Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Europa ist aber unrealistisch und es wäre lächelich, wenn die Verantwortlichen sich nach holpriger HR nun hinstellen und fabulieren, dass unser nächstes Ziel jetzt die EL sei. Es wäre arfogant und würde bei den Fans komplett falsche Erwartungen wecken. Ich glaube auch nicht, dass jetzt noch ein Einbruch kommt. Die MannscHaft hat aktuell Bock und Spielfreude und keiner faselt von Wechselgedanken. Zudem hat FK mehr Optionen auf der Bank als seine Vorgänger und kann Laumeier, die sich nicht voll reinhängen, adäquat ersetzen. Es wird keinen Einbruch mehr geben, da bin ich mir sicher.
     
    cornholio und svw1311 gefällt das.
  2. CK82

    CK82 Guest

    FloKo schafft es ganz gut die Mannschaft zu fordern und so die nötige Konzentration aufrecht zu erhalten. Immer wieder, vermeintliche, Stammspieler auf die Bank zu setzen zeigt denen einfach "Hör mal zu, 95% reichen nicht..." und schon laufen die nächsten Spiele besser (Delaney oder Junuzovic sind hier wirklich gute Beispiele).

    Auch jetzt nicht die EL auszurufen sondern weiterhin zu sagen "Wir wollen jedes Spiel gewinnen" finde ich richtig. Wir werden schon sehen wofür es dann am Ende langt.

    Ich bin aber auch gespannt ob das alles weiterhin zieht, wenn es realistisch betrachtet um nichts mehr geht. Sollten wir in Hannover gewinnen oder zumindest punkten ist auch die Relegation zu 99% durch. Dann stehen wir irgendwo im Niemandsland der Tabelle und müssen schauen, dass wir den Rest der Saison sauber zu Ende bringen. Das wird dann denke ich nochmal spannend.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das denke ich auch. Mal schauen, ob die Jungs noch so geil auf gewinnen sind bzw. dahingehend gepuscht werden können, oder aber die Anspannung wegfällt und sie vor sich hin dümpeln. Sinnvolle Wechsel in der Startelf könnten die Spannung hochhalten. Es bleibt spannend.
     
  4. Die Relegation ist jetzt schon durch. 10 Punkte Vorsprung verspielt man nicht mehr bei nur noch 6 Spielen. Da können jetzt auch die größten Pessimisten unter uns sich entspannt zurücklehnen.
     
  5. beckstown

    beckstown Guest

    Sehe ich auch genau so! Heißt nicht daß man nachlassen sollte .........

    aber es könnte sich ein Motivationsproblem einstellen, denn es ist menschlich wenn der Verein symptomatisch den Klassenerhalt ausruft, obwohl der gedanklich bei den meisten schon abgehakt ist und das eh keiner mehr so richtig glaubt. Jeder weiß doch das der Klassenerhalt nur deswegen noch offiziell als Ziel proklamiert wird, weil es rechnerisch noch nicht sicher ist. UND weil eben deswegen noch eine 0,0000001% tige Chance des Abstieges besteht und man dann eben hinterher medial nicht dumm dastehen möchte, wenn man die Ziele zu hoch gesteckt hat. Wird aber nicht passieren!

    Das kann ich aus "Safety First" Gesichtspunkten verstehen. Was ich nicht verstehen könnte wäre eine gewisse Angst vor höheren Zielen, wieder nach dem Motto "Wir setzen uns nicht unter Druck". Der Mut sollte in alle Richtungen erkennbar sein, auch nach oben. Und Floko war bisher so mutig, gierig und siegesgeil, inkl. glasklarer Analysen über Spieler, Spielverläufenund Taktiken mit einer total authentischen und offenen Kommunikation. Dazu noch erfolgshungrig deluxe. Da wird es schwer sein ihm zu glauben, wenn er nach einem Sieg in Hannover noch vom Klassenerhalt spricht. Ein Halbziel nach dem Motto "ist schön wenn, aber wenn nicht ist auch nicht schlimm" würde ich ihm auch nicht glauben und würde auch nicht zu ihm passen! Dann sind wir wieder auf dieser komischen politischen Schiene, wo Gesprochenes und Realität irgendwie auseinander gehen.

    Was passen würde wäre ein "Wir versuchen es mit allen Mitteln und wollen nach Europa". Und wenn s dann nicht klappt ist es eben so ......... aber der sportliche Wille sollte da sein und bekundet werden und ist er auch. ....... davon bin ich überzeugt!

    Wie gesagt ........... noch ist es ein bißchen früh, aber bei günstigem Verlauf der nächsten beiden Spieltage .......... wer weiß wer weiß ........?!?
     
    Bremen gefällt das.
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist jetzt auch nicht die Sensation.
    Gefällt mir sehr gut, die Arbeit des Wunschtrainers unseres Sportdirektors!
    Hoffentlich wird die gute Arbeit nicht eines Tages durch eine möglicherweise andere Spielphilosophie unterminiert.
     
  8. Glückwunsch an Flori und Glückwunsch an Werder!!!!
     
  9. CK82

    CK82 Guest

    Glückwunsch - richtige Entscheidung Stand jetzt und heute!

    Gefällt mir :)
     
    MiroKlose und Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. WAr es nicht so als die Verträge von Skripnik und Nouri verlängert wurden es den Bach runter ging? Also erstmal
    Kein gutes Omen :)
     
  11. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Stimmt, wir hätten ihn lieber im Sommer gehen lassen sollen... :kaffee: *wirft noch drei Pillen ein und dreht sich ertsmal einen*
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Herzlichen Glückwunsch Floko zur Vertragsverlängerung und weiterhin viel Spaß, Freude und ein gutes Händchen.
    Gleiches gilt für Baumi.:)
    Ich freue mich sehr.:klatsch::wdance::trommel:
     
  13. Japp! Es geht zuende! Ein GANZ böses Omen! Ich hab gerade meine Hühnerknochen befragt! :schock::schock::schock: Relegation gegen Kiel und dann per Eigentor von Kohfeldt (rennt WIEDER mal aufs Feld) ab in die zweite Liga! Ich hab allgemein auch n GANZ schlechtes Gefühl was Werder im allgemeinen angeht! Kann auch daran liegen das ich k..cken muss ... hmmm :denk: naja mal abwarten ... kann ja nur schlechter werden
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...Finger weg vom Friesengeist!!!:D
     
    MiroKlose gefällt das.
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zielsetzung bis Saisonende: In jedem Spiel so auftreten als ob man gewinnen wollte - und auch gewinnen könnte. Und damit Wiedergutmachung bei den Fans für die Hinrunde...

    Platz 7 oder nicht wird für die meisten Fans eh egal sein. Schlüsselpunkt ist der Sommer und der Saisonstart.
     
    CK82 und svw1311 gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich halte Kohfeldt für so gefestigt und für so clever, deinen unterschwellig geäußerten Bedenken, wenn sie denn so eintreten, entsprechend entgegen zu treten und sei es, die Brocken hinzuschmeißen.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sry, wenn ich mal grad korrigiere, ich hoffe es wird nun die Zielsetzung für mindestens die nächsten 3 Jahre,
    dass man von Spiel zu Spiel weiter genauso Auftritt und jedes Spiel so angeht, dass man es gewinnen wird.
     
  18. Wir haben einen Trainer, und zwar nicht nur einen Übergangstrainer bis Saisonende ...
    NEIN, einen richtigen Trainer ... und was für einen !!! Florian Kohfeldt :klatsch:


    Alles Gute und weiter viel Erfolg Florian !

    Bleib Werder lange treu, bleib so natürlich wie Du bist,
    forme die Mannschaft weiter wie bisher
    und vergesse bei allem Streß, den der Trainerjob so mit sich bringt,
    den Spaß am Fußball nicht !!!

    :klatsch::schal::wdance:
     
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich sehe die Laufzeit bis 2021 etwas zwiespältig, aber da Bayern und Dortmund neue Trainer suchen, droht ein Domino-Effekt. Man musste reagieren