Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Die Schreierei von FK geht mir auf die Eier.
     
    Cooper1978 und Olaf Friemel gefällt das.
  2. Ach so, also zählen alleine Titel, wenn es darum geht, ob ein Trainer etwas nachzuweisen hat. Okay..
     
  3. Wer ist denn deiner Meinung nach ein Finanzierbarer Guter Trainer:kaffee: Fang aber bitte nicht mit Herzog an:lol:
     
  4. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Naja, Titel zeigen schon, ob man Erfolg als was auch immer gehabt hat. Und da, sieht man bei Kohfeldt eben noch nichts. Oder womit hatte Kohfeldt denn jetzt Erfolg?
     
    Cooper1978 gefällt das.
  5. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Dieter Eilts
     
  6. Man kann doch aber nicht komplett die unterschiedlichen Voraussetzungen der Vereine ignorieren und Erfolg alleine an Titeln messen. :denk:

    Kohfeldt hat hier vor allem die gute Saison 18/19 inkl. Pokalhalbfinale nachzuweisen. Die beste Saison seit einigen Jahren für Werder und damit zumindest durchaus als kleiner Erfolg zu werten.
     
    howie und Chrissi282 gefällt das.
  7. Finanzierbar? Meinst Du Kohfeldt bekommt kein Geld bei Werder? Nur weil er Werder-Fan ist?

    Welcher Trainer genau? Ich maße mir so ein Wissen nicht an. Ich bin kein Experte. Aber es gibt sicherlich den einen oder anderen. Hatte ich auch schon einmal geschrieben. Wir drehen uns im Kreis.
     
    Olaf Friemel gefällt das.
  8. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Denn Sinn gebe ich dir gerne. Das Zauberwort heißt "Erfolg"
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  9. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Du bist sehr Bescheiden.
    Bescheidenheit ist eine Zier. Doch weiter kommt man ohne ihr....oder wie heißt das?
     
  10. Mehr = Mittelfeld, spielerisch mehr, Weiterentwicklung der Mannschaft. Knapp über dem Strich, mit einer durchschnittlichen bis unterdurchschnittlichen Mannschaft, ist für mich keine ordentliche Arbeit.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wow, wie man hier mit den Mitteln als Trainer in den letzten zehn Jahren Titel geholt haben soll möchte ich auch mal gerne wissen.:denk:
     
    Chrissi282, Theonlein und holgerwehlage gefällt das.
  12. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Der DFB Pokal hätte drin liegen können. (Wie gesagt können).
     
  13. Vielleicht sind deine Erwartungen einfach etwas hoch? Wie gesagt, waren wir zu dem Zeitpunkt die einzige U23 in der dritten Liga, auch aktuell gibt es mit den Bayern gerade mal eine U23 auf der Ebene. Wir haben wie fast alle U23er in der dritten Liga immer nur gegen den Abstieg gespielt. Und da reicht dir der Klassenerhalt nicht, um die Leistung rein punktetechnisch zumindest als "in Ordnung" zu bewerten?
    Die Weiterentwicklung der Mannschaft ist unter der Berücksichtigung, dass Kohfeldt mitten in der Saison übernommen und nach ca einem Drittel der folgenden Saison auch schon wieder gegangen ist, auch eher schwer zu bewerten. Was hast du dir denn darunter genauer vorgestellt?
     
  14. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Klassenerhalt. Das hat man auch, wenn man seinen Hauptschulabschluss, mit nur 4er im Zeugnis hat. Ob einen das aber groß weiter bringt?
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  15. Da würde dann jetzt sowas kommen wie "Darauf kann man aufbauen", "Er lernt", "Es geht noch schlechter, siehe Kevin und Denis", "Mehr war unter dem Lehrer nicht möglich", "Was erwartest Du bei den Lehrern?".
     
    Olaf Friemel gefällt das.
  16. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Genau das haben wir hier in der Diskussion.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  17. Jetzt mal völlig unabhängig von Kohfeldt kann, je nach Voraussetzungen des Vereins, selbstverständlich auch der reine Klassenerhalt ein Erfolg sein (ebenso, auch wenn der Vergleich natürlich absurd ist, auch ein Viererzeugnis dies für einen Hauptschüler sein kann).
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Um deine Frage im 1. Absatz zu beantworten: die Konsolidierung wird ihre Fortsetzung finden. Das ist losgelöst von Corona keine all zu große Überraschung. Denn die erforderliche sukzessive Verjüngung des Kaders hätte schon spätestens zu Beginn der Saison 19/20 beginnen müssen, die aus bekannten Gründen seinerzeit jedoch nicht ihren Anfang nahm. Welche sportlichen Folgen dieser nächste Schritt mit den möglichen, von dir prognostizierten Abgängen haben wird, darüber kann derzeit nur im Nebel gestochert werden. Zumal es ja auch noch völlig offen ist, wie die Saison 21/22 durchfinanziert werden kann.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Wer kann, der kann." Oder müsste es heißen "Wer hat, der hat."?
    :D
     
  20. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Klassenerhalt wurde aber nicht als Ziel ausgerufen.