Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Du scheinst das unzureichend zu betrachten.
    Versuche Dir mal ernsthaft vorzustellen, welche Auswirkungen folgende zwei Beispiele für Werder hätten haben können:
    1. Werder wäre in der Saison 2018/19 in die EL gekommen.
    Was hätte das mit Werder machen können, wenn es zu einer Gemengelage der Doppelbelastung aus EL-, BL- und Pokalspielen zur Verletzungsserie in der vergangenen Saison gekommen wäre.
    Ich behaupte, dass das den sicheren Abstieg bedeutet hätte.
    2. Projeziere das mal auf diese extreme (Corona-) Saison.
    Stelle Dir zu den englischen Wochen von Werder zusätzliche Spiele in der EL vor.

    DAS wären dann wirklich DIE englischen Wochen, die ich meine.

    Du hast aus Deiner Sicht insofern recht, dass es schon für die Teams, sich nur im nationalen Rahmen bewegen, eine enge terminliche Taktung ist.
    Wirklich englische Wochen bedeutet aber die Summe der Belastung aus Länderspieleinsätzen + CL- bzw. EL-Spiele + Bundesliga + Pokalspiele.
    Versuche das mal auf die Belastung der Werderspieler zu projezieren und was das belastungsmäßig bedeuten würde.
    So gesehen ist m.M.n. Deine Sicht nur ein Teil der Wahrheit.
     
    Eisenfuss57 und janstoike gefällt das.
  2. Natürlich wird Werder, wenn die international spielen, mehr Spiel haben als derzeit. Das bestreite ich doch gar nicht.
    Und wenn die 2018/19 in die EL gekommen wären, würde der Kader anders aussehen. MMn.
    Aber, ist sowieso hätte, wäre, würde....
     
  3. Was hat das jetzt alles mit Kohfeldt hier zu tun? Da wird nicht interveniert/reguliert? Strange.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Die Mehrbelastung durch eine mögliche Teilnahme an der EL hat auch was mit dem Trainer zu tun.
    ;)

    Und solange kein Mod online ist, wird auch nicht gelöscht.
     
    mojoforsvw und T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Naja, bei eurem ganzen "Kohfeldt raus!" - Gespamme wird und wurde ja auch nicht interveniert/reguliert, also Ball flachhalten! :wink:;)
     
    WOMLSascha gefällt das.
  6. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Vielleicht sollte man einen eigenen "Kohfeldt raus" Thread starten. Dann bleiben die Schneeflocken (Zartbesaitete Kohfeld Anhänger) draußen und man kann ordentlich über den "Coach" herziehen und sich den Frust oder alles andere von der Seele schreiben.
    Muss mir mal die AGB`s/ Nutzungsbedingungen durchlesen, ob und wie das realisiert werden kann. Nicht das man dagegen verstößt. Denn das will ich nicht.
     
    LüneburgerHeide und Cooper1978 gefällt das.
  7. Mehrbelastung durch EL? Wie bitte?

    Ganz ehrlich: Hier werden Pro/Contra Argumente vornehmlich über den Ist-Zustand von Werder und Kohfeldt gesammelt. Mehr Aktualität und Tiefe geht im Prinzip kaum. Die Folge? Es wird alles gelöscht. Dann wird über eine Situation in der Zukunft diskutiert. Ein Zustand mit sehr hoher Unsicherheit und Unwahrscheinlichkeit. EL Teilnahme und Doppelbelastung. Die Folge? Alles gut.
     
  8. "Mögliche" Teilnahme.
    Nur noch dreimal im Pokal gewinnen, schwupps spielt Werder international...
    :D
     
    rudi1980 gefällt das.
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Fände ich eine gute Idee. Dann würde man den Kindergarten von den Schneeflocken trennen und es wäre mehr Ruhe. (See what I did there? ;))
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ruhe ist aber doch auch langweilig.
     
