Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also stabil, gerade defensiv sehe ich uns schon.
    Naja,ausschliesslich defensiv ehrlicherweise.
    Nach vorne ist das nach wie vor meistens sehr mau.
     
    andy0606 und Cooper1978 gefällt das.
  2. Du provozierst.
    Vielleicht hat er sich vertippt???
     
    celine1912 gefällt das.
  3. Ja haben wir bereits seit laengerem.
     
  4. andy0606 und Weserpizarro24 gefällt das.
  5. Doch. Wenn man die Klasse halten will sind eine Mindestanzahl von Siegen Pflicht, bevorzugt gegen Mannschaften die sich wie wir im Abstiegskampf befinden. Das man hier teilweise die einfachsten Dinge erklaeren muss wundert mich mittlerweile nicht mehr.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jo und wenn man diese sogenannten "Pflichtsiege" nicht einfährt kann zum Klassenerhalt dann auch mal ein Sieg gegen Frankfurt z.B. reichen oder eben Unentschieden.
    Pflichtsiege gibt es für Bayern oder Leipzig, für uns schon lange nicht mehr.
     
  7. Dampfplauderer war mir vorher nie ein Begriff. Aber wenn man sich die Beschreibung des Wortes durchliest, dann erkenne ich sehr wohl Parallelen zu Kohfeldt.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  8. Vielleicht ist das Wort extra für Kohfeldt erfunden worden? Er ist auf jeden Fall ein gutes Beispiel.
     
  9. Ich bleibe dabei, dass sich unser Startrainer vercoacht hat. Er ging davon aus, dass die Kölner hinten drinstehen und Werder angreifen muss. Die haben ihm nur nicht den Gefallen getan und prompt lief gar nichts zusammen, weil wir keinen Zugriff im MF hatten. Mal sehen, was es am Mittwoch gibt?
     
  10. Ich möchte aber Kohfeldt in Schutz nehmen. Von diesem Typus gibt es sogar viele Leute unter uns. Entscheidend ist daher, dass man so etwas erkennt (im besten Fall sehr früh) und die richtigen Schlüsse zieht und Entscheidungen trifft. Um weiteren Schaden zum Wohle des Unternehmens bzw. des Vereins abzuwenden.
     
  11. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Moin und meine liebe Grüße und Glückwünsche an die Frauen. Für jede Frau eine Werder-@---(---

    Wo wir gerade unser aller Freund, wieder im Gespräch haben, habe ich mir mal etwas einfallen lassen, wie wir das ganze Theme in ruhige Bahnen lenken können.

    Ihr wisst ja, dass wir uns von deinem einen oder anderen Spieler trennen müssen. Wir brauchen ja das Geld.

    Was spricht eigentlich dagegen, wenn wir mal den Coach zur Dispsoition stellen? Also Kohfeldt for sale, sozusagen. Oder um es Werder-Familien like zur sagen, wenn wir Kohfeldt zur Adoption freigeben?

    Das Geld können wir brauchen.

    Gladbach ist eine Idee, die aber icht klappen wird. Das Gleiche hatten wir schon mit Hoffenheim.
    Aber Schalke braucht bestimmt bald wieder einen Trainer oder Köln. Wäre nicht der erste Bremer, der nach Schalke oder Köln gegangen ist.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann muss ich dir wohl als allererstes erklären, dass die Abkürzung "mMn" "meiner Meinung nach" bedeutet. Das war aber auch schwierig zu verstehen, da man sowas ja selten verwendet.

    Wenn du dann schon in die Theorie gehst, magst du mir ja erläutern welche Spiele für Werder Pflichtsiege sind und warum. Den genau darum ging es ja. Das man Spiele gewinne sollte (theoretisch (und du bist auf diese Ebene gegangen) hätten in den letzten 3 Jahren auch nur Unentschieden gereicht, das ist natürlich sehr unwahrscheinlich, dass man das schafft) ist logisch, aber es ging eben genau darum, dass es mMn (meiner Meinung(!) nach) keinen einzelnen Ligaspiele gibt, bei denen man sagen kann, diese Spiele MUSS Werder gewinnen, egal was passiert. Es ist immer noch sport und keine Mathematik. Selbst für Bayer oder Leipzig wird es schwer (aber eben einfach als bei Werder) solche Spiele zu finden.

    Ähnlich geht es mir auch(ich hatte es schonmal gehört, aber selten), daher konnte ich, mit einem dann zudem falsch geschriebenen Wort nicht zuordnen. Natürlich sollte man Tippfehler nicht so eng sehen, aber dann sollte man sich eben auch nicht wundern, wenn man nicht verstanden wird.
    @Eisenfuss57 ich wollte damit nicht provozieren, sondern nachfragen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Es gibt keine Pflichtsiege für Werder, weil sie seit über 10 Jahren im Dauerabstiegsmodus sind. Sie sollten nur immer zusehen, dass sie einen Punkt mehr als der Tabellensechzehnte haben. Platz 15 muss in jeder Saison das Saisonziel sein. Ob sie das nun mit 12 Siegen erreichen oder weniger spielt keine Rolle. Am Ende muss der Klassenerhalt irgendwie stehen.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig, dennoch sind losgelöst von der Summe Siege besonders gegen potentielle Mit-Abstiegskandidaten schon Pflicht, um Platz 15 zu erreichen. Gerade weil 3 Punkte gegen Clubs aus dem oberen Tabellendrittel, wie jüngst gegen Frankfurt, bis zu einem gewissen Grad verständlicherweise die Ausnahme sind.
     
    andy0606, Cooper1978 und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    AFAIK mMn like IMHO
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :D

    Nee, es existiert schon länger und lt. Duden wurde es 2004 in selbigen aufgenommen. Zu der Zeit stand FK noch im Tor bei Werder III. so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er einen unbewussten Einfluss darauf nahm. ;)
     
  17. Nein. Das Ziel sollte schon ein Platz zwischen 9-11 sein. Mit diesem Kader sollte das schon möglich sein, sofern man die Spieler und die Mannschaft als Ganzes weiterentwickelt. Mit dem 15. Platz als Ziel gibst Du der Mannschaft und dem Trainer schon ein Alibi. Das kann nicht das Ziel sein.

    Stell Dir einen kleinen Jungen in der Schule vor, der unterdurschnittlich ist und immer mal am Sitzenbleiben gerade so vorbeikommt. Sein Ziel kann auch nicht sein, nur 4en und eine 5 zu haben, so dass er gerade so die Klasse schafft. Das Ziel sollte dann schon mal sein im 3er Bereich zu kommen. Was auch nicht so schwer jetzt sein sollte. Sofern er sich auf das Wesentliche konzentriert und nicht so viel quatscht.
     
    Cooper1978 und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Mehrzahl der hier Lesenden haben das erkannt, daher hätte auch der Trainer die Erkenntnis gewinnen müssen. Das es nach den Wechseln besser funktionierte, konnte man ja gut sehen.
     
    T0RSTIN0 und LüneburgerHeide gefällt das.
  19. Wir sind doch 12.? Also nicht so weit von deinem geforderten Ziel entfernt. Nach der letzten Saison wäre ein höheres Ziel als "Klassenerhalt" eher kontraproduktiv gewesen. Aber ich gebe dir grundsätzlich recht, dass man mit diesem Team höhere Ziele anvisieren sollte und auch kann.
    Das Beispiel mit dem kleinen Jungen kann man (und das weiß ich aus eigener Erfahrung ) übrigens auch kontrovers diskutieren! ;):)
     
    WOMLSascha gefällt das.
  20. Entscheidend ist der Platz am Ende. 12ter aktuell und die stärkeren Gegner kommen noch. Ich persönlich denke immer noch, dass wir am Ende zwischen 12-14 uns einpendeln werden. Das ist das was man aus den Fehlern der letzten Saison, mit dieser Mannschaft erwarten konnte. Nichts dolles, keine große Entwicklung, aber auch nicht der absolute Super-Gau.

    Ich finde die Leistung noch zu schlecht und sehe keine Entwicklung der Mannschaft (außer, dass man in den meisten Spielen defensiv besser steht als letzte Saison).

    Apropos: Finde die Idee von Olaf Friemel sehr interessant.
     
    Cooper1978 gefällt das.