Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wirkt schon komisch, normalerweise hält sich Baumann zurück, Kohfeldt kann sich doch gut bis sehr gut ausdrücken, manchmal etwas zu sehr.
    Evtl. hatte er Muffe, dass er sich verplattert.Man weiß es nicht.
    Ich glaube aber nach wie vor nicht, dass er da erste Wahl ist.
    Muss aber nicht heissen, dass Eberl nicht mal nachgefragt hat.
    Abwarten.
     
  2. Wieso sollte bekannt gegeben werden, wenn FloKo bleibt?
    Er hat Vertrag und fertig.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aufregung gibt es an anderer Stelle genug, da läuft die Causa FK nur am Rande der persönlichen Wahrnehmung.
    Man kann ja ein wenig spekulieren, ist ja sonst nix los auf'm Hühnerhof
     
  4. Wer glaubt denn, dass Eberl einen Kohfeldt den Gladbach Fans präsentiert:lol:
     
  5. Aber das ganze Verhalten von FK und Baumann ist nach der PK schon klar...
    Ich tippe, dass FK im Sommer weg ist!
    Ich wünsche mir, dass er im Sommer weg ist...
    Begründung:
    FK geht und sagt dann arrogant...es war schön hier!
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  6. Stimmt, dennoch sehe ich die Personalie FK für mich hier anders. Das Verhältnis SVW und OR zur damaligen Zeit war ausgereizt und
    Otto hatte was auf der Habenseite vorzuweisen. Außerdem ist Florian auch noch immer mehr Fan dieses Vereins (vielleicht auch ein
    Fehler). Will sagen ihm fehlt vielleicht ein wenig der Abstand, auch gerade was evtl. Entscheidungen anbelangt.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  7. Dann ist Ruhe im Puff und eben diese Ruhe möchte man doch eigentlich oder sie soll ablenken bzw. den "gemeinen Fan"
    zu einen Apell pro Florian/Werder aktivieren.
    Ich tendiere zu einem pro Werder (er muss doch sein Gesicht wahren) und ein wenig um die Gunst der Fans haschen.
    Die mediale Wirkung darf man auch nicht verachten, man ist im Gespräch von wem auch immer, aber ......
     
  8. Die Unruhe "im Puff" veranstalten die Medien.
    Wieso sollten die Verantwortlichen da mitmachen, wenn intern nix auf einen Wechsel hindeutet?
     
    WOMLSascha und mojoforsvw gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Durch nicht beantworten der Frage durch FK und dem reingrätschen durch FB befeuert man eher die Unruhe. Anstatt zu sagen, es gibt keine Verhandlung, alles bleibt wie es ist, schwurbelt er rum im Sinne von "dann sucht in 2 Wochen ein anderer Verein einen Trainer".
    Ich gehe davon aus, das es Verhandlungen gibt, zumal Kosicke neben Klopp und Nagelsmann auch Kohfedt betreut, dabei Klopp in Liverpool unter Beschuss gerät. Es bleibt spannend....! ;)
     
    ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Die Unruhe veranstalten die Medien richtig, aber dem ein Ende zu setzen, wäre ein ganz einfache Maßnahme seitens Werder.
    "Ich gebe hier an dieser Stelle bekannt, dass ich kein Interesse hege bei Borussia Mönchengladbach einen Vertrag ab der Saison
    21/22 zu unterschreiben."
    Wahlweise: Mir liegt keine Anfrage vor. Ich habe kein Interesse. Ende der Medienkompetenz
     
  11. Jaja.
    Sowas haben wir doch schon häufig gehört/gelesen und schwupps war er beim anderen Verein....
    Kohfeldt hat doch gesagt, dass er noch zwei Jahre Vertrag hat und es ihm hier sehr gut gefällt.
    Richtig. Das ist kein eindeutiges Dementi.
    Aber ein "ich wechsel diesen Sommer definitiv nicht" hätte man ihm doch auch nicht abgenommen, wenn die Medien weiterhin von einem Interesse Gladbachs o.ä. berichten.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  12. Sagt aber nichts über die aktuellen Spekulationen aus.
    Mit dem Unterschied, wenn er definitiv einen Wechsel ausschließt und dann doch doch wechselt, dann muss er ziemlich
    gut argumentieren können, um nicht einen Makel in seiner Imagepflege zu erleiden.
    "zwei Jahre Vertrag und es ihm hier sehr gut gefällt" schließt eben nichts aus.
     
    ClaudioSVW, LüneburgerHeide und green66 gefällt das.
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Ich weiß gar nicht, warum hier seitenlang spekuliert wird..... Was Werder offiziell herausgibt, ist schon oft nicht die Wahrheit gewesen. Man erinnere sich u.a. an Klaus Allofs, der vor seinem Wolfsburg-Wechsel 'kein Gespräch' mit WOB hatte und das offiziell verkündete. Eine Woche später war er weg.

    Was würde da ein erstklassiges offizielles Bekenntnis Kohfeldts helfen? Nichts. Unruhe ist durch die Medien so oder so angerichtet. Ich würde von Kohfeldt lieber eine von der Mannschaft umsetzbare Spielidee sehen wollen. Soll er einfach seinen Job machen. Daran fehlt es seit geraumer Zeit erheblich. Mauern allein wird nicht der Weg in die Zukunft sein....das geht irgendwann schon schief.
     
  14. Richtig.
    Dann heißt es in den Medien: "Trotz Dementi, Gladbach weiterhin an Kohfeldt interessiert"

    Auf Dauer wird auch "mauern" nicht die Spielidee der Zukunft sein. Nur als Übergang (schlechteste Saison ever, Schießbude der Liga), hin zur Stabilisierung ist das ok. Das spielerische kommt.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein. Die Unruhe veranstalten die Clubs i.d.R. selbst, sie sind die Verursacher, nicht die bösen Medien; denn diese fungieren nur als Übermittler. Es kann natürlich sein, dass durch die mediale Berichterstattung die Unruhe befeuert wird, aber die Intensität dessen ist in erster Linie davon abhängig, in wie weit die im Club handelnden Protagonisten diese Befeuerung zu lassen. Und wenn es Experten im sich Abschotten gibt, um eine solche Befeuerung einzudämmen, dann sind es wohl die Insassen der grün-weißen Wagenburg. Aber schon in der Antike wurden die Übermittler schlechter Nachrichten gerichtet, nicht deren Verursacher ;)
     
    Cooper1978 gefällt das.
  16. Aha.
    Wer hat das Gerücht "Gladbach" denn gestreut?
    Die Werder-Verantwortlichen? Wohl kaum. Also verursachen die Medien die Unruhen im Verein (welche Unruhe überhaupt?).
     
    T0RSTIN0 und holgerwehlage gefällt das.
  17. Unser Problem sind die Abgänge: Moisander und TGS Karriereende, Ludde klarer Verkaufskandidat, Veljkovic im letzten Vertragsjahr kommende Saison. Man wird schon Ersatz holen müssen! Die können ruhig etwas älter sein, das macht nichts und reduziert zudem den Preis.
    Osako kann man getrost ablösefrei gehen lassen, MR ohnehin auf Abschiedstournee. Goller und JE kommen zurück. Welche Leihspieler noch? Keine Ahnung.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Entscheidend dafür ist, mit welcher Deutlichkeit das Dementi vorgetragen wird. Denn bei einem eindeutigen Dementi würden solche Spekulationen obsolet werden. Lässt das Dementi jedoch Raum für Spekulationen, wird die Gerüchteküche weiter brodeln.


    :tnx:
    Richtig, Vorrang hat die Stabilisierung.


    Fragt sich nur wann. Denn die durch die kurz aufeinander folgenden Rückfälle gegen Union und bei den Hopps sind beim Aufbau der Stabilität selbstverschuldet mehr Reibungsverluste entstanden, als ein solcher Entwicklung im regulären Verlauf mit sich bringt, so dass damit der Prozess unnötig verzögert wurde.
     
    Eisenfuss57, Cooper1978 und ClaudioSVW gefällt das.
  19. Und vor allem mit wem? Wo haben wir denn großartig noch Leute, die spielerische Lösungen anbieten? Ich sehe da aktuell nur Schmid und Rashica, wenn er mal in Form ist. Es hat doch seine Gründe, warum man in den Spielen so gut wie keine Chancen "herausspielt". Man gibt im Moment nur die Topscorer mit Kruse und Klaassen ab, aber holt keinen Ersatz. SO wird das jedenfalls nichts. :dagegen:
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zwischen Unruhe und Gerüchten besteht ein signifikanter Unterschied. Dass Medien nahezu tagtäglich Gerüchte streuen, das gehört zu diesem Geschäft dazu. Wobei auch stets zu differenzieren ist, ob die Journalisten sich diese Gerüchte aus den Fingern saugen, oder sie - wie zB jüngst bei der bevorstehenden Entlassung von Labbadia - einen Informanten im Club haben. Das kann bzw. ist übrigens wie auch in der Politik auch ein Bestandteil dieses Geschäfts: ein Deal einzelne Informationen gegen punktuelle wohlwollende Berichterstattung.

    Wenn aus jedem dieser Gerüchte gleich Unruhe entstünde, dann würde der Profi-Fußball einem Hof gleichen, in dem tagtäglich dutzende geköpfte Hühner herumrennen, so dass die Medien viel mehr zu berichten hätten. Unruhen - um deine Frage nach den welchen Gerüchten zu beantworten: ich meinte damit keine bestimmten, sondern habe dieses Wort nur aus deinem Beitrag von gestern 19:41 h übernommen - kommen i.d.R. erst auf, wenn bei "großen" Gerüchten diese seitens der Vereinsführung, Trainer und/oder Spieler nur halbherzig bestätigt bzw. dementiert werden (können) und liegt somit nicht an den ach so bösen Medien. Aber wenn die Medien Positives über den eigenen Club zu berichten haben, was ebenfalls zu deren täglichen Arbeit gehört, dann stehen sie seltsamerweise nicht am Pranger, sondern es wird als selbstverständlich hingenommen ;)
     
    Eisenfuss57 und BremerHesse gefällt das.