Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das sind - meiner persönlichen Meinung nach, weswegen ich jetzt auch als User darauf antworte - zwei Paar Schuhe. Der eingangs von dir zitierte, von mir seinerzeit so formulierte Beitrag von mir (dessen Currywurst-Wattenmeer-Metapher sich auf ein Zitat von Dieter Eilts bezieht) ist je nach subjektiver Sichtweise sarkastisch, polemisch oder wie auch immer. Aber ebenso wie im Rahmen bleibende Spams in Ordnung sind, ist auch eine Prise Polemik so lange akzeptabel, bis sie nicht so ausufert, dass so wie bei den Spams gestern und heute der Lese- bzw. Diskussionsfluss in einem Thread gestört wird.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Aber bei deinem Zitat ging es ja gerade auch darum, dass der Diskussionsfluß gestört sei.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klar, es war für den Nichtbeteiligten nicht so spannend zu lesen, und wurde zunehmend flacher, aber man kann es doch einfach ignorieren.
    Ins Forum geschaut, es gab neues bei Kohfeldt, den Teilnehmer gesehen und ignoriert. Solche Dinge laufen sich doch auch tot. Es zwingt mich doch keiner, Beiträge zu lesen.
     
  4. Und ich würde das aufgrund dieser Posts bzw. Umstände eben nicht machen

    # 19498 Herzog habe ich ja was zu geschrieben, denke nicht, dass er ansatzweise erfolgreicher wäre. Vertrag in Israel als Nationaltrainer nicht verlängert und seit Sommer letzten jahres scheinbar nicht als so gut angesehen, dass ihm Clubs die ihn reizen nen Job angeboten hätten. Ansonten mag er vielleicht gerade einfach kein Trainer sein.

    Baumgart steht mit Paderborn in der 2. Liga, ist mit denen abgestiegen und aktuell auf Platz 10 hinter Vereinen wie Bochum, Kiel, Führt, Karlsruhe, Heidenheim und Aue und das als letztjähriger Erstligist, aber gut wenn das für dich ne sichere Verbesserung zu Kohfeldt ist.

    Anfang ist bei Darmstadt eingestiegen als sie das Jahr davor 5. waren und ist aktuell 14. Zweite Liga wohlgemerkt.


    Schmidt wurde mit Mainz 1 mal 6. dann gefeuert weil akut abstiegsgefährdet. In Wolfsburg zurückgetreten auf Tabellenplatz 14 nach 23 Spieltagen mit schlechterer Platzierung und weniger Punkten als wir gerade am 23. Spieltag obwohl wir noch nen Nachholspiel haben. In Augsburg dann auch gefeuert weil akut abstiegsgefährdet und eine Phase mit 4 Punkten aus 9 Spielen.

    # 19539 Also ist unser Kader so gut, dass die aktuelle Arbeit von Kohfeldt und Platz 11/12 in der ersten Liga schlechter zu bewerten ist als Baumgarts Abstieg aus der ersten Liga und der aktuell 10. Platz in der zweiten Liga. Oder anders gesagt Baumgart arbeitet mit einem Drittligakader und es ist ein Erfolg, dass er 10. der 2. Bundesliga ist?

    Wenn es nicht off-topic ist kannst du gern noch mehr dazu schreiben warum deine genannten es besser machen als Kohfeldt. Bessere Kondition und dass die Trainer schlechtere Kader hatten finde ich da etwas wenig. Frage auch ob der Wolfsburgkader von Schmidt damals als deutlich schlechter zu bewerten wäre als unser aktueller. Schmidt ist aktuell übrigens Sportdirektor in Mainz, sowas wie deren Fritz?!
     
    fussball09 gefällt das.
  5. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Je mehr ich die Listen (Zur Erinnerung 21 Pro, 40 Kontra), mir nochmal ansehe, bekomme ich da eine andere Idee.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im überschaubaren Maß gehalten hätte das auch ignoriert werden können, bzw. war es ja auch so, dass das Aufzählen vom Löschen am gestrigen Nachmittag verschont geblieben wurde - in der Hoffnung das die Sache sich totläuft. Doch kurz nach dem gestrigen Löschen von ca. 100 Beiträgen ging es ebenso munter weiter wie am darauf folgenden, heutigen Morgen. D.h. erneut ca. 100 Spams (zuzüglich der Aufzählungen vom Vortag) in nicht einmal 15 Stunden, bis zum 2. Löschvorgang. Das sah nicht nach einem kurzfristigem Todlaufen aus; und lässt sich schon gar nicht bei der Menge einfach ignorieren, zumal es ja auch User gibt, die die Ignore-Funktion nicht anwenden wollen.
     
  7. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Vlt lässt du es einfach mal gut sein. Die mods haben geschrieben und dann soll man es auch mal sein lassen. Dein ewiges nachhaken nervt sowieso und wenn man ne Antwort von dir haben will antwortest nie und konterst mit ner gegenfrage :D.
     
  8. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Du meinst den falschen schmidt. Schmidt ist trainer von heidenheim.
    Was hat floko vorzuweisen wenn du schon alle zerlegst?

    Eine miese saison die heuer leicht verbessert ist.
     
  9. Wer im Glashaus sitzt....
     
    T0RSTIN0 und WOMLSascha gefällt das.
  10. Spamt man sich jetzt gegenseitig zu, was ein Mod machen darf und was nicht?
    Mein SPAM Beitrag wurde gelöscht und der Mod Spamt selber sämtliche Aussagen?Wo ist die Löschtaste dafür?
    Macht nen Thread auf dafür oder PrivatChat und lasst uns hier über den NegativRekordTrainerEver von der geilsten Mannschaft der Welt reden...
     
    Cooper1978 gefällt das.
  11. Oder du lässt deine Provokationen einfach mal sein.
     
    WOMLSascha und Werder Dirk gefällt das.
  12. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Welche provokation?????
     
  13. Finde die Einschätzung über "unseren" Trainer basieren sehr auf persönliche Empfindungen.
    Entweder man mag ihn oder nicht. Stumpfe Listen ändern nicht das keiner Recht hat, weil keiner Recht haben kann.

    Den einen stört dies das, der andere mag das dies das.

    Für mich zählt z.B. weniger die letzte Saison, sondern die aktuelle und auch die nächste.
    Genau darum erfreue ich mich das FK unser Trainer ist, bleibt und noch langfristig viel erschaffen und erreichen kann.
    Ist auch mein Bier, geht mir gut damit, wer anderer Meinung ist auch ok. Solange es keine Hetze wird.
    Einige haben den Trainer halt gefressen, oder sich eher sich an ihm festgebissen. Dann brauch man aber auch keinen auf Wutbürger machen.

    3 Spiele, 6 Punkte, 1 Runde weiter - we dare, we win
    :wdance::wdance::wdance::schal::schal::schal::wdance::wdance::wdance::schal::schal::schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2021
    Vorstopper, fussball09 und BremerHesse gefällt das.
  14. Da reichts ja einfach schon, deinen vorherigen Post anzugucken. Und der ist nur ein Beispiel.

    Ich mein, ich habe gestern einen Post geschrieben, indem ich ausführlich dargelegt habe, wie ich zu Kohfeldt stehe. Wenn du ernsthaft diskutieren willst, warum gehst du dann nicht einfach darauf mal ein?
     
  15. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Natürlich zählt für dich die letzte saison nicht weil die megaschlecht war. Und du floko ja nicht objektiv betrachtest sondern ihn schon fast vergötterst wie toll und super er ist. Es zählen alle jahre in denen er trainer war und ist.
     
  16. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Das einzige, was zählen sollte, ist die Antwort auf die Frage: "Was trauen wir* ihm in Zukunft zu?"

    * Mit "wir" sind die Verantwortlichen gemeint.
     
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das große Problem was hier viele mit Kohfeldt haben ist einfach der Absturz in der letzten Saison, da wollte selbst ich los werden und dachte mit Ihm steigen wir sicher ab.
    Doch die meisten vergessen aber auch das er schon die dritte Saison als Cheftrainer hier ist. Plus die eine 2/3 Saison, die auch so übel gar nicht war.
    Die erste volle Saison mit ihm, da hat man Europa nur knapp verpasst. Die 2. Saison hat man knapp den Abstieg verpasst.
    In der laufenden Saison sind wir zwar immer noch mitten im Abstiegskampf aber diesen können wir aus eigener Kraft vorzeitig beenden.
    Die Verantwortlichen haben Ihn das zugetraut, das er aus der letzten Saison lernt und die Mannschaft mitnimmt.
    Ich traue der Mannschaft den Pokalsieg in dieser Saison zu und zwar mit FK. (das machen die wenigsten hier und trotzdem schreibe ich es)
    Man kann eigentlich davon ausgehen, das wir den Klassenerhalt Vorzeitig schaffen und dann haben wir den Blick auf die nächste Saison.

    Der Pokalsieg würde bedeuten, das wir deutlich mehr Spiele haben als in den letzten Jahren und da wird es nun Spannend, ob FK das schaffen kann, die Mannschaft so Fit zu bekommen, das diese Englischen Wochen in der nächsten Saison dann auch machbar sind oder ob das frühe Ausscheiden in de EL ehr ein Segen als ein Fluch wäre. Für FK wäre es auf jeden Fall eine Chance uns Fans von dem Gegenteil zu beweisen, und zu beweisen das die Verantwortlichen eben doch gute Arbeit machen, den die halten an ihn fest trotz der schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte. Bisher scheint das festhalten an ihn gut zu funktionieren und daher denke ich, das die Verantwortlichen ihn einiges mehr mit dieser Mannschaft zutrauen.

    Vor Englischen Wochen habe ich keine Angst, die tun uns gut, besser als pausen, den nach einer Langen Pause selbst wenn es nur eine Woche ist, verlieren wir derzeit häufiger als in einer Englischen Woche.
     
  18. Du beschäftigst mit Dingen, die höchstwahrscheinlich gar nicht eintreten werden.
     
  19. Genau über die Gefahren von englichen Wochen für Vereine mit "schlanken" Kader habe ich in meinem letzten Beitrag etwas ausführlich geschrieben.
    In Anbetracht meiner sachlich gehaltenen Aspekte und dass ich wahrlich relativ selten etwas schreibe, habe ich die Löschung nicht nachvollziehen können.
    Aber das gehört nicht hierher und ich wollte es eigentlich auch darauf beruhen lassen.
    In Anbetracht Deines Hinweises auf englische Wochen, konnte ich dem jedoch nicht wiederstehen.
     
  20. Englische Wochen gibt es doch durch den engen Terminplan diese Saison auch schon.