen und dann verkaufen. Sein MW stagniert wie gesagt. Also keine Panik.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Zur not auch mitten in der Saison?
    Ne du. Lass mal.

    Ich hab keine Panik, dass FloKo Werder demnächst verlassen sollte.
     
  10. Stimmt. Niemand mag es wenn andere den Finger in die Wunde der eigenen Unfaehigkeit legen.
     
    LüneburgerHeide und Cooper1978 gefällt das.
  11. Jo, das haben wir ja in der vergangenen Saison gesehen wie gut so etwas funktionieren kann, in der wir es am letzten Spieltag nicht mehr in der eigenen Hand hatten den Klassenerhalt zu schaffen.
     
  12. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Gibt es eigentlich eine Transferliste für Trainer?
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Grundsatz richtig. Letzten Endes wäre sowas jedoch ein Armutszeugnis nach dem Motto "Wenn wir es nicht auf die Reihe bekommen, Mehrwerte bei Spielern zu generieren, dann verscherbeln wir halt den Trainer." Das in etwa so, als wenn ein Laden-Inhaber auf seiner Ware sitzenbleibt und stattdessen versucht, sein nicht verkaufenden Verkäufer zu verkaufen :)
     
    tz_don gefällt das.
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Liste mit den Stationen gibt es natürlich auf transfermarkt.de.
    Du willst sicherlich die Ablösesummen? Wieviel muss Dortmund für Rose zahlen? Das steht da leider nicht.
    Max Eberl ist jedoch bestimmt nicht nach Dortmund gefahren mit dem Anliegen: Wolle Rose kaufen?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin doch bei dir, mir ist es letztlich auch noch zu wenig an Punkten.
    Da ist mehr drin, wenn du in jedem Spiel ans Maximum gehst.
    Leider ist das hier aus mehrfach genannten Gründen nicht dauerhaft möglich, Stichwort Wohlfühloase.
    Die Tabellensituation ist auch nicht dramatisch, die da unten punkten halt auch noch seltener als wir.
    Hoffen wir, dass es nicht nochmal eng wird, das sehe ich momentan aber auch noch nicht.
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ist die Saison schon zu Ende?
     
  17. Alles gut. :beer:
    Drei Punkte gegen Bielefeld und ich glaube auch nicht mehr wirklich an einen Abstieg Werders.
     
  18. Naja, glaubst Du wirklich das Schalke, Mainz und Bielefeld fuer eine Siegesserie gut sind in dieser Saison? Sollte Bielefeld allerdings gegen Werder gewinnen dann wird es noch mal eng. Daher sprechen einige hier auch von einem Pflichtsieg. :)
     
  19. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Naja, ganz ehrlich, das Geld, was Kohfeldt so kostet, kann man sparen oder reinvestieren. Das wären so 3 Mio Euro. Da würde ich auch mit dem "symbolischen Euro" zufrieden sein. Jeder Euro mehr würde uns natürlich in die Kasse spielen.
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    30 Mios, im Paket mit Rashica.