  11. Bin dafür wir probieren das nächste Saison aus: wie gut macht sich FK als Trainer mit internationaler Zusatzbelastung. :wdance::wdance::wdance:
     
  12. Lass ihn doch träumen, du beschäftigst dich doch viel mehr mit Dingen die nicht eintreten werden (z.B. FK raus). :love:
     
    WOMLSascha und Werder Dirk gefällt das.
  13. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Na biste schon gespannt zu welchem verein floko nach werder mal wechselt?

    Dann musst dir als floko hardcorefan neues forum suchen zum lob huldigen :facepalm:.

    Barcelona, real madrid wären doch alternativen nachdem er mit werder die champions league und x meisterschaften geholt hat:D
    .
     
  14. Ja, Ruhe. Unterdrückung von Risiken. Schnarch.

    Dann doch lieber mehr Volatilität.
     
  15. Wäre ich mit an Deiner Stelle gar nicht so sicher.
    Ja, probieren wir mal aus. Hihi. Hihi. Hihi.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Junge,Junge, seitenlang Diskussionen um die Person Kohfeldt, garniert mit persönlichen Anfeindungen der User untereinander, dabei wurde das meiste schon gelöscht.
    Als ob diese Personalie hier so entscheidend wäre.
    MMn läuft es momentan im Rahmen des erwartbaren unter ihm, kleine Ausreisser nach unten (Hoffenheimspiel) und nach oben (Frankfurtspiel).
    Viel mehr ist hier nicht drin in meinen Augen.
    Ob das der von Einigen gewünschte neue Trainer besser macht, keine Ahnung, kann sein,kann aber eher auch nicht sein, weil wer soll das denn überhaupt sein?
    Wen hat denn Baumann bisher als externen Trainer präsentiert?
    Da wäre ich sehr skeptisch.
    Eine Trainerdiskussion hier aufzumachen, halte ich überhaupt für fehl am Platze.
    Sicher kann man ihn kritisieren, mache ich ja auch aber hier seine Ablösung zu fordern?
    Echt jetzt?
     
    lord_shanks und fussball09 gefällt das.
  17. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Warum nicht? Er ist doch kein Beamter.
    Ich finde, man sollte alles in Betracht ziehen.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Meinst du ernsthaft,wir haben aktuell ein Trainerproblem?
     
    lord_shanks gefällt das.
  19. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Trainerproblem ist mir zu spezifisch. Ich sehe da ein Problem, bei Werder, was nicht an einer Person fest gemacht werden kann. Aber Kohfeldt hat seinen Anteil daran. Du kennst die Prognosen über unseren Kader, die Vorgaben von Bode und du siehst, wo wir stehen.

    Das Hauptproblem ist bei Bremen zur Zeit, die finanzielle Lage und mit jedem besseren Platz in der Tabelle, würde wir besser da stehen.
    Könnten eventuell sogar von einem Zahlungskräftigen Investor oder stillen Teilhaber träumen. Davon sind wir aber weit weg. Wenn nicht, hätten wir schon etwas gehört. Den Platz in der Tabelle bringe ich mit Kohfeldts Fähigkeiten in Verbindung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2021
    Cooper1978 und Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Okay, damit kann ich was anfangen.
    Möglicherweise ist Kohfeldt Teil eines Problems bei Werder.
    MMn aber der geringste.
    Die Punkteausbeute aktuell ist im unteren Segment dessen was hier positiv gesehen möglich ist, könnte besser sein aber auch deutlich schlechter.
    Bin da einigermaßen zufrieden, hab allerdings die Erwartungen in den letzten Jahren schwer runter geschraubt.
    Ich sehe ein winziges Licht am Ende des Erfolglostunnels, wird interessant zu sehen, was in der nächsten Saison passiert.
    Womit ich nicht sagen will, dass ich mir dieser Saison bereits abgeschlossen habe, da musst du noch 2-3 Hausaufgaben erledigen.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Abstiegskampf für uns mit dem Köln und Bielefeldspiel nicht erledigt sein wird, was er mit zwei Siegen nach menschlichem Ermessen wohl wäre.
     
    Eisenfuss57 und Olaf Friemel gefällt das.