Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Stimmt und ist wirklich bei der Konstellation nicht ungewöhnlich. Nur, vielleicht mal bei aller Euphorie neben der Belastung
    über die sportliche Reife für das internationale Geschäft nachgedacht?
    Dann kann neben der sportlichen Entwicklung auch ganz schnell ein finanzielles Fiasko eintreten.
    Merke: EL ist nicht gleich CL
    Merke: Werder wird sich wohl am Saisonende von dem ein oder anderen Spieler trennen müssen, um überhaupt überleben
    zu können.
    Merke: Der Pokalsieg würde Werder in der jetzigen Situation finanziell wahrscheinlich ein wenig aufrichten, aber große Sprünge
    werden da wohl eher nicht gemacht werden können.
     
  2. Ich weiß, dass sich die EL finanziell erst lohnt, wenn man weit kommt (oder schon, wenn man die Gruppenphase übersteht?)
    Aber träumen darf man ja mal.
    ;)
     
  3. Sehr gute sachliche Argumentation:top: Bin jetzt überrascht:denk:
     
  4. Aber warum lässt du es denn dann nicht in deine Überlegungen und Einschätzungen einfließen?
    Denn dann sieht das Fazit auch deutlich anders aus.
    Ich hatte ja auch und gerade mit dieser Sicht die Frage nach der sportlichen Reife der Mannschaft gestellt.
    .... und darauf leider keine Antwort bekommen.
     
  5. Fernsehübertragungen locken Sponsoren! Du denkst immer ein bisschen zu kurz:)
     
    rudi1980 gefällt das.
  6. Vllt war mein Beitrag nicht ganz ernst gemeint?;)
    Wird nicht einfach, den Pokal zu holen, obwohl Werder theoretisch"nur noch" dreimal gewinnen muss.
    Aber, das sind ungelegte Eier...
    Ich verschwende noch 0,0 ernsthafte Gedanken an die EL.
     
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Oh man, da nimmt man das böse EL-Wort in den Mund und ist schon ein Träumer.
    Aber recht hast du EL ist Finanziell nicht CL bei weiten nicht. Aber für unsere Finanzielle Lage fühlt sich das schon wie CL an.
    Denn sollten wir über den Pokal genau zu dieser EL kommen, dann brauchen wir eben keine Spieler zu verkaufen um zu überleben, sondern nur um neue verpflichten zu können. Nur verbessern werden wir uns über neu Verpflichtungen leider nicht.

    Im übrigen sehe ich FK auch kritisch, nur möchte ich ihn nicht unbedingt loswerden, weil ich eben mehr als nur die letzte Saison sehe und das ist eben der Unterschied zu anderen hier, die eben nicht das große ganze sehen.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  8. Die Frage ist doch wer hier jetzt zu kurz denkt. Welche Sponsoren erwartest du denn? Bei der CL mag es stimmen, aber bei der EL???
    Wenn du ein solches Inferno abbrennst wie es Frankfurt gelungen ist, ja, aber bei der sportlichen Reife unserer Mannschaft kann
    dieser Sprung zu einem Spagat werden und ein frühzeitiges Ausscheiden wäre wahrscheinlicher.
    Ich persönlich wäre froh, wenn sich diese Mannschaft samt Umfeld auf einem entsprechenden Leistungsniveau zunächst stabilisiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2021
    fussball09, andy0606 und celine1912 gefällt das.
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Und genau deshalb habe ich mir die Mühe gemacht über die EL nachzudenken. Ob die Mannschaft diese Reife schon hat oder sich die Reife in der EL-Saison erst noch holen muss, das können wir jetzt auch gar nicht wissen. Und das können wir auch erst herausfinden, wen wir tatsächlich auch EL spielen.

    Geld spielt da eh eine Untergeordnete Rolle.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  10. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass das mit dem Pokal was wird. Irgendwo haben auch Träume grenzen.
    Das wird ein Schiri schon zu verhindern wissen, wenn es in dich Richtung Finalsieg gehen wird. Und Notfalls, macht unser Coach Kohfeldt, was er am besten kann. Bringt Osako oder so.
    Bin Bereit darauf 500 Euro zu wetten, dass das nichts wird, mit dem Pokal.
     
  11. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Sonntag und Mittwoch kann er ja beweisen ob er es schafft 6 Punkte zu holen. Beide Teams müssen eigentlich besiegt werden.

    Ich erwarte 6 Punkte, vlt seh ich den Besten dann nimma so kritisch :D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  12. Nun, so unterschiedlich und einfach lösen sich die finanziellen Probleme mit einem Pokalsieg? :denk:So hat jeder seine Sicht auf die Dinge
    und wir alle schauen nicht in die Bücher. Die Verlautbarungen der Offiziellen sowie das Bedienen von Krediten zeigen nicht den von
    dir aufgezeigten einfachen Weg.
    Warum stellst du in diesem Zusammenhang den letzten Satz in den Raum? Habe ich erwähnt, man müsse ihn feuern?
    Stellt sich für mich in diesem Zusammenhang, bei dir und auch einigen anderen Usern, schon als zwanghafte Handlung dar.
     
  13. Jap, die EL als Reifeprozess, wo es doch schon in der Liga hapert.:denk: Geld spielt also eine untergeordnete Rolle?
     
  14. :facepalm:
     
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich werde dich dann an deine Worte erinnern, was die Sache mit dem Pokal angeht.
     
  16. Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Werder kann nicht wollen. Das ist hier das Problem.
     
    LüneburgerHeide und janstoike gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dieser fantastische Bericht von T-Online (nicht zu verwechseln mit theonlein) sagt genau gar nichts aus.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Bei dir sagen nie irgendwelche Berichte etwas aus :lol: