Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Was soll er denn sonst sagen? Das er seinen Vertrag in Bremen erfüllt? So eine Aussage trifft (kaum) (k)ein Fußballer/Trainer...
    Deswegen schrieb ich ja
    ;)
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist mir zu einfach. Spieler wie Micoud, Diego Kruse kann man nicht 1:1 ersetzen, dass muss man auch nicht extra kommunizieren, weil es jeder weiß. Was aber machbar ist, einen Spieler zu holen, der den Ansatz hat, Spielkultur (blöd, den Fussball mit Kultur zu verknüpfen ;) ) einzubringen, so wie z.Zt. Schmid sich darstellt. Deswegen plädiere ich dafür, ihn als gesetzt zu betrachten und nicht wie gegen Hoffenheim pausieren zu lassen. Alle andere kann man beliebig um ihn herum positionieren.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der echte 10er ist doch auch weitestgehend ausgestorben.
    Die meisten Spieler sind doch in ein taktisches Korsett gezwängt (wir bilden da keine Ausnahme)
    Da sucht man Spieler wie Kruse oder auch Müller oft vergebens, die ihr Spiel spielen, frei von taktischen Zwängen und für Überraschungsmomente sorgen.
    Schmid könnte auch so einer werden, halte viel von ihm.
     
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gibt es im Fußball überhaupt noch eindeutige Aussagen, wenn wir doch schon alles erlebt haben? Person sagt A und tut B, Person sagt A und tut A. Person sagt nicht A und tut A. Alles schon mittlerweile mehrfach dagewesen. Auf Aussagen von im Profisport tätigen Personen kann man doch eh nichts mehr geben, also wozu dem noch irgendwas beimessen, bzw. das zum Gegenstand der Diskussion nehmen.
     
    Cyril Sneer und Chrissi282 gefällt das.
  5. Maternus

    Maternus Guest

    DAS wiederum IST tatsächlich objektiv zu einfach.
    Wenn man z.B. einen TGS so lange es irgend geht als RV auflaufen lässt, obwohl man um seine Positionsschwächen weiß und sich eigentlich schon vor drei Jahren um qualitativen Ersatz hätte kümmern können..... dann kann man eben nicht beliebig um Schmid herum würfeln.

    Genausowenig taugt Schmid, einen ME zu großer Form zu bringen (wie es z.B. ein Kruse vermochte). Oder einen Bittencourt zu einem Mehr-Wert-Spieler zu machen.
    Da kann man auch einen Messi auf der 10 haben (der würde ME vielleicht mitziehen, Bittencourt aber niemals) – das ändert taktisch nicht alles und hilft ungeordneter Defensive nicht. Aber Kohfeldt hat da ein Werder-Gen..... ein Pferd so lange ausreiten, bis es wirklich schon wehtut. Wurde bei Herzog so gemacht, bei Frings und bei weiteren auch.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  6. Naja, ist doch gerade schön für Kohfeldt. Da bringt er, ich würde es mal sehr positiv ausdrücken, eine durchschnittliche Leistung als Trainer für Werder und wird mit Gladbach durch die Medien in Verbindung gebracht. Wahrscheinlich fühlt er sich jetzt gebauchpinselt und lässt alle mal etwas zappeln, um Aufmerksamkeit zu generieren und das Gefühl zu geben, dass da etwas dran sein KÖNNTE. Nichts neues bei ihm. Ist halt Wichtigtuerei und lenkt nur ab von der wirklichen Arbeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2021
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Fritz, Pizarro usw.

    Schmid ist noch jung, natürlich kann er (noch) nicht die Klasse von Kruse haben und wenn er die hätte, wäre er nicht hier.:D
    Eigentlich auch schwach, dass ein Eggestein offenbar einen starken Spieler neben sich braucht um selbst Topleistung zu bringen oder mal etwas anderes, sogar erfolgreiches zu machen als nur zu laufen.
    Bittencourt wird wohl auch ein ewiges Talent bleiben,
    Für die Guten zu schwach und für die Schwächeren nun mittlerweile auch.
    Werde aus ihm nicht schlau, hat ja gute Anlagen aber wenn man mich fragt, was seine Paradeposition ist, keine Ahnung.
    Irgendwas im offensiven Mittelfeld.
    Und dann immer wieder offenbar mit Motivationsproblemen und fussballerischen Egotrips.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du schriebst von Mittelfeldspielern und bringst Selassi als RV als Beispiel. Was ich meine ist, dass die Spieler Eggestein, Möhwald, Bittencourt, Mbom, etc. entsprechend eingesetzt werden können, um Schmid herum, d.h., nicht würfeln. Mir fällt leider z.Zt. kein weiterer Spieler ein, der mehr spielerische Elemente einbringt als Schmid.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Um so wichtiger wäre ein eindeutiges Statement auch von Baumann, damit Ruhe im Laden herrscht
     
    janstoike und LüneburgerHeide gefällt das.
  10. Solange intern so ein Statement abgegeben wird/wurde, ist doch ok....
    ;)
     
  11. Sehe ich genauso. In Anbetracht der momentan gefährlichen Situation muss man nicht noch unnötig eine weitere Baustelle aufmachen. Aber wie gesagt, ich glaube Kohfeldt gefällt die Situation gerade. Könnte auch schlimmer sein als neuer Coach von Gladbach gehandelt zu werden und in den Medien zu sein. Das Spiel spielt er noch mit, um eben wie gesagt Aufmerksamkeit zu erhalten. Das hat er schon perfektioniert.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich versteh die "Aufregung" hier überhaupt nicht.
    Ich brauche kein Liebesbekenntnis von Kohfeldt für Werder, er ist immerhin seit 20 Jahren hier im Verein.
    Wenn er ein besseres Angebot bekommt, überlegt er, wie jeder andere das wohl auch täte und geht oder bleibt.
    Wie ich aber schonmal schrieb ist er mMn in Gladbach, wenn überhaupt dritte oder vierte Wahl vielleicht, also ein Grund mehr sich darüber den Kopf nicht zu zerbrechen.
     
    CK82, Lübecker, Eisenfuss57 und 3 anderen gefällt das.
  13. Correct. Aufregung naja. Aber man könnte sowas auch anders handhaben. Ist aber auch wurscht.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Deshalb ja in An-und Abführung.
    Ich wüsste nicht wie.
    Okay vielleicht hätte sich Baumann das "Dazwischengrätschen" schenken sollen aber sonst?
    Aber warum sollte er ganz klar sagen, dass er hier bleibt, wenn er sich anderswo verbessern könnte?
     
  15. Florian wird nicht wechseln und ich glaube auch nicht, dass Eberl ein gehobenes Interesse hat.
    Dieser ganze Hyp ist doch mediengemacht. Manchmal ist es eben ganz gut wenn die Pressegeier sich einen Trainer/Spieler
    herauspicken, dann kann man in Ruhe die Kandidaten "abklopfen" und auch die Verhandlungen führen.
     
  16. Klar, das ist ja legitim. Soll er gehen, wenn er will. Aber falls nichts dran sein sollte, dann wären Reaktionen von beiden unnötig. Und danach sieht es stark aus.
     
    ClaudioSVW und Bremen gefällt das.
  17. Ich denke eher, dass wenn, sein Berater M. Kosicke mit am Rad dreht .....
     
  18. Ich denke, wenn Kohfeldt mit Gladbach verhandelt, oder umgekehrt, wird Baumann davon schon was wissen (von wegen Planungssicherheit und so). Kohfeldt hat ja noch Vertrag und dann müsste ne Ablöse gezahlt werden (oder der Vertrag wird "im beiderseitigen Einvernehmen" aufgelöst...
    Ich glaube sowieso nicht, dass er in Gladbach ein ernstes Thema ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2021
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Wechsel von Rehhagel zu den Bayern erschien anfangs auch nur wie ein medialer Hype ;)
     
    qualedez gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dieses Dazwischengrätschen lässt viel Raum für die Spekulation, dass an den Wechselgerüchten etwas dran ist. Denn wenn FK sich intern pro oder ggf. auch contra Werder entschieden hätte, wäre die Reaktion vermutlich souveräner ausgefallen.

    Ich hoffe allerdings, dass die in welche Richtung auch immer gehende Entscheidung möglichst bald gefällt und auch zeitnah verkündet wird, damit gar nicht erst die Gefahr besteht, dass sich eine immer noch offene Trainerfrage sich negativ auf den Abstiegskampf auswirken könnte.