Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Wann wurden denn in letzter Zeit Gegner auf die leichte Schulter genommen?
     
    Werder Dirk und Cyril Sneer gefällt das.
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das war letzte Saison offenbar unser Hauptproblem, das wurde jetzt auch ausgemerzt.
    Nun ist das Problem, das wir zu viel Respekt vor einfach jeden Gegner haben.
    Wenn wir den Goldenen Mittelweg finden, erreichen wir deutlich mehr als diese und von letzte Saison wollen wir gar nicht erst anfangen.
     
  3. FK hat etwas vorzuweisen, 2t Dienstältester Trainer... und auch so finde ich wird FK akzeptiert von den aktuellen Spielern.
    Vielleicht von einem Sahin nicht - aber FK hat sich immer durchgesetzt, klar ist er auch ein "netter" Trainer aber wer es sich verscherzt hat keine guten Karten mehr. Nach meinem empfinden wird FK akzeptiert, obwohl er noch ein junger Trainer ist. Spieler scheinen nicht wie manch Fan ein Problem mit FK zu haben - ganz im Gegenteil.

    Trotzdem könnten wir den Pokal holen, damit FK seinen ersten Titel bekommt. :klatsch::klatsch::klatsch:
     
    rudi1980 gefällt das.
  4. Und erst dann hätte er was vorzuweisen.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  5. Denke ihm reicht das Verein, Spieler und viele Fans hinter ihm stehen.
    Alle kann man sowieso nicht zufrieden stellen.
    Irgendwann wird die Wolke der miesen Saison sich bei jedem auflösen.
    In schlechten Zeiten wächst man auch zusammen.
    Wenn er einen Titel holt hat er einen Titel vorzuweisen, etwas zum vorzeigen hat er für mich schon.
    Trainer haben die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Karte, aber haben die Wechsel auf Schalke etwas gebracht ?
     
  6. Etwas zum vorzeigen hat er schon? Was denn?

    Auf Schalke? Wohl nichts. Was haben die Wechsel bei Stuttgart, Eintracht (Hütter), Wolfsburg (Glasner) und Mainz gebracht?
     
    tobih9282 gefällt das.
  7. Wirtschaftlich am Ende, spielerisch nichts, keine Weiterentwicklung, "Talente" ohne Niveau. Aber den bestmöglichen Trainer für Werder haben wir.
     
    Tyson81 und Cooper1978 gefällt das.
  8. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Naja wenn man gross redet wie toll die defensive ist was sie bis vor diesem spiel ja auch war darf man nicht vergessen auch offensiv zu trainieren. Seit wochen bringen wir vorne nix zusammen. Gegen hertha war halt jeder schuss drin aber in den restlichen spielen war das grausam. 2 HZ gegen schalke ging es ja noch aber da war auch viel zufall dabei.

    Spielerisch können wir so gut wie nix ausser hinten drin stehen und vorne zu hoffen das der ball irgendwie rein geht.
     
  9. War irgendwie klar. Kohfeldt ruft die Crunchtime aus mit dem Zusatz das jeder Spieler weiß worum es geht. Die Presse erklärt uns indirekt zum Favoriten. Wenn in Bremen schon vor Spielen gelobt wird kennen wir ja das Ergebnis, dann folgt in Bremen IMMER die nächste Katastrophe auf dem Fuße. Heute hat die Mannschaft den Gegner klar unterschätz, ohne wenn und aber. Wir haben so gut wie keine Zweikämpfe gewonnen. Klares Einstellungsproblem.

    Ich glaube Kohfeldt glaubt das wenn er lobt, das das irgendwie Motivationsfördernd ist?!? Beim Spieler kommt wohl eher an, "Chef zufrieden, dann kann ich 20% rausnehmen".

    Es spielten wieder vornehmlich die Alten. Schmid und Mbom zunächst auf der Bank. Bittencourt wieder unterirdisch, Friedl natürlich auch und Toprak, aber die haben es ja wenigstens schon nachgewiesen das es geht.

    Und dann das große Werder Problem schlechthin, so wie ich schon vor Monaten schrieb, eben Rashica. Baumann hat es sowas von vergeigt sich von ihm zu trennen. Jetzt muß er spielen, damit er finanziell den Verein rettet, hat aber gar kein Bock und spielt grottenschlecht. Klares Dilemma durch einen gravierenden Managementfehler! Rashica zeigt rein gar nix! Gehört auf die Bank, ganz klar!
     
  10. Hoffenheim hatte am Donnerstag noch ein Spiel in Norwegen und bekommt kaum 11 Spieler zusammen. Ganz ehrlich: Was hat Werder unter der Woche geübt auf dem Trainingsplatz? Da fehlt es an professioneller Einstellung. Dafür ist der Trainer zuständig. Und das bekommt ein Bezirksligatrainer nicht viel schlechter hin.
     
    ClaudioSVW, Cooper1978 und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es erscheint so, als ob bei unseren Spielern der eigentlich antiquierte Spruch von Max Merkel doch noch Gültigkeit hat: "Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen."
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich ja. Jedoch liegt das auch an dem Duktus der schnellen Selbstzufriedenheit in diesem Verein. Nach ein paar zumindest akzeptablen Spielen erfolgt wieder ein unsäglicher Rückfall in Zeiten, die eigentlich der Vergangenheit angehören sollten. Dass mal schlechte Spiele vorkommen, ist menschlich und somit nachvollziehbar. Bedenklich ist jedoch die Häufung.
     
  13. Ich traue Werder in dieser Saison noch 13 Punkte zu. Dann hätten sie 36 Punkte und wären wohl auf Platz 15 oder so. Somit hätten sie 5 Punkte mehr als letzte Saison. Die Conclusio daraus wäre ein zufriedenes Präsidium + Trainer. Dann allerdings wird es haarig in der kommenden Saison, weil man gar kein Geld für neue Spieler hat.
     
  14. Nee sorry, aber das sehe ich ganz anders. In den letzten Wochen haben wir vielmehr endlich mal was nach vorne zustande gebracht. Nicht viel und nichts, was nach wirklich tollem Offensivspiel aussah, aber immerhin mal Ansätze dessen, im Gegensatz zu dem öden, völlig einfallslos bis nicht existenten Offensivspiels weiter Teile der Hinrunde. Heute dagegen war das offensiv wieder ein totaler Rückfall. Komplett einfalls- und chancenlos.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Welche Häufung schlechter Spiele meinst du?
     
  16. Diesen Verein fehlt ein 6er und Kreativität im Mittelfeld! Schnellstmöglich von der Gehaltsliste runter müssen Osako, Selke, Sargent, Rashica und Pavlenka! Ausleihen um Spielerfahrung zu sammeln Dinkici, Woltemade. Nicht auf den Transfermarkt tätig zu werden wäre der Abstieg. Wer glaubt das Werder in der Lage ist junge Spieler zu Scouten weiter zu entwickeln und in der Bundesliga zu bleiben, der hat die Situation um Werder nicht geblickt.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Heimspiele gegen Hertha, Köln, Stuttgart und Union, mit Abstrichen Schalke und Freiburg, Auswärts Wolfsburg und Hoffenheim.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Woran ausschließlich Corona schuldig ist...
     
  19. Hä? Also Freiburg und Schalke waren doch nicht schlecht. Auch nicht gut natürlich, aber schlecht ist für unsere Verhältnisse was ganz anderes. Und die anderen Spiele sind 1,5 Monate oder länger her. Ich sehe da keine Häufung. Gerade nach diesem Spiel, dass auf eine Reihe okayer bis guter Spiele folgte von einer Häufung schlechter Spiele zu reden, finde ich irgendwie komisch.

    Bzw. wenn du das als Häufung ansiehst, was verstehst du denn dann unter "mal schlechte Spiele"?
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  20. Was sollte das eigentlich nach den Einwechslungen von Osako und Füllkrug für ein System darstellen, mit Osako, Rashica, Schmid, Sargent und Füllkrug alle gleichzeitig auf dem Platz? :denk: