Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Womit begründest du deine Aussage?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2021
    Cooper1978 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Daran ist nichts falsch aber wie @Eisenfuss57 schon bemerkte ist es mir etwas zu einfach nur die Statistiken bzw. sogar nur die Tabellenstände zu sehen.
     
  3. Mit nichts. Da wurde halt einfach ne Behauptung in den Raum geworfen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wo kommst du denn eigentlich plötzlich wieder her, do?:D
     
  5. Und? Vergangene Spielzeit mit mehr Glueck als Verstand (auch dank der Corona-Pause) die Klasse gehalten. Auch heuer nur 5 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und die richtig schweren Brocken kommen noch. Defensiv deutlich besser dafuer spielerisch immer noch eine der schwaechsten Mannschaften in der Liga. Wenn die Taktik in erster Linie aus mauern besteht dann waere es durchaus angebracht ein effizientes Konterspiel einzustudieren. Das ist bei Ballbesitz und im Vorwaertsgang einfach umstaendlich und ausrechenbar, getreu dem Motto der Ball ist unser Feind.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  6. Du weisst doch. Wenn einer Wueste ruft, dann ist das Kamel nicht weit. :D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Nö. Hätte die Mehrheit immer Recht wäre die Demokratie sinnvoller...
    ... wollte auch mal so argumentieren wie es andere User machen.
    Ist halt so logisch wie man bewertet den Trainer daran wie schnell Rashica läuft...

    FK hat halt viel Rückhalt im Verein. Seine Chefs haben ihn in den schwersten Zeiten nicht fallen gelassen.
    Die Spieler mögen ihn, er selbst zeigt aktuell genau das was wohl erwartet wird. (stabilere Leistungen)
    Für mich macht FK viel richtig, klar nicht alles, aber er passt zu Werder.
    Er bleibt mein Hoffnungsträger.

    Vielleicht wird er mal fair bewertet, dieses ran holen von Bild Schnipseln oder er trägt die falsche Schuhmarke ist mir einfach zu dumm.

    Werder war letzte Saison ein Trümmerhaufen. FK hat die Mannschaft stabiler gemacht.
    Mehr sollte man nicht vorerst nicht erwarten.

    Sind wir am Ende der Saison im Mittelfeld der Tabelle wurde viel erreicht.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Genauso hat er diesen damaligen Trümmerhaufen aber auch zu verantworten.
    Wie geschrieben, ist aktuell in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger.
     
    qualedez, Cooper1978 und Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Den ersten oder zweiten Teil ?

    Ich weiss schon warum manche User Ironie Kennzeichnen, obwohl diese dann ihren Sinn verliert...
    FK ist kein schlechter Trainer weil Rashica nicht schneller als Boateng war, genauso hat auch die Mehrheit nicht automatisch Recht.
     
  10. Die schellte für letzte Saison hat er doch schon lange und mehrfach bekommen...
    Aktuell ist es in Ordnung, was zur letzten Saison wiederum ein guter Schritt ist.

    Sollte man FK dauerhaft abwerten wegen der letzten miesen Saison ist man ziemlich eingefahren.
    Meine damit nicht deine Aussage, du hast eine Meinung die ich verstehe und akzeptiere. Meine das Pöbeln in Form von Kritik die keine ist da die Grundlagen oft: Aus der letzten Saison sind, unter Bild Niveau liegen oder zusammen gebastelt sind nur um zu heizen.

    Bin auch für eine sachliche Diskussion. Ob wir diese je erreichen werden ???
     
  11. Heißt es jetzt nachdem er im Jahr zuvor etwas aufgebaut hat, hat er es im Folgejahr mit dem Hintern wieder umgestoßen??:denk:
    ...... um es nun wieder aufzubauen .....??
    Könnte man annehmen, oder? :D
     
    ClaudioSVW und Cooper1978 gefällt das.
  12. Ich meinte diese Aussage: Die meisten Fans sind mit FK zufrieden, da die Mehrheit immer Recht hat bist du im Unrecht.
     
  13. ups @Cyril Sneer habe eben erst deinen Post gesehen, Mein Schreiben lag eine Zeit in der Pipeline
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich werte ihn nicht ab, fühle mich da auch nicht angesprochen.
    Will ihn auch nicht abschließend bewerten.
    Licht und Schatten.
    Sein In-Game-Management gefällt mir nach wie vor nicht besonders.
    Die Truppe scheint ihm jedenfalls zu folgen, zumindest setzen sie das Defensive Konzept um, für das Toprak mMn essenziell ist, wäre der wie letzte Saison ständig verletzt sähe das auch anders aus.
    Momentan in meinen Augen unser bester Mann.
    Ich hätte mich damals nach der Blamage gegen Mainz von ihm getrennt, man ist ins Risiko gegangen/vielleicht auch nicht.
    Ist im Nachhinein haarscharf gut gegangen, okay.
    Was die Zukunft angeht kann man nur hoffen, da sehe ich Kohfeldt aber nicht als unser Problem an aber diese Meinung ist bekannt.
     
  15. Das mit dem Pech war auf die die Verletzten der Saison 2019/2020 bezogen. ;) Habe ja geschrieben, das er nicht frei von Schuld ist. Wie auch als Trainer? Ich hatte in einem vorherigen Kommentar auch geschrieben, dass mich seine Auswechslungen bisweilen zur Weißglut gebracht haben und manchmal immer noch bringen. Das gilt auch für seine damit verbundenen Fehleinschätzungen über die "Qualitäten" gewisser Spieler. Eine Zeit lang mochte ich es als "Aufbaumaßnahme" einiger Spieler verstehen. Irgendwann empfand ich es nur noch als stoisches (und leider fast alternativloses) Festhalten an unterdurchschnittlichen Spielern, zu denen es jetzt endlich auch wieder Alternativen gab und gibt - im Gegensatz zur Saison 2019/2020. Bis vor einigen Wochen fehlte bei Werder soetwas wie eine funktionierende Stammachse, die entscheidend ist für den mannschaftlichen Erfolg. Diese meine ich mittlerweile erkennen zu können. Auch hier wurde dieses zarte Pflänzchen immer wieder durch Verletzungen zerstört. Werders Kader gibt nun mal nicht mehr her. Lediglich eine gut eingespielte erste Elf ist in der 1. Liga konkurrenzfähig.

    Die Saison 2019/2020 begann spielerisch sehr gut, wenn Du dich erinnerst (abgesehen vom 1. Spieltag). Da fehlte so oft dieses Quäntchen Spielglück, dass man als Mannschaft auch irgendwann mal erzwingen muss, richtig. Aber die ersten Spieltage habe ich als sehr unglücklich in Erinnerung. Und dann kamen diese ganzen Verletzten hinzu und schon begann die Abwärtsspirale. Dass einige dieser Spieler zum Ende der Saison wieder dabei waren, konnte natürlich nur den Abstieg verhindern. Für mehr war es aber eindeutig zu spät und der Trend viel zu eindeutig. Das war FKs Stahlbad und eine Erfahrung, die in seiner Karriere noch Gold wert sein wird. Und ich würde seine weitere Entwicklung lieber hier erleben als zu einem "döp döp döp..." bei Heimspielen in Gladbach.

    Einige Deals von Baumann waren ok oder sehr gut (Kruse). Andere einfach schlecht oder ein aus der Not geborenes Desaster. Und dazu zähle ich auch den Selke Deal. Dass etwas im Sturm getan werden musste war klar. Aber da hätte es vermutlich weitaus bessere Alternativen zu einem besseren P/L Verhältnis gegeben.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Es wirkt jedoch auf mich wie ein Klammern an den letzten Strohhalm, eine Verzweiflungstat. Und das beunruhigt mich dann doch eher, als dass ich mich drüber aufregen könnte. Dieser Verein benötigt dringend Geld. Und ich verstehe nicht, warum es nicht irgendeinen gelangweilten Milliardär gibt (deren Anzahl während der Pandemie zugenommen hat), der diesen Traditionsverein und seine außergewöhnlichen Fans wieder zum Lachen bringen möchte. Die Gefahr, dass so jemand einen großen Scherbenhaufen hinterlässt, ist natürlich immer gegeben. Aber mit einem Konzept wie z.B. in Leipzig kann es halt auch substantiell gut klappen. Ich möchte diesbezüglich die Hoffnung nicht aufgeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2021
    WerderSooner und BremerHesse gefällt das.
  16. Was für eine Leistung, toll. Viel schlechter als letzte Saison ging es ja auch nicht. Und es ist das Mindeste was ich von einem durchschnittlichen Trainer erwarte. Dass er die Mannschaft stabilisiert.

    Stell Dir einen Jungen in der Schule vor, der nur 5en und 6en schreibt und dann auf einmal immer eine mit Noten wie eine 4,mal eine 3- nach Hause kommt. Im Durchschnitt dann irgendwas bei 4+. Toll, dann er sich stabilisiert und ist besser geworden. Auch eine prima Leistung.
     
    MrDave7, andy0606, ClaudioSVW und 2 anderen gefällt das.
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich möchte das mal anders darstellen, FK hat das geschafft, was niemand von uns allen nach der schlechtesten Saison aller Zeiten nicht erwarten konnte. Er hat es geschafft die Mannschaft wieder zu stabilisieren.
     
    mojoforsvw, beckstown und Werder Dirk gefällt das.
  18. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Mojo der zweite der floko blind folgen würde. Vlt lernst du mal die ganzen posts zu lesen als einzige sätze raus zu picken. Hat dich der floko auch schon so zugequasselt?

    Ordentliche ergebnisse gegen schalke und freiburg? Das war gar nix ausser hinten rein stellen. Nach vorne geht absolut nix.
     
    andy0606 und LüneburgerHeide gefällt das.
  19. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Wieso war werder ein trümmerhaufen???
    Da hat floko einen grossen anteil daran gehabt. Du leugnest die Realität. Blind einem trainer folgen machst du.

    Die verletzten waren nicht der grund, da wurde falsch trainiert usw.
    Kondi war eine katastrophe. Nur corona und glück hat uns vorm abstieg bewahrt und nicht floko.
     
    andy0606 und LüneburgerHeide gefällt das.
  20. :lol: