Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    [​IMG]

    Bidde nich! :unglaeubig: Achso, Google Übersetzer :kaffee:
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    bei nagelsmann war und ist es ja auch berechtigt. hoffenheim spielt erneut um die europäischen plätze, war vor amtsübernahme durch nagelsmann dauerabstiegskandidat. das finde ich beachtlich und finde auch, dass die arbeit von nagelsmann viel zu kritisch gesehen wird in diesem jahr. dass man mit hoffenheim nicht jedes jahr einen platz unter den ersten 4 erreicht, dürfte klar sein. zumal man einige ganz wichtige spieler verloren hat. nagelsmann ist ein richtig guter trainer, nur finde ich ihn irre unsympathisch. kohfeldt ist ein richtig guter trainer und ich finde ihn dazu irre sympathisch.

    von tedesco halte ich hingegen nicht so viel. das ist biederer fußball gepaart mit fast schon absurdem spielglück. ich bin gespannt wie es aussieht, wenn die effektivität mal nachlässt und wie schnell dann die stimmung kippt.
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nagelsmann ist ein guter Trainer , aber ein Selbstdarsteller und unsymphatisch ! Kohfeldt ist für mich charakterlich um einiges stärker !
     
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kohfeldt kann man fast nicht genug loben. Spitzenarbeit bis jetzt. Und ein super Typ.
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Oh ja,
    verlieren mit unschönen Fußball auf Schalke - das geht maximal 3 Spiele in Folge gut :D
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kohfeldt im #Sportclub: "Ich freue mich unheimlich, mit dieser Mannschaft zusammenzuarbeiten und ich freue mich auch unheimlich, mit Frank Baumann zusammenzuarbeiten. Ich werde auf jeden Fall nächste Saison hier als Trainer arbeiten, sollte der Verein das auch wollen." #werder
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    FloKo wir wollen das auch.
     
  9. Und nächste Saison Meyer und Goretzka weg sind und die gewaltige (auch mentale) CL-Belastung dazukommt...
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für Tedesco gilt das gleiche wie für FK und jeden anderen Trainer auch: das 2. Jahr wird grundsätzlich schwieriger als das 1.
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx:
    Und dies wird erstmal abgewartet zumindest der Start in die neue Saison.
    Verstehe gar nicht, wie man nach Skrinpnik und Nouri nicht so an die Sache ran gehen kann.
    Macht man aus meiner Sicht wieder denselben Fehler wie bei den beiden genannten.
     
    jaydee90, neuegrünewelle, opalo und 2 anderen gefällt das.
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    naja, es ist ja erstmal aus fansicht kein fehler von etwas überzeugt zu sein. klar, kann es sein, dass sich die überzeugung nicht bestätigt. niemand ist hier hellseher.
    dazu kommt eben, dass sich das gezeigte unter nouri letzte Rückrunde nicht mit dem unter kohfeldt vergleichen lässt. werder gehört taktisch zu den flexibelsten, stärksten mannschaften der liga. lebt nicht mehr von der eigenen effektivität, sondern von der eigenen spielweise. für mich ein riesiger unterschied. ich habe werder seit ewigkeiten nicht mehr so erlebt wie derzeit. und das wird auch von externen so wahrgenommen. selbst zu nouris siegesserie gab es diese begeisterungsstürme von "experten" außerhalb des vereins nie.

    grundsätzlich gilt aber sowieso: man entscheidet sich nicht, ob man von etwas begeistert ist. zu verlangen, weniger begeistert zu sein, ist daher schwierig.
     
  13. Dann bleibt nur zu hoffen, das FK sich selbst treu bleibt. Und nicht wie Nouri über die Sommerpause hinweg eine 360 Grad Kehrtwendung in der Spielausrichtung macht. Und das er sich auch hoffentlich nicht von unserem möglichem künftigen technischen Direktor zu dessem geliebter UNKONTROLLIERTER Offensive hinreißen läßt.

    Denn genau das, die KONTROLLIERTE Offensive, ist FK Steckenpferd. Wir spielen ähnlich wie seinerzeit unter Otto zwar attraktiv nach vorne, ohne aber gleichzeitig die Defensive zu vernachlässigen. Und nur mit einer geordneten Defensive kann man im Fußball Erfolg haben!
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @neuegrünewelle

    1899% Zustimmung :tnx:

    Stand heute haben wir mit FK einen Trainer, der die Zeichen der gegenwärtiges Fußballs nicht nur erkannt hat,und seine Spielphilosophie auch daran ausrichtet, sondern auch, um es mit Jogi zu artikulieren, das Leischdungsbrinzip" in den Vordergrund stellt. Hoffentlich bleibt er dieser Linie treu und möge ihm Keiner von oben dazwischenfunken.
     
  15. Nouri hatte keine kehrtwende, das 3:5:2 haben wir auch letztes jahr in der rückerunde gespielt gehabt, nur das die Angriffe immer nach Schema F abliefen über Bartels und Kruse - darauf haben sich die Gegner halt drauf eingestellt.
     
  16. Rumpelpumpel

    Rumpelpumpel Guest

    Ist man bei 360 ° Kehrtwende nicht wieder da, wo man begonnen hat ?:denk:
     
    sickboy, mezzo19742, stepotronic und 3 anderen gefällt das.
  17. Weserbear

    Weserbear Guest

  18. Weserbear

    Weserbear Guest

  19. beckstown

    beckstown Guest

    Mal sehen was passiert, wenn gedanklich jetzt der Abstiegskampf beendet ist. Auch unter Nouri und Skripnik war dann auf einmal die Luft raus als man nach oben geschaut hat. Die "Abstürze" gingen nämlich m. E. nicht in den darauffolgenden Vorrunden los, sondern schon jeweils in den Endphasen der RR (nach jeweils langen erfolgreichen Serien)................. GUT soweit sind wir tabellarisch noch nicht, daß wir JETZT unbedingt von Europa quatschen müssen, aber weit davon entfernt sind wir auch nicht ....... und der Fehler der Vergangenheit - nach erfolgreich beendetem Abstiegskampf - war in meinen Augen das FOMULIEREN EINES LAPIDAREN HALBZIELES, so nach dem Motto "wir können Europa, müssen aber nicht". Wenn die Mannschaft nicht muß, macht sie auch nicht! So´n Ziel kann man sich sparen......... Das neue Ziel, wenn wir jetzt noch tabellarisch weiter nach oben rutschen muß dann klippundklar lauten "WIR WOLLEN EUROPA UNBEDINGT" ............ es macht dann keinen Sinn aus irgendeiner falsch verstandenen Demütigkeit dann noch vom Klassenerhalt zu sprechen. Die Gier nach Erfolg muß weitergehen, die Spannung gehalten werden durch klar formulierte neue Ziele und entsprechender Kommunikation dieser Ziele um positiven Druck zu erzeugen .............. der Blick zum Erfolg muß immer da sein und immer nach oben gerichtet sein!
     
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest