Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wurden hier doch schon VIELFACH u.a. von @Cyril Sneer genannt. Das du die nicht akzeptierst ist nicht mein Problem.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab ihn gelesen, was ich aber nicht verstanden habe, was spricht denn jetzt für Kohfeldt?:lol:
     
    holgerwehlage gefällt das.
  3. Worum streitet ihr hier eigentlich genau? Steig da gerade nicht durch! Geht scheinbar auch nicht wirklich ums Thema, sondern um irgendwelche Grabenkriege. o_O
    10 -seitiges hin und her mit Namen wie Herzog und Eilts und in anderen Threads wird die Werder-Familie und Wagenburgmentalität bemängelt? :denk:
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbstverständlich spricht das für FK. Auch wenn hier damit gegenhalten werden könnte, dass die Stabilisierung der Defensive und die Kaderverjüngung (was beides nicht seine alleinige Baustelle ist) längst überfällig waren bzw. wo Werder vor der Saison 19/20 stand. Doch all das sind nur Momentaufnahmen bzw. Spiegelbilder dessen, was schon vor der Ära FK offensichtlich war: es mangelt hier an einem soliden Fundament, welches auf Weitsicht und unternehmerischen Denken aufgebaut ist, wo die Strategien an den Anforderungen und Veränderungen in diesem Geschäft ausrichtet sind, ohne dass dabei die Werte und Traditionen des Vereins gänzlich über Bord geworfen werden. Doch das liegt nicht in der Verantwortung von Trainer und Mannschaft, sondern die Voraussetzungen dafür müssen die darüber geordneten Hierarchien schaffen.

    Dieses defizitäre Fundament ist der Kern des Übels dafür, dass wir nunmehr 11. Jahr einen sportlichen Zickzack-Kurs erleben, der seine Heimat in bzw. in unmittelbare Nähe der unteren Tabellenhälfte mit sich häufenden wie innigen Kontakten zur Abstiegszone mit der Summierung von Negativrekorden gefunden hat. Was selbstverständlich nicht heißt, dass die jeweiligen Trainer deswegen weniger geschweige denn keine Fehler gemacht hätten. Lichtblicke gab es, von der Hinrunde 2011/12 abgesehen nur dann, wenn ein neuer Coach das Ruder übernahm; wobei die fußballerische Sonne in Form von Punkten nach Amtsantritt von FK nicht nur wenige Monate schien, sondern trotz mancher Schatten weit über ein Jahr lang strahlte. Dafür war die Zeit danach um so länger finsterer. Jetzt erleben wir auch ohne Trainerwechsel endlich mal wieder die Ansätze eines positiven Aufschwungs. Ob daraus eine erhoffte gewisse Kontinuität entsteht, wird die Zukunft zeigen. Weil es jedoch an nachhaltigen Strategien mangelt, ist nicht gänzlich auszuschließen, dass diese Hoffnung auf sportliche Nachhaltigkeit vergebens ist.
     
  5. Das allein wäre zu wenig. Hier wurden gestern Titel gefordert.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  6. howie

    howie Guest

    Klaassen zum Beispiel. Und komm bloss nicht damit an, wieder den Spiess umzudrehen und deine Schwachsinns Aussagen anderen in die Schuhe zu schieben. DU hast geschrieben, dass Spieler NUR, EXTRA wegen Kohfeldt nicht kommen.

    Ihr bewertet ständig ohne Kriterien mit eueren wischiwaschi Aussagen und die anderen sollen dann diese willkürlichen Null-Aussagen widerlegen, in dem sie das Gegenteil beweisen. So dreht ihr euch in der Diskussionen mit jedem in der Kreis.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2021
    T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Lies gern nochmal meinen Beitrag #19538 , wenn du die Sachen die ich da schreibe anders siehst können wir über die einzelnen Punkte ja sprechen.
     
  8. Ich behaupte nicht, dass es kein anderer geschafft hätte. Aber wenn man über andere spricht und mit Kohfeldt aktuell so unzufrieden ist. Dann sollten die anderen Trainer schon realistisch sein und es sicher besser machen können. Bin mal auf die Vita vom Baumgart, Schmidt, Anfang und Herzog eingegangen. #19545
     
  9. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Andere Trainer werden, soweit ich weiß, woanders diskutiert. Sollte ich mich da Irren, bitte ich um Verzeihung.
     
  10. Also ist unser Kader so gut, dass die aktuelle Arbeit von Kohfeldt und Platz 11/12 in der ersten Liga schlechter zu bewerten ist als Baumgarts Abstieg aus der ersten Liga und der aktuell 10. Platz in der zweiten Liga. Oder anders gesagt Baumgart arbeitet mit einem Drittligakader und es ist ein Erfolg, dass er 10. der 2. Bundesliga ist?
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Umgerechnet auf die 3-Punkteregel nicht. Punkte 1979/80 36 Punkte, 2019/20 31 Punkte.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Moin zusammen,

    wir haben hier bereits gestern mehrere Beiträge u.a. wegen Off-Topic-Spams gelöscht. Die Verfasser dieser Beiträge erhielten parallel mit der Löschung einen entsprechenden Hinweis. Offensichtlich haben einige dieser User diesen Hinweis gänzlich ignoriert bzw. als Legitimation für erneuten Off-Topic-Spam interpretiert - so wie z.B. sich ein Kleinkind dazu legitimiert fühlt, nach dem Aufräumen wieder für Unordnung im Kinderzimmer zu sorgen.

    Im Zuge der vorhin erfolgten Löschungen haben wir ebenfalls die vorher noch geduldete, durch Ergänzungen stets neu gepostete "Pros"-Listen gelöscht. Die gehörten zwar zum Thema dieses Threads, arteten jedoch aufgrund der Häufigkeit in Spammerei aus.

    Erstaunlich dabei ist, dass auch die Verfasser von Selbsteinsichten wie
    sich weiter an diesem Stumpfsinn beteiligten. Ihr mögt vielleicht euren Spaß an solchen Spams haben, aber für die Mehrzahl der Mitforisten, die hier diskutieren oder nur mitlesen möchten, sind solche sinnlosen Spiele störend - und sie verstoßen gegen die Forenregeln.

    Wenn ihr offenbar nichts besseres zu tun habt, dann geht z,B. doch mal nach draußen an die frische Luft. Das ist nicht nur sinnvoller und gesunder als ein Forum mit Spam vollzumüllen , sondern es macht - sofern der Wille zu einer solchen Selbstreflektion vorhanden ist - den Kopf u.a. dafür frei, dass andere Mitforisten Spams jeglicher Art als störend empfinden und somit entsprechend - ggf. auch mit temporären Sperren - geahndet werden können.

    GWG
    Das Mod-Team
     
  13. Interessant. Vor gar nicht allzu langer Zeit hieß es noch:
    jetzt kommt dann wiederum ein Tadeln - extrem von oben herab! - wegen Rumgespamme. Entscheide dich bitte mal.
     
  14. Ich habe den Artikel ganz gelesen und kann auch vieles teilen. Mit der Analyse der Saison 19/20 bin ich keinesfalls einverstanden, da wurden vielmehr und gravierendere Fehler gemacht als in Deiner verkürzten Darstellung. Aber dass will ich nicht nochmal durchkauen, weil es schon zigmal kommentiert wurde und auch nicht mehr zu verändern ist. Ich erwähne es nur deshalb, weil ich eben der felsenfesten Überzeugung bin, das Kohfeldt deshalb jetzt genau die "richtigen Schritte" eingeleitet hat, weil er aus den zahlreichen Fehlern, die er produziert hat in der letzten Saison, eben gelernt hat. Er brauchte das wohl und war noch nicht so weit wie alle dachten. Das wirkt jetzt schon reifer. Luft nach oben gibt es selbstredend immer ....
     
    fussball09, Cyril Sneer und holgerwehlage gefällt das.
  15. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Das wird floko sicherlich befolgen. Aber ich gebe dir recht das er tips braucht um besser zu werden.

    Ich würde ihm Baumgart oder Schmidt vor die Nase setzen.
     
    qualedez gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du bist lange genug in Forum aktiv, um zu wissen, dass einzelne Spams von uns Moderatoren hier durchaus geduldet werden bzw. wir als User auch gelegentlich selbst verfassen. Bei den Löschungen gestern und heute ging es jedoch nicht um ein paar Einzelfälle, sondern um eine Anzahl, die sich an bzw. über der Schwelle im dreistelligen Bereich bewegte - nicht in der Gesamtsumme, sondern an jedem Tag. Und wenn User trotz Löschungen mit entsprechend erhaltenem Hinweis bzw. sie ja auch sehen, wenn Beiträge von ihnen nicht mehr im Forum zu sehen sind, sich auch am Folgetag erneut an den Spams beteiligen, dann sollte es auch gerade bei den v.g. Mengen nicht verwunderlich sein, wenn wegen fehlender Selbsteinsicht der Verfasser der Ton seitens des Mod-Teams etwas rauer wird.

    Im Übrigen auch an dich die Bitte, ein Anliegen wie dieses bitte in den dafür vorgesehenen Thread zu posten :)

    GWG
    Das Mod-Team
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und? Hat er darauf geantwortet? ;)
     
  18. Jemand, der von sich denkt der Beste zu sein, wird wohl eher keine Tipps von anderen Mitmenschen, insbesondere Fans, annehmen.
     
  19. Du hast die Aussage nicht verstanden, bzw. verkürzt wiedergegeben.
     
  20. Ich hab überhaupt kein Problem damit, dass hier Beiträge gelöscht wurden. Womit ich ein Problem habe, ist aber diese extrem von oben herab klingende Belehrung, wenn hingegen bei anderen Anmerkungen eine Antwort wie die von mir zitierte kommt.